in den Schlaf tragen...

moenimoeni

787

bearbeitet 6. 08. 2005, 11:05 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ihr lieben!!

Ich hatte schonmal ein ähnliche Frage, in der es darum ging ab wann die babys denn alleine einschlafen können!!

Ich finde es gar nicth schlimm das ich meinen Mopsi in den schlaf trage, nur frage ich mich, wieso er nur so einschlafen kann?? Auch tagsüber... Er schläft nur ein wenn ich ihn auf dem Arm nehme und "hobbele"

Er schläft nicht neben mir auf mir oder beim stillen ein...

Woran liegt das?? Weil er schlecht abschalten kann??

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    es ist glaube ich ziemlich normal, wenn die babys nicht so ganz allein einschlafen können; warum es jetzt ausgerechnet das Herumtragen ist - ich glaub, dass weiß niemand ;-) Bei uns war es das gerade nicht, dann konnte er noch am wenigsten abschalten, da man dabei auch noch so viel sieht.

    Nicht allein abschalten können ist es bestimmt! Manche Kinder können das, die drehen einfach den Kopf zur Seite, wenn sie müde werden und schlafen ratzfatz ein, aber das sind die wenigsten Babys.... ;-)
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube, gerade wenn Babys noch so klein sind, liegt das an der Bewegung und an dem Festhalten, das ja dem Zustand im Mutterleib recht nahe kommt. Umarmt (=begrenzt), dann noch die gleichmäßige Bewegung und Mamas Atem, Herzschlag und Körperwärme - da fühlen sich die Würmer einfach wohl. :grin: Obwohl bei Jonah das inzwischen auch nicht mehr klappt, weil er da so viel guckt. Inzwischen gehts besser, wenn ich irgendwo sitze oder er schläft neben mir oder auch alleine ein, je nach Tagesverfassung.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach, stimmt, darauf bin ich gar nicht gekommen - es ist wie das herumschukkeln im mutterleib.

    warum mag es dann nicht jedes Baby?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir machen das ja im Moment auch "durch", wobei ich manchmal auch ein schlechtes Gefühl dabei habe: Er schläft schon ein, aber nur nachdem er erstmal geweint hat. Dabei scheint er sich in dem Moment irgendwie gegen das Tuch zu wehren :neutral: ...
    Dann ist er meistens recht plötzlich ruhig und ratzt!
    Dabei ist es egal, ob ich ihn im dunklen Zimmer im TT in den Schlaf schaukle oder ob es unterwegs passiert- er schreit immer kurz vorher!
    Wenn er beim Stillen einschläft schreit er nicht sondern nuckelt sich so weg.

    Manchmal schläft er fast ein und wacht dann immer wieder auf und zappelt und weint. Dann halt ich es meist nicht mehr aus (hab halt Mitleid!) und neh ihn raus aus dem Tuch und dann- oh Wunder- leg ich ihn hin und er schläft oft sofort tief und fest ohne sich zu regen!
    Manchmal weiß ich auch nicht, ob ich ihm dann mit dem TT was Gutes tue- es ist oft so schwer zu sagen! Nur, wenn ich ihn nicht ins Tuch nehme schläft er tagsüber oft gar nicht ein und ist gnarzig!

    Könnte er vielleicht "mal müssen" und mag so nicht in die Windel machen (hab ich auch schon mal gehört- dass sie sozusagen ihre Mutter nicht "anpinkeln" wollen?!)

    Bin echt ein bisschen ratlos :traurig04:

    Kennt ihr das auch? Oder was meint ihr?
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn Gabriel übermüdet ist, mag er garnicht getragen werden.
    Ich doof hab ihn immer rumgetragen und er hat geweint, wenn ich ihn dann ins Bettchen lege ist er innerhalb 1 Minute ruhig :roll: , wenn er nicht übermüdet ist schläft er auch gern beim Stillen ein.
    Als er noch jünger war, schlief er nur auf dem Arm ein und jetzt möchte er wie gesagt auch öfter sein Bett zum Schlafen haben.
    Er schlief übrigens auch nicht neben oder auf mir ein, mittlerweile aber neben mir schon ( beim Stillen).

    Viele Babies weinen vor dem Einschlafen, das ist ganz normal!

    Es ist schon ok so bei deinem Jordan!
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Supi, danke für die antworten... Nuja, ich hab ihn jetzt mal hingelegt und er brüllt, ich warte jetzt noch was ab, aber dann geh ich wohl hin, ich glaube das gibt nichts...

    Mit dem im schlaf tragen ist jetzt auch schon schwieriger, da er auch nur rumguckt, aber anders geht gar nicht....

    Na denn, hoffe ich mal das es wie bei Paty einfach irgendwann vorbei geht...

    Bis dahin trainiere ich meine arme :grin:

    so, ich kann ihn jetzt nicht mehr schreien lassen... Auf zum schukkeln... :roll:
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nicht schreien lassen!
    Dort bleiben und soffort wieder hochnehmen, wenn er sich durchsablegen in kürzester Zeit nicht beruhigt!

    Wie sieht das aus wenn du ihn in einem abgedunkeltem Raum herumträgst, dann hätte er nichts zu gucken!

    Ich habe Gabriel erst abgelegt, wenn er wirklich keine Arme mehr wollte und dann so gut wie soffort auch einschlief!

    Bleib ruhig! Ich weiss das ist einfach zu sagen, aber macht sehr viel aus ;-)
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nuja, abends kann ich das ja machen mit dem abgedunkeltzn Raum... Aber tagsüber?? soll ich das denn auch tagsüber machen??

    Und um gottes Willen, schreien lasse ich ihn auf keien Fall, das kann ich nicht!! :shock: (zum Glück), ich lasse ihn halt immer erstmal rumnölen, und wenn er dann heftiger rumnölt bin ich sofort da!! Nee nee, der kleinen Wurm hat noch nie schreien müssen!! Wird er auch nie müssen, nur wenn er einfach ein bisschen nölt warte ich noch ab bis er anfängt sich aufzuregen!!

    Naja, mal schauen wie sich das entwickelt, bin mal gespannt :roll:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich dunkel inzwischen auch tagsüber ab :???:

    wenn es irgendwie anders geht, lass es, weil du dann natürlich immer und überall abdunkeln muss; es ist besser, dei kleinen schlafen auch so. Allerdings ging es bei uns nicht anders und so schläft er viel besser ein. Versuch es doch aus ;-)
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werds auf jeden Fall versuchen, denn seit er so neugiereig ist, dauert es ewig bevor er mal die augen zumacht, und er ist nicht gerade ein leichtgewicht!! :???:

    Hoffentlich verwechselt er dann nicht tag mit Nacht :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum