Solidaritäts-Schreien

DawnDawn

3,183

bearbeitet 31. 07. 2005, 18:27 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich war heute zusammen mit meinem Mann und Jonah in der Stadt. Ich habe Jonah dann in einem Wickelraum gewickelt, und als ich ihn da abgelegt habe, hat er schon recht kritisch geguckt. Naja, das Wickeln hätte ja nicht lang gedauert, aber da saß noch eine andere Frau drin, die gerade ihr Baby stillte. Und das Baby hat immer wieder gequäkt und geweint... Und plötzlich fängt Jonah aus dem Nichts an, wie am Spieß zu brüllen. :shock: Er hat so geweint, ich konnte ihn nicht beruhigen! Hab ihn nur noch schnell angezogen und raus da. Das andere Baby hat natürlich dann nur noch mehr geschrien. :roll:
Ich kann ausschließen, dass es was anderes war, ich glaube echt, Jonah hat so geweint, weil das andere Baby geweint hat! Er schreit sonst nie urplötzlich los. Das ist auch oft so, wenn ich ihm Stillcafe bin und ein anderes Kind weint. Dann wird gleich aus Solidarität mitgeweint, kommt mir vor. Ich denke manchmal, Babys spüren untereinander, wenn sich das andere unwohl fühlt, wie so eine geheime Babysprache. Oder ist das völliger Blödsinn?? :oops:

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein. ich glaube das stimmt.

    War bei meinem komischerweise nie so, aber der grinst sich auch jetzt einem ab, wenn ich Aua schreie :roll:

    alle anderen Baby in der Rübi, in der krabbelgruppe (als sie noch eine Stllgruppe war), und sonst so, die haben immer mitgeschrien, wenn einer anfing :mad:
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das kenne ich auch.
    Je nachdem in welcher Stimmung sich mein Tom befindet, wird auch kräftig Solidarität bekundet. Allerdings hilft es oft, wenn ich gleich, wenn er das Gesicht verzieht, anfange mit ihm zu reden und ihm erzähle, dass alles nicht so schlimm ist, und dass dem anderen Baby nichts fehlt.
    Wahrscheinlich sind die Worte nicht so entscheidend ;-) , aber es ist ja auch egal ob ers versteht oder nur auf die Stimme reagiert. :biggrin:

    Liebe Grüsse!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum