:flaming01: mir reichts- jede vedammte nacht kommt so ein streuner hier vorbei und markiert- aber deftig! ich kann nachts nicht mehr lüften- er spritzt sogar durchs gekippte fenster. letzte woche hab ich vergessen die balkontür zu schliessen da hat er mir die nagelneue mikrowelle vollgemacht :flaming01: nun verammel ich übe rmacht schon alles, obwohl ich dann kaum schlafen kann. wir haben keine kater mehr, und ich hatte gehofft, de duft des hundes schreckt ihn auch ab. nix da! ich weiß mir nicht mehr zu helfen, vor dem tier ist nichts sicher- keine haustür, keine treppe. bei mir stinkts in haus und hof teilweise wie im pumakäfig. ich habe hier essigwasser großverbrauch.
so langsam bin ich soweit ihm mit der schrotflinte aufzulauern.
das werde ich auch tun- es sei denn eine von euch hat nen tip, wie ich das tierchen loskriege! einfangen ist nicht- er lässt keinen ans ich ran...
Kommentare
2,322
3,882
2,288
aber nich jede.
hast du schon mal versucht, hundehaare zu verteilen? hast doch so ein kleines fellknäul ;-)
467
Ich glaub Michaela Du mußt Dich echt mit der Schrottflinte auf die Lauer legen. :biggrin:
Aber bitte mit Bilder :eek02:
2,744
Ist zwar nicht so toll für den Hund, denn der muß dann da auch durch, aber eine Katze hat ja einen sehr empfindlichen Geruchssinn und deshalb tut Pfeffer richtig weh.
Ist auch nicht so teuer wie die Pflanze. Streu den mal ums Haus rum, muß auch gar nicht so viel sein.
Normalerweise reicht das.
Falls nicht gibt es sog. Anti-Katzen-Spray. Das soll auch helfen.
Besser als eine Schrotflinte und macht nicht so eine Sauerei :biggrin: .
467
Aber das mit dem Pfeffer werd ich ihr mal sagen. Streut man das dann eigentlich überall da hin, wo die Biester hinmachen oder großflächiger?
877
Das kannst Du in diesem Falle wirklich verlangen, wenn er nur vorbeikommen würde ohne zu markieren, hättest Du wohl weniger Chancen (aber auch die...)... aber wenn er Dir Sachen zerstört, muss der Besitzer dafür aufkommen, ggf. das Vieh kastrieren...
LG,
Katrin
3,882
383
Katzen hassen doch Wasser. Kauf dir ein paar Spruehflaschen, und spritz ihn nass, wenn du ihn siehst.
Bevor du dir eine Schrotflinte kaufst, leg dir doch einen Gartenschlauch zu. :biggrin: Den kannst du dann auch zum Reinigen verwenden
Viel Erfolg!
305
3,185
Ich muss jetzt dazu auch mal meinen Senf abgeben: am sinnvollsten wäre es wahrscheinlich wirklich, wenn der Streuner eingefangen werden würde.
Die meisten Kater lassen sich erst durch eine Kastration davon abhalten ihre Umgebung zu markieren.
Selbst die ekelhaftesten, stinkensten Gerüche oder negative Erfahrungen können sie nicht davon abhalten, da es ein Teil ihres Sexualverhaltens ist, ihr Revier samt dazugehöriger Damen zu markieren und somit vor Eindringlingen zu "schützen".
Wenn sich kein Besitzer ermitteln lässt würde ich mich mal beim Tierschutzverein informieren, ob die in solchen Fällen die Kosten übernehmen, wenn nicht würde ich ehrlichgesagt selber die knapp vierzig Euro für die Kastration auf mich nehmen, wenn man den ganzen Stress und Ärger bedenkt.... :roll: :roll:
Liebe Grüße
Janina
305
3,882
405
Ich weiß, dass hört sich jetzt komisch an aber bei Mardern im Motorraum hilft es wenn du etwas von deinem oder dem Urin deines Mannes nimmst und ihn an den taktischen (natürlich nur draußen) Stellen tröpfchenweise verteilst. :ih: Versuch das mal.
Alles Liebe und viel Spaß beim verteilen........... :knutsch01:
:byebye01:
2,857
Vielleicht ist Katzenminze günstiger?
Katzen lieben das Zeug - also stell die Pflanze in eine entlegene Ecke deines Gartens und schon wird das zum neuen Tümmelplatz ;-)
Los wirst du die Katers so zwar nicht, aber immer noch besser als die Flinte!
Viele Grüße
3,882
948
habe mich noch nicht wieder durchs ganze Forum gekämpft- hattest Du Erfolg mit dem Katzenverscheuchen ???
3,882