Was habt Ihr so mit den Sachen gemacht??

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 5. 08. 2005, 14:44 in Plauderecke
Hallo
Ich habe hier momentan ungelogen 20 Pamperskartons mit Babybekleidung stehen :???:
Habe schon einen großen Teil bei Ebay und auf dem Flohmarkt verkauft.
Was soll ich mit den Sachen machen??
Ich habe schon gesagt und wenn ich pro Teil nur 50 Cent oder 1 Euro bekomme hauptsache weg damit....
AUfbewhren bis zum nächsten halte ich für schwachsinnig da kaufe ich sowieso alles neu und außerdem wird es ein Mädchen und dann ist alles rosa anstatt blau/beige/weiß....
Was habt Ihr mit den Sachen gemacht?
Übrigens ist mir aufgefallen dass diese normalen Sachen bei Ebay kein Mensch mehr haben will alle wollen nur Markenbekleidung :???:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ehrlich gesagt, ich will ein 2. Kind und deshalb hebe ich es auf ;-) Soviel Geld werden die wenigsten haben, dass sie die KLamotten nochmal neu kaufen können. Und irgendjemand freut sich bestimmt, wenn man ihnen die sachen ausleiht ;-)

Außerdem habe ich das wenigste davon neu gekauft, es ist viel vom Flohmarkt dabei .... hast du alles neu gekauft, 20 Kisten??

ich würde auch ein Mädchen in blau und beige anziehen, gemischt mit bisschen rosa. Diese allover-rosa finde ich etwas heftig....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte zwar keine 20 Kartons voll mit Babysachen, aber trotzdem war es mir zuviel um alles aufzuheben.
    Außerdem hatte ich manche Sachen mehrfach, sie haben mir nicht gefallen oder waren sogar unnütz (in meinen Augen :oops: ). Einen Teil habe ich auf dem Flohmarkt verkauft, einen Teil über Ebay und einiges an eine Bekannte. Wirklich viel Geld bekommt man zwar nicht dafür, aber ich habe wieder Platz im Kleiderschrank gewonnen (da steht jetzt nur ein Karton mit den "schönsten" Sachen, die ich auch aufheben werde) und zumindest ein kleines Taschengeld für neue Sachen dazu ;-) .
  • HuetchenHuetchen

3,584

Tja, das ist auch meine grosse Frage. Eigentlich wollen wir kein 2. Kind mehr, von daher könnte ich das Zeugs verkaufen oder verschenken. Aber irgendwie ist mir das noch zu früh! Ich würde mich ärgern, wenn das Zeug verkauft wäre und wir überlegen es uns doch noch mal mit dem 2. Kind oder es würde uns ein Verhütungsunfall passieren, der mit Kondom ja leicht passieren kann. Also lagern die Kartons erstmal auf dem Dachboden.
  • BatisdaBatisda

1,729

Nee ich habe auch sehr viel geschenkt bekommen und zum Teil auch vom Flohmarkt....
    Neu habe ich nur wenige Dinge gekauft,aber Max hat momantan sowieo immer nur ne Jeans und dazu einen Strickpullover an.

Hier in der Nachbarschaft ist ein Mädchen ,sie ist 17 und im 8. Monat schwanger die habe ich gefragt ob sie mal vorbei kommen möchte und Sachen aussuchen will,sie kann sie ja von mir aus geschenkt haben...
    Ihre Gegenfrage war sind die denn gebraucht?
    Natürlich sind die gebraucht daraufhin meinte sie ,ich ziehe meinem Kind garantiert nichts Gebrauchtes an :shock:
    Aber schön zum Sozi laufen undd da jammern wie arm man doch ist da sag ich mir doch nur :eek02:

Naja es sind halt alle Größen dabei von 56-anfang 80....
    An Einzelteilen an denen Erinnerungen kleben sowie die Garnitur mit der wir Max aus dem KH geholt haben oder seine erste Jeans habe ich behalten und das ist auch schon ein Karton voll :???:
    Ich kann mit den Sachen 4 Kinder komplett und gut ausstatten von Sommer bis Winter.
    Ich fasse mir schon an den Kopf wenn ich hier sehe dass allein 5 Schneeanzüge nur in Größe 68 hier herumliegen (wo zum Teufel kommen die alle her??)

Und in der Bekanntschaft kenne ich auch keinen der ein Baby bekommt die sind alle durch damit oder noch zu jung...
    Und es sind wirklich schöne Sachen zum Teil sogar nur einmal getragen....

Und wenn ich es aufbewahre z.B bei meinen Eltern auf dem Boden oder so würden sie uch sagen du spinnst wohl wenn sie sehen würden wieviel das ist.
    ich habe auch schon einen Teil an diese Hilforganisation abgegeben aber letztendlich sehe ich auch nicht ein einen fast neuen Schneeanzug zu verschenken,ich habe sie schließlich auch teilwiese bezahlt.
    ....Praktisch wäre es für mich wenn ich noch jetzt sofort ein zweites Baby natürlich einen Jungen bekommen würde,ich bräuchte absolut nichts neu kaufen nochnichteinmal den Wagen.....
  • WicomausWicomaus

124

Hallo!!

Also ich habe von meiner Grossen Tochter alle Sachen ab Grösse 86 aufgehoben und in Windelkisten verpackt.
    Da sind soviele Sachen dabei die sie noch nie oder nur sehr selten anhatte und es wäre schade sowas wegzuschmeissen.
    Meine Kleine Tochter profitiert jetzt davon.
    Natürlich kaufe ich auch einiges neu aber nur Unterwäsche oder Schuhe natürlich.
    Die Sachen die meiner Kleinen Tochter nicht mehr passen werde ich zu gegebener Zeit bei Ebay als Kleiderpaket verkaufen da kein 3.Kind mehr kommen wird.
    Leider ist mir in letzter Zeit aufgefallen das die Leute die bei Ebay steigern am liebsten alles geschenkt haben wollen.
    Aber ich sehe auch nicht ein warum ich ein komplettes Set das einmal getragen wurde für einen Euro verhökern sollte.
    Dann stelle ich mich lieber hin und verkaufe die Sachen auf dem Flomarkt oder hänge einen Zettel aus.

Liebe Grüsse
    Nicole
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaja...Geiz ist eben geil :roll:
  • coracora

6,187

ich kaufe deshalb nicht so gerne bei ebay ein, weil man die sachen eben nicht sehen kann, ob sie gut, recht neu usw sein - und dann kommen ja immer die Versandkosten dazu, das macht alles etwas teurer!

Für eine gute gebrauchte Sache zahle ich auch gerne mehr als 1 Euro, aber wenn da 3 Euro Versand noch dabei sind?... ;-)

Ich finde die Flohmärkte auch toll, wobei mich da wundert, was manche für ihre sachen haben wollen - für Aldiklamotten, für die sie selber 5 € gezahlt haben, zahle ich keine 4 Euro!
  • lilalila

2,943

Bei uns gibts auch so Flohmärkte, bei denen der Erlös einem guten Zweck gespendet wird (von der Pfarre aus). Man hat eigentlich keine Arbeit damit, außer das Zeug dort abzugeben.
    Ich hab mal echt überlegt, ob ich nicht so einiges auf diese Art und Weise loswerden könnte, insbesondere die Dinge, die mir selber einfach nicht gefallen oder höchst unpraktisch sind.

Ich hab eigentlich alles aus meiner eigenen Kindheit wieder hervorgekramt (meine Mama hat das nämlich aufgehoben und natürlich sind gerade die kleinen Größen noch absolut in Ordnung) Mit den neuen geschenkten Sachen zusammen hatte ich mehr als genug Kleidung für mein Mädel. Und dann gibts da noch die geschenkten Sachen, die ich auch dem nächsten Kind nicht anziehen werde :flaming01: :oops: . Und die gehen demnächst auf den wohltätigen Flohmarkt. Das hat für mich immer noch mehr Sinn als das ganze umständlich bei ebay anzubieten und nichts zu kriegen dafür.

Noch ein Tipp: meine Freundin inseriert recht erfolgreich im Regionalblatt. Die kommen dann zu ihr nach Hause, schauen sich an, was sie anzubieten hat und suchen sich aus, was sie brauchen können oder was ihnen gefällt. So hat sie schon Kinderwagen, Babyschale, Gehschule, viele, viele Spielsachen und Kleider bei einer Tasse Kaffee an die Frau gebracht.
    Man muss das halt mögen, aber vom Prinzip find ich es gut, weil man die Sachen angreifen kann und genauer inspizieren kann als bei ebay. Und man nicht sooo knausrig ist, wenn einem die Verkäuferin direkt ins Gesicht schaut ;-)
  • SiLvASiLvA

605

warum magst du deinem neuen wurm die sachen nich anziehen? ich hab meine sachen sogar fünf jahre lang aufgehoben, weil ich wusste, ich möcht noch ein baby. jetzt zieht meine murmel die sachen an und ich find das nich schlimm. warum soll man alles neukaufen? die sachen sind ja nich billig und ausserdem wachsen die babys so schnell aus den sachen herraus, das mir eehrlich gesagt das geld viel zu schade wäre, das kann ich glaub sinnvoller ausgeben.

ach und es is ja nich so, das mädchen unbedingt rosa und jungens unbbedingt blau tragen müssen. das war vielleicht früher so. ich hab zb viele sachen in rot. und die stehen meiner murmel richtig gut ;-)

edit: du kaufst sogar nen neuen kinderwagen, blos weil du keinen jungen bekommst? :shock: die farbe is doch dem wurm egal, hauptsache es liegt bequem und warm...
  • PatyPaty

2,953

Ich habe nach Paula alles aufgehoben, als Pablo geboren ist habe ich alles was rosa war, Blümchen hatte und Kleidchen verschenkt und alles was Pablo nicht mehr passte habe ich auch verschenkt, auch meine Umstandsklamotten, ich wollte ja kein 3. :biggrin: . Letztes Jahr und auch jetzt noch, könnt ich mich in den A... beissen!

Naja, aber jeder hat andere Bedürfnisse!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab die Lieblingssachen aufgehoben für Nr. 2. Die sind eh irgendwie geschlechtsneutral. Arthur hat auch Mädchenblümchentshirts und rosarabene Sachen (ich lieeebe rosa ;-) )
    Den Rest (war aber nur ein Karton) habe ich meiner Schwägerin vermacht. Da kann sie mit machen was sie will.

Ehrlich, ich würd die Sachen für die man so gut wie nichts bekommt lieber ner wohltätigen Organisation spenden. Wenn du die Sachen spendest freut sich garantiert jemand darüber. Das wäre mir mehr wert als 20 Euro oder wieviel du da noch für bekommen würdest!
  • Dolly B.Dolly B.

190

Meine Nichte, wir sind nur 4 Jahre auseinander, hat zwei Jungs vor mir gekriegt. Meiner trägt nun 80 % seiner Klamotten in 3. Generation sozusagen auf. Meinem zweiten Sohn erspare ich allerdings, die Klamotten nun auch noch ein viertes Mal zu tragen. Sind mittlerweile auch einfach mehr als unmodern. Nur die wirklich guten und zeitlosen Sachen behalte ich. Eine Freundin, die sehr auf Qualität Wert legt will mir noch Kleidung für No. 2 schenken. Und meine Flügelhemdchen machen sowieso im ganzen Freundinnenkreis die Runde. Jetzt landen sie wieder bei mir. Ich finde das okay.

Die Sachen die einfach nicht mehr schön sind, aber auch nicht kaputt, gebe ich an gemeinnützige Vereine. In Aschaffenburg beispielsweise ans "Grenzenlos" Kaufhaus.

In Ebay oder im Secondhandladen bekommt man doch nur noch was für echte Markenware.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich führe in meiner familie die baby-kiste ein. eine freundin von mir hat mir das erzählt, dass sie so was haben. in der kiste (oder in den kisten) sind sogar noch schöne teile aus ururgroßmutterszeiten. die idee finde ich so toll, dass das bei uns auch ab jetzt so gemacht wird. jeder in der familie, der nachwuchs bekommt, erhält die kiste und anschließend wird sie wieder aufgehoben bis das nächste baby kommt. alte sachen, die schon kaputt oder schlecht sind, werden natürlich weggegeben.

ma wie hätte ich nur gerne die ausstattung, die ich auf einem foto als baby anhatte. um solche sache, die vielleicht auch noch selbst gemacht wurden, ist es ewig schade.

natürlich sind 20 schachteln schon zu viel.
    bis jetzt (leonie 6 1/2 monate) habe ich 2 schachteln voll.
  • jssy69jssy69

258

also meine mutter hat auch 2 kisten voller klamotten aufgehoben mit meinen babyklamotten von damals. wenn ich mir die strampler anschuae und auch die hosen koennt ich mich weg schmeissen ... so in den 70' er stil.... die hosen mit schlag und weite kragen .. meine schuhe waren damals cordschuhe in hell braun( igitt) ganz bunte pullis u.s.w.
    die erste ausstattung vom KH hat sie auch aufgehoben, hatte sie damals selber gemacht. auch wenn ich diese sachen meinen kindern nicht und nie anziehen werde-/ wuerde, so werde ich diese box auch aufheben und sie mein(en) kind(ern) mit auf dem weg geben

das was ich so an baby klamotten von trey habe ist meist von second hand laeden gekauft und aus family weiter gereicht worden... und diese teile wenn trey raus gewachsen ist ..werden in den muell koennen.
    sachen wir erste ausstattung ,und werde ich auch behalten und auch in die sogenannte box machen.
    sachen wie nun die avent pumpe...damit weiss ich im moment nicht was ich machen soll.... verkaufen?? keine ahnung ich brauche sie nicht mehr .
    steri..den werde ich verkaufen, so wie mobile und so ...
  • KirstenKirsten

3,493

Avent-Pumpe... da bin ich für verkaufen. Ich weiss auch eine Abnehmerin ;-)
    Meine Sachen, bzw. die Sachen von den Kids, die ich nicht mehr brauche, hab ich eine Zeit lang zum Kinderschutzbund in Leverkusen gegeben. Jetzt haben wir einen Notfall in der Nachbarschaft, Vater ohne Arbeit, Mama keine Aufenthaltsgenehmigung und somit kein Geld, und das bei einem frischen Baby... da geht jetzt so ziemilch alles von uns hin
  • stromerstromer

727

@ Kirsten

brauchst eine Avent Pumpe?
    Da meine Freundin meine gebrauchte nicht haben wollte sondern sich unbedingt eine neue kaufen mußte, will ich meine jetzt auch weggeben.

Ist noch voll in Schuss - müßtest halt nur ein neues Silikonkissen besorgen bzw. das alte gründlich auskochen.
  • jssy69jssy69

258

meine avent pumpe habe ich einmal benutzt bin damit nicht klar gekommen .alle teile sind vorhanden..auch ersatz teile( alles noch im platic.. nicht aus gepackt)wie gesagt bin damit ueber haupt nicht klar gekommen.
    die electrische von medela ging viel besser.
  • KirstenKirsten

3,493

Was wollt Ihr denn für die Pumpen haben??? Ich hab zwar eine, hatte aber bis zu einem Steri-Unfall 3. Das war praktischer und ich möchte auch wieder mehr haben. Eine lag hier zu Hause, eine auf der Arbeit und eine bei der Oma... und jetzt schlepp ich eine immer von hier nach da...
  • LydiaLydia

1,098

Also ich hab jetzt so 3 oder 4 Windelkartons voll mit Sachen und hab die nach Größen sortiert (nicht für jede Größe einen aber eben angefangen von der kleinsten und als der voll war mit der nächsten einen neuen Karton angefangen usw.), mit Klebeband zugeklebt und im Keller aufgehoben für Nummer 2. Was das zweite wird ist dabei relativ egal, da ich zwar blaue Sachen hab, aber ohnehin bei Max nicht nur blau anziehen wollte und deshalb auch viel in gelb, orange, rot, grün und allen möglichen anderen Farben (außer rosa) habe.

Auch meine Umstandskleidung habe ich im Keller aufgehoben. Bin nun zwar zu einer anderen Jahreszeit schwanger, aber ein Teil wird trotzdem gehen.

Nach dem zweiten werd ich vermutlich einiges zu Paketen zusammenstellen (ebenfalls nach Größe oder z.B. Oberbegriffen wie Bodies sortiert) und über Ebay versteigern. Einzelteile lohnen sich dort - wie Cora schon schrieb - aufgrund des Porto´s nicht, auch wenn sie toll und sehr gut erhalten oder Markenteile sind. Ein paar Sachen werd ich vermutlich aufheben und den Rest vielleicht spenden - mal sehen, wieviel dann überhaupt noch ohne Flecken und Schäden ist, da das meiste, was ich hab schon gebraucht war.
  • handjeryhandjery

1,392

bei uns wird alles verschenkt. meine schwägerin bekommt ja bald ein baby, meine schwester möchte eins und so wird das immer weitergereicht. ich hebe nichts auf, denn unwahrscheinlich, dass wir noch einmal nachlegen. von robin habe ich noch eine oilily-jacke, das wars.
    ich bin da ziemlich unromantisch. im moment bleibt eh kaum was heil, zumindest nicht die hosen. :roll:

eine möglichkeit ist auch etwas in frauenhäusern oder für wgs junger mütter abzugeben. da tust du auf jeden fall etwas gutes.
  • Dolly B.Dolly B.

190

handjery schrieb:
    ...eine möglichkeit ist auch etwas in frauenhäusern oder für wgs junger mütter abzugeben. da tust du auf jeden fall etwas gutes.

Klasse Idee mit den Frauenhäusern!
  • DeannaDeanna

1,641

ja, da mit den Frauenhäusern wollte ich auch gerade sagen.

Ich weiß, dass meine Hebamme in einem Projekt des "Bundes katholischer Frauen" mitarbeitet (oder leitet sie das sogar???) wo sie minderjährige Mütter betreut.

Da werde ich dann auch die Sachen hingeben, die ich nicht für die eventuelle Nummer 2 aufheben möchte.

Die nehmen z.B. auch Pampersreste, die dem eigenen Kind zu klein geworden sind.

Verkaufen lohnt fast nicht mehr.
    Ich kaufe vieles gebraucht, allerdings von einer Bekannten, die mir die Sachen zeigt, bevor sie damit zu Basaren geht oder es bei ebay versucht.
    Sie sagt jedoch, dass man da so gut wie nix mehr losbekommt.

Und bevor ich die Sachen in irgendwelche Kleidercontainer stopfe wo sie dann möglicherweise rausgeholt und auf Flohmärkten vertickert werden, geb ich sie lieber dahin wo sie wirklich gebraucht werden!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps