einschlafen nur händchenhaltend

bearbeitet 12. 08. 2005, 00:01 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo ihr lieben,

mein engel wird nun bald 1 jahr alt und dann geht er zur tagesmutti. mit der eingewöhnung denke ich wird er keine probleme haben aber mit dem schlafen?! er schläft nur ein wenn ich bei ihm am bettchen sitze und seine händchen halte. ich habe auch schon probiert ob er alleine einschlafen kann aber das klappt irgendwie nicht und ich kann ihn auch nicht weinen hören. wenn ich bei ihm bin macht er ja auch ganz brav die augen zu und lauscht seiner spieluhr, nach ca. 5-10 minuten verlasse ich dann sein bettchen und er schläft ... wenn ich nicht händchen halten würde würde er immer wieder aufstehen und solange weinen bis mama (oder papa) kommt und ihn händchenhaltend in seinen schlaf begleitet. ist das denn schlimm? kann ich ihm das abgewöhnen? aber wie? ich hoffe die tagesmutter findet das nicht schlimm. was kann ich tun damit mein engel lernt auch alleine einzuschlafen? bitte helft mir.

liebe grüße
anne & justin *02.09.2004*51cm*3400g*3:43Uhr*KU37cm*

Kommentare

  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aaalso: nicht, dass du das in den falschen Hals kriegst, aber, was ist schlimm an 5-10 Minuten Händchen halten?
    Ich wäre froh, wenn ich Lukas in den Schlaf begleiten dürfte, aber: es geht nicht :roll:
    Stört es dich oder deinen Mann tatsächlich?
    Wenn nicht, was solls?
    Es kommt die Zeit, wo er alleine (ein-) schlafen will und dann kann es sein, dass du dir diese Zeit zurück wünschst ;-)
    Wenn er zur Tagesmutti kommt, kann es durchaus sein, dass er da ein anderes Einschlafverhalten zeigt, also mach dir nicht einen zu großen Kopf ;-)
  • HuehnesseHuehnesse

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde mir da auch keine allzugrossen Gedanken machen, erklär es der Tagesmutter und ich denke, entweder macht sie es genauso wie Du oder sie finden zusammen ein anderes Einschlafritual.

    Leah ist jetzt 2 Jahre alt und schläft auch nur ein, wenn mein Mann oder ich dabei sitzen. Hab ich kein Problem, mal eine Viertel- oder auch halbe Stunde an ihrem Bett zu verbringen ;-)

    Er ist doch erst 1 Jahr alt, nimm ihm das nicht weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    vielen dank für eure schnelle antwort,

    ihr habt recht, ich finde es ja auch sehr schön das ich ihn in seinen schlaf begleiten darf ... ausserdem könnte ich ihn stundenlang anschauen, besonders wenn er schläft. er ist soooooooooooo goldig ... mein ganzer stolz :grin: ab und zu (aber eher selten) darf er auch mal in meinen armen einschlafen ... das ist soooooooooooooo schön. also werd ich das mal noch geniessen, denn irgendwann da habt ihr recht, wird das vorbei sein. die tagesmutter wird das schon verstehen. also noch mal vielen lieben dank.

    liebe grüße
    anne & justin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum