Gestern haben meine Kaninchen im Garten gebadet, bis ich sie endlich gefangen und weggebracht hatte. Der Keller war aber fast trocken. Und heute wars ganz nett. Viiiiieeel Regen, viele Donner, viele Gewitter. Die blühenden Pflanzen im Garten haben mal gebüht, die Blüten liegen sonstwo, meine Tomaten sind abgeknickt und der Keller ist schön voll gelaufen. Aber... es ist wilder in anderen Orten. Mein Papa wohnt in Leichlingen, dort haben sie gestern die Fische aus dem eigenen Gartenteich beim NAchbarn gesucht, der Garten inkl. Teich stand einige Zentimeter unter Wasser. Der Keller auch und das ebenerdige Wohnzimmer auch. Da war wirklich Land unter. Und alles schön weiss vom Eigrossen Hagel...
Bei uns auf dem Dorf ist alles noch glimpflich abgelaufen - das Wasser kam nicht bis in den Keller.
Aber es hat nicht viel gefehlt und mein Laden wäre abgesoffen. Das Wasser lief unter der Tür durch bis 10 cm vor den Tresen. Wären die 2 Treppenstufen nicht gewesen.... Habe Schwein gehabt. :shock:
Also bei uns wars heftig. Gesperrte Strassen und Stromausfaälle im Landkreis...
Persönlich sind wir Gott sei Dank nicht betroffen. Aber das Eiscafe direkt gegenüber hatte heut morgen ziemlich viel Baum auf dem Dach. Da mussten die Leutchens von der Stadt erstmal mit der Motorsäge anrücken um grob aufzuräumen. Im Laufe des Tages war auch das Dach dran. Die
Also bei uns gabe es nur Regen und ordentliche Gewitter.
Meine Kids waren aber bei Oma und Opa in der Eifel und haben dort das erste mal einen echten Mini-Tornado beobachten können wie er durch's Dorf gefegt ist.
hier ist derabsolute notstand ausgebrochen. in der zeit zwischen 2 und 4 uhr sind etwa 200 notrufe eingegangen. insgesammt waren 83 personen mit 24 feuerwehrwagen im dauereinsatz. das thw wurde auch alarmiert. am samsteg mußten sämtliche keller ausgepumpt werden und einige geschäfte hatten wegen wasserschaden geschlossen.
Kommentare
6,187
38,644
3,493
727
Aber es hat nicht viel gefehlt und mein Laden wäre abgesoffen. Das Wasser lief unter der Tür durch bis 10 cm vor den Tresen. Wären die 2 Treppenstufen nicht gewesen.... Habe Schwein gehabt. :shock:
512
Persönlich sind wir Gott sei Dank nicht betroffen. Aber das Eiscafe direkt gegenüber hatte heut morgen ziemlich viel Baum auf dem Dach. Da mussten die Leutchens von der Stadt erstmal mit der Motorsäge anrücken um grob aufzuräumen. Im Laufe des Tages war auch das Dach dran. Die
175
Meine Kids waren aber bei Oma und Opa in der Eifel und haben dort das erste mal einen echten Mini-Tornado beobachten können wie er durch's Dorf gefegt ist.
920
38,644