dieses vieh bring ich noch um

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 08. 2005, 19:12 in Plauderecke
:flaming01: mir reichts- jede vedammte nacht kommt so ein streuner hier vorbei und markiert- aber deftig! ich kann nachts nicht mehr lüften- er spritzt sogar durchs gekippte fenster. letzte woche hab ich vergessen die balkontür zu schliessen da hat er mir die nagelneue mikrowelle vollgemacht :flaming01: nun verammel ich übe rmacht schon alles, obwohl ich dann kaum schlafen kann. wir haben keine kater mehr, und ich hatte gehofft, de duft des hundes schreckt ihn auch ab. nix da! ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vor dem tier ist nichts sicher- keine haustür, keine treppe. bei mir stinkts in haus und hof teilweise wie im pumakäfig. ich habe hier essigwasser großverbrauch.
so langsam bin ich soweit ihm mit der schrotflinte aufzulauern.
das werde ich auch tun- es sei denn eine von euch hat nen tip, wie ich das tierchen loskriege! einfangen ist nicht- er lässt keinen ans ich ran...

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt eine Verpiss-Dich-Pflanze (die heißt echt so ;-) ) und die soll angeblich helfen, habs aber selbst noch nicht ausprobiert..
  • MajonieMajonie

3,882

ja- die hab ich mir schon angeschaut- aber ich kann dieses teure pflänzchen unmöglich um 600 m2 herum pflanzen :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    es gibt katzen die finden bananenschalen zum :eek02:
    aber nich jede.

hast du schon mal versucht, hundehaare zu verteilen? hast doch so ein kleines fellknäul ;-)
  • FeeFee

467

Also von den Verpiß- Dich- Pflanzen kann ich abraten. Bei uns hat sie nicht funktioniert.

Ich glaub Michaela Du mußt Dich echt mit der Schrottflinte auf die Lauer legen. :biggrin:

Aber bitte mit Bilder :eek02:
  • wudwudwudwud

2,744

Pfeffer!!!

Ist zwar nicht so toll für den Hund, denn der muß dann da auch durch, aber eine Katze hat ja einen sehr empfindlichen Geruchssinn und deshalb tut Pfeffer richtig weh.
    Ist auch nicht so teuer wie die Pflanze. Streu den mal ums Haus rum, muß auch gar nicht so viel sein.
    Normalerweise reicht das.
    Falls nicht gibt es sog. Anti-Katzen-Spray. Das soll auch helfen.

Besser als eine Schrotflinte und macht nicht so eine Sauerei :biggrin: .
  • FeeFee

467

@Wudwud: Hast Du das Spray schon mal ausprobiert? Bei meinen Eltern markieren die Kater alles - aber wirklich alles vor der Haustüre stinkt es auch pestialisch - ist sehr lecker, da da ne Pergola ist, wo immer gegessen wird. Meine Mutter hat schon zig Dosen von dem Spray versprüht und es hilft alles nix.
    Aber das mit dem Pfeffer werd ich ihr mal sagen. Streut man das dann eigentlich überall da hin, wo die Biester hinmachen oder großflächiger?
    Also entweder Pfeffer, wie wudwud schon geschrieben hat oder: Auf die Lauer legen, EINFANGEN, rauskriegen, wem der gehört und auffordern, das Tier davon abzuhalten.
    Das kannst Du in diesem Falle wirklich verlangen, wenn er nur vorbeikommen würde ohne zu markieren, hättest Du wohl weniger Chancen (aber auch die...)... aber wenn er Dir Sachen zerstört, muss der Besitzer dafür aufkommen, ggf. das Vieh kastrieren...

LG,
    Katrin
  • MajonieMajonie

3,882

einfangen habe ich ja leider schon erfolglos versucht.... ich glaube auch nicht das er jemandem gehört. das mit dem pfeffer kann ich mal versuchen- oder ich ruf mal beim tierschutz an- vielleicht fangen die das as? :roll:
    Wasser!
    Katzen hassen doch Wasser. Kauf dir ein paar Spruehflaschen, und spritz ihn nass, wenn du ihn siehst.

Bevor du dir eine Schrotflinte kaufst, leg dir doch einen Gartenschlauch zu. :biggrin: Den kannst du dann auch zum Reinigen verwenden :grin:

Viel Erfolg!
  • ShikokuShikoku

305

kein Essigwasser ... dieser Geruch animiert Katzen oft, doch nochmal drüber zu machen !
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo zusammen,
    Ich muss jetzt dazu auch mal meinen Senf abgeben: am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich wirklich, wenn der Streuner eingefangen werden würde.
    Die meisten Kater lassen sich erst durch eine Kastration davon abhalten ihre Umgebung zu markieren.
    Selbst die ekelhaftesten, stinkensten Gerüche oder negative Erfahrungen können sie nicht davon abhalten, da es ein Teil ihres Sexualverhaltens ist, ihr Revier samt dazugehöriger Damen zu markieren und somit vor Eindringlingen zu "schützen".
    Wenn sich kein Besitzer ermitteln lässt würde ich mich mal beim Tierschutzverein informieren, ob die in solchen Fällen die Kosten übernehmen, wenn nicht würde ich ehrlichgesagt selber die knapp vierzig Euro für die Kastration auf mich nehmen, wenn man den ganzen Stress und Ärger bedenkt.... :roll: :roll:

Liebe Grüße

Janina
  • ShikokuShikoku

305

es gibt auch extra Lebendfallen für Katzen. Sowas müsste der örtliche Tierschutzverein auch haben. Die kann man sich vielleicht mal ausleihen.
  • MajonieMajonie

3,882

ne, also ganz ehrlich, lieber borg ich mir tatsächlich so eine flinte, als das ich wiedermal den trottel spiel und meine kröten in fremde viecher stecke. das mit der lebendfalle, da geh ich noch gern mit, am montag rufe ich direkt an. aber kohle werde ich nicht ausgeben, von 40 euro lasse ich meinen hund impfen oder fülle die schultüte meins kindes...
  • LinusLinus

405

Hallo Michaela

Ich weiß, dass hört sich jetzt komisch an aber bei Mardern im Motorraum hilft es wenn du etwas von deinem oder dem Urin deines Mannes nimmst und ihn an den taktischen (natürlich nur draußen) Stellen tröpfchenweise verteilst. :ih: Versuch das mal.

Alles Liebe und viel Spaß beim verteilen........... :knutsch01:

:byebye01:
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo!

Vielleicht ist Katzenminze günstiger?
    Katzen lieben das Zeug - also stell die Pflanze in eine entlegene Ecke deines Gartens und schon wird das zum neuen Tümmelplatz ;-)

Los wirst du die Katers so zwar nicht, aber immer noch besser als die Flinte!

Viele Grüße
  • MajonieMajonie

3,882

klingt nicht sehr lecker :roll: aber wenn de rtierschutz nichts tut, werde ich das versuchen, danke tanja ;-)
  • Sina1972Sina1972

948

Hallo Majonie,
    habe mich noch nicht wieder durchs ganze Forum gekämpft- hattest Du Erfolg mit dem Katzenverscheuchen ???
  • MajonieMajonie

3,882

zum teil schon :biggrin: - er ist nicht unbedingt scharf auf ein treffen mit kimba, nachdem er mal aus ihrer schüssel geschelckt hat, ists aus mit ihren freundschaftlichen gefühlen für ihn :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps