Geschenk für Hebamme

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 5. 08. 2005, 01:16 in Plauderecke
Hallo!

Wir möchten unserer Hebamme als kleines Dankeschön eine Fotogalerie von unserem Geburtsvorbereitungs- / Rückildungskurs schenken.

Allerdings hängen in der Hebammenpraxis schon zig verschiedene und wunderschöne Galerien. Ob als Holzraupe, als kleiner Eisberg mit Fotopinguinen oder auck eine Krabbeldecke mit aufgedruckten Fotos oder eine Kiste für Spielsachen im Meer-Design.

Es ist schon soooo viel vorhanden und irgendwie fehlen uns die Ideen.

Hättet ihr da einen Tipp für mich?
Entweder etwas, das ihr selbst gemacht habt oder eine Seite im Internet wo ich Anregungen finden kann?

Wäre euch superdankbar!

Liebe Grüße,
Deanna :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Deanna,

Vorweg moechte ich sagen, dass ich keine Erfahrungen mit Hebammen habe, da ich noch keine Kinder habe.
    Allerdings bin ich Grundschullehrerin und habe schon einige Dankesgeschenke von Eltern gesehen und auch bekommen. Wollt ihr unbedingt eine Fotogalerie machen? Wie du schon schreibst, hat sie es schon oft bekommen. Wie waere es mit etwas anderem? Einem Gegenstand, den sie wirklich gebrauchen kann?
    Leider weiss ich jetzt auch nicht, was eine Hebamme so im taeglichen Gebrauch hat. Wie waere es mit einem Schreibset mit eingravierten Namen.
    Einmal habe ich ein Hufeisen von einem Vater geschmiedet bekommen. Das habe ich mit nach Amerika genommen und es haengt in meiner Wohnung. Auch da kann man Namen eingravieren.

Fuer eine Fotogalerie faellt mir noch ein selbstgemachtes Mobile ein.
    Auch finde ich diese afrikanischen Koerbe sehr toll. Hebammen sind ja oft sehr natuerlich eingestellt. Vielleicht koennt ihr Namen darauf sticken.

Oder, jetzt kommt meine Hochglanzidee, hehe. Kennst du die Bilder von Anne Geddes? Sie fotografiert Babies. Lasst doch ein Bild machen, in ihrem Stil. Macht einen Abzug in supergross und rahmt ihn.

Brauchst du noch mehr Ideen?