Ich will lästern

bearbeitet 18. 08. 2005, 11:33 in Plauderecke
diesmal über Werbung... :grin: Gibt es Spots, die Ihr besonders doof oder auch genial findet??
Also z.B. diese "schubsichdeinragaaaalum"....kennt Ihr ein Kind, das so redet?

Kommentare

• SeilchenSeilchen

326

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich find die Werbung von Haribo mit sehr lästig... und zwar die, wo dem Gottschalk seine Gummibären von einer Brücke zu einer Familie fallen, die gerade ein Picknick haben... dann springt er runter (mit Bungee Seil) und holt sie sich wieder... dann sagt der kleine Junge: "is egal, wir haben ja noch Happy Cola" und dieser Junge redet sooooooooooo dämlich! So redet doch kein "normales" Kind oder??

Also diese Werbung find ich jedes Mal zum :eek02:
  • moenimoeni

787

ich find die werbung von Froop so süss, mit dem kleinen blonden mädchen....

Bin gerade am überlegen was sie noch so sagt, weiss es aber nicht mehr :oops: Irgendwas mit Mixer :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fruchtalaaaaaaaaaaaaarm...
    Hm..das ist die Enkelin von dem Wellebrink...dem ehemaligen Melittamann....hihi...die Geburt der Kleinen sollte ins Frensehen, aber das wollte wohl kein Sender haben... (Inseltratsch..der wohnt doch hier) :grin:
  • MondhexeMondhexe

229

Ich find die Media Markt Werbung so ekelig wo einer seinen Fuß über einen Teller Spaghetti hält und mit dem Hobel "Parmesan"Käse davon abhobelt :eek02: Unter dem Motto, es gibt viele Wege zum sparen oder so

LG Andrea
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ich finde die werbung von kandoo nett. auch die internetseite ist voll lieb gemacht. zumindest die spielseite. die grafik gefällt mir sehr gut.

die haribo-werbung mag ich auch überhaupt nicht. wie ihr sagt.

außerdem finde ich die einfach gut, in der es um die sicherheit der kinder im auto geht. ich weiß jetzt nicht genau, wer die macht, aber da fahren 2 erwachsene und ein kind hinten nicht angeschnallt im auto.
    der text geht irgendwie so: ihre tochter ist ihr ein und alles. sie würden alles für sie tun" dabei streichelt die mama der tochter übers haar.
    und dann gibts ne vollbremsung und die tochter fliegt durch die windschutzscheibe vorne raus. "oder doch nicht alles... "
    die werbung ist recht brutal, aber wirkungsvoll.
    also leute, kinder immer im auto richtig sichern. :grin:
  • SeilchenSeilchen

326

ja die werbung geht ziemlich unter die Haut...ich find sie schon fast zu brutal, aber wahrscheinlich geht es nur so. Eigentlich traurig!

:???:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich find diese autowerbung mit den schaufensterpuppen gut. kennt die jemand? :biggrin:
    und die citroenwerbung mit diesem auto, was zum roboter wird.
    froop gefällt mir auch.
    blöd find ich diese ganze ligtwerbung mit molke, leichtem joghurt etc., was alles sooo toll schmeckt.
    ganz lustig find ich eigentlich "du darfst" mit dieser "schüchternen" frau, die sich kritisch vor dem spiegel betrachtet.
    affig finde ich babygläschen futternde mamas.
    ärgerlich finde ich arzneimittelwerbung!
    alles in allem reg ich mich meist über die werbung auf. alles wird gut, besser, noch besser am besten. da fühlt man sich doch veräppelt. und diese unrealistischen szenen oft... . :schuechtern01:
    aber ich schau eh kaum fern.
  • MajonieMajonie

3,882

ähm :oops: -wenn werbung kommt werd ich zum zapper...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

also aufregen kann ich mich über nimm2, lachgummi und Kinder(wasauchimmer). Und natürlich über die Fruchtzwerge mit der Süße aus Obst :roll:
    "sonst-schubs-ich-Dein-Regal-um" ist auch megakrass. Ebenso diese Brüllwerbung, "und-morgen-ist-das-alles-wieder-teuer?"
    Richtig gut finde ich die mit dem Hund in der Dusche, der da so formvollendet duscht und hinterher war's doch alles nur ein Traum. :biggrin:
  • LinusLinus

405

Mein persönliches Feindbild ist neben "dannschubsichdeinregalum" (mal unter uns, so redet doch keiner oder?) die Werbung von Soventol. Die Dame redet mit ihrem Mann als wäre er das letzte Dööfchen. :flaming01:

Aber manche Produkte sind auch nicht einfach zu vermarkten. Eine witzige Werbung z.B. für eine Salbe gegen Hämorrhoidalleiden ist eben nicht mal so gestalltet. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klasse finde ich die IKEA Werbungen.

Furchtbar die mit dem Jogurt und den Schckostückchen drinnen, wo die Dame auf der Treppe sitzt (Festhalten jetzt geht es wieder rund, und dann kippt sie die Schockoteiel in den Jogurt).
    Oder Cilitbäng oder wie das heißt . Habt Ihr etwa so einen Herd?? :shock:
    Überhaupt alles was putzrn uns waschen angeht ist oft etwas blöde..ob da Methode ist?
  • LinusLinus

405

Naja, wie cool und lässig soll man denn ein Waschmittel oder irgendein Fleckenmittel anpreisen??? :grin:

Die Zielgruppe ist ja nun eingegrenzt (nur Hausfrauen???), wie bei jedem Produkt. Was soll der 16 jährige, coole und total entspannte Teenie denn mit Persil??? ;-)

Schlimm ist auch die Werbung für das Sagrotan-Spray. Wer, in Gottes Namen, sprüht denn nur über den Dreck im Mülleimer und macht den nicht mal sauber. Wer läßt denn seinen Mülleimer so verschmutzen?? :shock: Wenn man den sauber macht riecht er auch nicht mehr
  • LinusLinus

405

Ups, wärend ich hier entspannt schreibe sind mir die Mirabellen auf dem Herd übergekocht. :oops: Da wollte ich doch Marmelade draus machen. Jetzt sieht mein Herd dem aus der Werbung ähnlich. ;-)
    Uns Haste Cilit? :shock:
  • LinusLinus

405

Jau, so was ähnliches. Natürlich ein no-name Produkt, das ist preiswerter ;-)

Man war das ein hartes Stück Arbeit den angebrannten Zuckersaft runterzukratzen :flaming01:
    Siehste das haste nu davon... nur das Original hält was die Werbung verspricht...sprühen, Papieruch sauber, fertig :razz:
  • MamaMama

331

was ich am allerschlimmsten finde?

die selten dämliche Werbung in der 2 Straßenwerbedamen einer unschuldigen Passantin wer weiß wieviele Flecken in die Bluse schmieren und dann ihr ach so tolles Produkt anpreisen - zack da kommt die Bluse in eine quietschrosa Waschmaschine, die da so rumsteht. Und schwuppsdiwupps bekommt die gute Passantin ihre strahlend weiße Bluse wieder und ist begeistert von dem ach so tollen Produkt!

Sehr realitätsnah!!!

Gehts eigentlich noch bescheuerter?

1. hätte ich den Frauen was erzählt, wenn die mich dreckig machen 2. zieh ich wohl kaum meine Bluse mitten auf der Strasse aus und 3. warte ich auch keine 2 - 3 Stunden bis die gewaschen, getrocknet und gebügelt ist und ich sie wieder bekomme und 4. wo ist diese schreckliche Waschmaschine überhaupt angeschlossen?

Und ich weiß nun nichtmal um welches Produkt es sich handelt - ich galuuuube Vanish Oxy Action Spray.

Naja, meine Schwiegermutter probiert ALLES aus, was es so in der Werbung gibt und sie sagt, das Zeug ist wirklich gut :grin:
    Hat sie auch die pinke Waschmanschine?
  • MamaMama

331

nee, das nun nicht :-) - ihre ist so weiß wie meine

aber ich läster hier auch nicht über meine Schwiegermutter, das hat sie selber so gesagt, dass sie alles ausprobieren muß
    Majonie schrieb:
    ähm :oops: -wenn werbung kommt werd ich zum zapper...

Bei mir auch :roll: Die einzige die ich gesehen habe ist die mit dem Fruchtalarm Mädchen aber auch nur, weil ich einen Bericht in einer anderen Sendung über die Kleine gesehen habe. Ganz schön von sich eingenommen in dem Alter :???:
  • WicomausWicomaus

124

Hallo!!

Also ich mag die Werbung von Kandoo,Froop,Citroen(Roboter)gerne.Sind lustig gemacht.Auch diese Autowerbung wo ein Frosch auf dem Amaturenbrett Breakdance macht(Marke vom Auto weiss ich jetzt nicht)finde ich gut gemacht.Am tollsten gefällt mir zur Zeit diese Werbung mit dem Hund der unter der Dusche tanzt sobald sein Herrchen weg ist und danach ist das ganze Bad dreckig.Ist ja auch so ein Putzzeug.Naja,mit Namen habe ich es nicht so. :cool:

Ganz furchtbar finde ich die Werbung von diesem Cilit Bäng Zeug.Da sieht man direkt das alles Computeranimiert ist.Denn in meinen Augen taugt das Zeug garnichts ausser das es sehr teuer ist.
    Calgonwerbung ist auch grauenhaft und das schon seit Jahren.
    Alleine wie der Handwerker mit der Frau immer redet.Abartig.
    Aber meine absolute Horrorwerbung ist die neue Barillawerbung von Steffi Graf.Auch wenn ich sie als Person mag so ist diese "BBBBRRRRUUUUNNNOOO"Werbung ganz schlimm.
    Wenn dann dieser "Bruno" auch noch sagt "AH,Steffiiii" dann kommt mir echt was hoch.Sorry.
    Das ist alles so gekünstelt und dumm gemacht.
    Ich schaue mir gerne diese Werbungen aus dem Ausland an.Gibt ja genug Sendungen davon.Die sind um einiges kreativer und lustiger gemacht.

Liebe Grüsse

Nicole
  • LinusLinus

405

@ Marlies

Ja ja, wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht mehr zu sorgen ;-) ;-) ;-)

Hätte ich mal das Original gekauft :grin: dann hätte ich mir vermutlich auch nen Wolf geschrubbt. :flaming01:

Mein Vater (der alte Englischlehrer) hat mir übrigens erst einmal gesagt was Vanish eigentlich übersetzt heißt, nämlich -verschwinden- (nur bei Dingen/Sachen). Da kann man mal sehen wie einfallsreich die Leute sind :grin:
    JUHUUU, lästern, da bin ich dabei!!!!

Also, es gibt eine Werbung, die hasse ich so dermaßen...kommt aber glaub ich schon länger nimmer: Es geht um Kinderschokolade: Bub bekommt eine SMS vom Papa, bring mir Schokolade mit, aber mit Vollmilch. Dann läuft der Bub so gekünstelt auf den Papa zu, mit seiner dämlichen Kinderschokolade...Boa, ich hasse es!!!!Oder diese gestellten Szenen im Kaufhaus, wenn eine Muter mit vollem Einkaufwagen angehalten wird, "und: Warum kaufen Sie Nimm2????" :confuded11: :fies101:

Liebe Grüße
    Ja oder diese antiquierte Deutschländerwürstchen...gibt es schon XJahre...

Also ich weiß ja nicht genau, wie der Ablauf so eine Auftrages ist, aber die Firmen selber müssen doch sicher ihr okay zu den Kampagnen geben. Und ich frage mich wirklich, was für Leute da das Sagen haben...
    Wobei die Werbung mancher Konzerne in spanischem Fernsehen total identisch ist mit den deutschen Spots. Schönheitscremes, Autos und so vor allem.
    Wicomaus schrieb:
    Wenn dann dieser "Bruno" auch noch sagt "AH,Steffiiii" dann kommt mir echt was hoch.Sorry.

Zumal sich Frau Graf in ihrem Privatleben von ihrem Spitznamen "Steffi" schon längst verabschiedet hat- sie lässt sich seit Jahren nur noch Stephanie nennen :shock: :biggrin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Also ich weiß ja nicht genau, wie der Ablauf so eine Auftrages ist, aber die Firmen selber müssen doch sicher ihr okay zu den Kampagnen geben. Und ich frage mich wirklich, was für Leute da das Sagen haben...

warum die genau so produzieren?

na weil die nachfrage die werbung bestätigt. agenturen machen ja auch marketingumfragen und wenn die passt, dann gibt es genug, die sich an den oder jenen spot errinnern und dann wird weiterhin sowas produziert.

außerdem gibts genug firmenkunden, die genau auf soetwas stehen. und da muss dann auch die werbeagentur durch. stellt euch aber mal einen spot vor, den der kunde ohne agentur gemacht hätte - na häßlich.

ich weiß nur aus eigener erfahrung. man hat so gute ideen und präsentiert die dann auch. ABER zuerst muss man am gesmack des eigenen ADs, CDs und am eigenen chefs vorbei, nicht zu vergessen die Texter und dann kommen die kundenberater, die immer ihren senf dazu geben und dann kommt noch der kunde, der mit vielen mitarbeitern oft abstimmt. was dabei raus kommt sieht man im tv. eine gute idee zerstückelt und nichts eigenes mehr dabei. :sad: :sad: :sad: jaja so ist das in der werbebranche.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

stellt euch aber mal einen spot vor, den der kunde ohne agentur gemacht hätte - na häßlich.
    ja, ich könnt mir vorstellen, daß es bei Calgon so gelaufen ist. :roll:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja diese waschmittel etc werbungen sind sooooo was von idiotisch.

manchmal kann man dem kunden auch nichts ausreden, die sind sowas von stur.

obwohl ich es ja wissen müsste, verstehe ich ja auch nicht, warum man die billigen waren immer auch so billigdaherkommen lässt. wenn die werbung schön ist, dann freut man sich doch, dass das produkt außerdem noch billig ist. man kann auch günstig schönes sachen machen.

ich mag auch diesen spot nicht. da gehts um ein putzmittel. der spot ist aufgezogen, wie ein jamesbond film. da gibt eine dame einer hausfrau dieses spezielle reinigungsmittel mit mob. damit die in abendgarderobe noch putzen kann und um anschließend gleich fortgehen zu können.
    das ärgert mich so. als wenn immer noch die frauen alles putzen müßten. den kann nur ein mann gemacht haben.
  • moenimoeni

787

Ich glaube ich sollte mal was öfters auf den deutschen sendern fernsehen, aber glaubt mir eines die werbungen im belgischen fernsehen sind noch vielllllllllllllllll schlimmer!!

Wenn ihr meint manch eine deutsche Werbung sieht ziemlich gestellt aus, dann kennt ihr echt das belgische fernsehen nicht :grin:

Was ich schonmal gerne schaue auf deutschen programm ist WWW "witzigsten werbespots der welt" zum kaputt ömmeln :grin:
    Es ist schon klar, dass sie im Gedächtnis bleiben sollen, aber ist es denn egal ob positiv oder negativ??
    Alleine wie die Gräfin "Kohoch" sagt :roll:
    Eineurowerbung kann auch nett sein...wi z.B. die von MacDonalds wo "zwischendurch" gefragt wird "Und Deine Handynummer" 1 €..lol..
    übrigens, die meisten calgon-spots sind synchronisierte usa-teile, sieht man an den steckdosen
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich finde Werbung furchtbar... Am meisten die Spots mit den Kindern. Diese Froop-Werbung find ich zum weglaufen... und auch das mit dem Regal umschubsen...

Noch blöder finde ich aber dass in jedem 3ten Werbespot Nackte vorkommen... sogar bei der Margarine-Werbung.

Ein Spot der mir gefällt... hm, na vielleicht der von Schwäbisch Hall... mit dem Spießer :biggrin:

Na ja, ich bin auch eher ein Werbe-Weg-Zapper... aber die Sender (zumindest die, die immer zu einem Konzern gehören) haben sich da ja auch prächtig miteinander abgestimmt :flaming01:

LG
    Mandy
    also ich finde die werbung von "puddis pudding" total bescheuert...
    aber die von froop find ich eigentlich ganz niedlich.
  • SternkindSternkind

361

'Papa, wenn ICH groß bin werd ich auch mal Spießer!' und er prustet seinen Kaffee wech... Herrlich, die mag ich! (Übrigens, LBS, oder? ;-) )

Hassanfälle krieg ich beim gequietschen Regalgeschubse und inzwischen (seit ich die Melitta-Verwandschaft weiß :oops: ) auch bei Froop. Und diese Vanish-Werbung, weil die Frau so tierisch gekünstelt begeistert und überrascht und sonstwie guckt.... :roll:
    Jaha, die gefällt mir auch :grin:

Ich wollte Dir nicht das Kind vermiesen ;-)
    also meinem Sohn gefällt die Froop Werbung total, sobald er das Mädchen reden hört dreht er sich zum Fernseher um und schreit mit ihr "aaaaaaaaaaaaaaaaa" das lange A bei Fruchtarlaaaaaaaaaaaaaam. Ist voll süß wenn er das macht :razz:

Mir gefällt die Nokia Werbung, wo am ende der Adler den Bären weg trägt. Die ist zwar so voll Idiotisch aber die Fotos wo sie da machen sind doch der hammer *gg*
  • coracora

6,187

am besten wirken übrigens die Werbungen, die den Leuten Angst machen... ja, nicht so wie im Gruselfilm, sondern auf die Art wie die Schuppenwerbung und ähnliche - man bekommt gezeigt, wie das wäre, wenn der Chef sieht, dass man schuppen hat... usw... und aus diesem Grundkonzept kann man natürlich nichts phantasievolles witziges machen, sondern es wird die übliche 08/15 -Werbung :roll:
  • SternkindSternkind

361

Ich wollte Dir nicht das Kind vermiesen ;-)

*lach* Keine Angst, das warst nicht du, Marlies, die 'Aufklärung' kam im Fernsehen, da haben sie über das Mädel und die Verwandtschaft (Mama/Opa) berichtet. ;-)
    Achso <erleichtertguck>
  • SiLvASiLvA

605

jetzt muss ich meinen senf au noch dazugeben :grin:

ich find werbungen für shampoo total bescheuert. da wäre diese, wo frau fast nen abgang bekommt (sorry, aber so hört es sich an), diese herbal ... und auch diese fructis find ich total bekloppt.

es gibt schon auch werbung, wo ich witzig finde, aber dat is wohl schon zu lange her, da will mir partout nix einfallen :grin:
  • jumpyjumpy

1,630

ich finde diese handy-klingelton werbung zum :ih:
    besonders auf den musikkanaelen!
    die puddis werbung ist natuerlich auch schrecklich! :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es gab mal so ne tolle Duschwerbung. Wo einer Geld in eine nDuschautomaten schmeißt und gerade als er eingeseift ist, das Wasser ausgeht.

Klasse. :grin: er ohne Geld unter der Dusche.

Oder die Magnum werbung, mit dem Liebespaar. Sie wartet darauf das er am Automaten Kondome holt, er entscheidet sich jedoch im letzten Moment für ein Magnum Eis.

:biggrin:

MAnchmal muß man Prioritäten setzten
  • SternkindSternkind

361

Hihiiii, ich hab vorgestern ne lustige Werbung gesehen, Versicherung, war's die DEVK? Keine ist schneller *ggg* Man sieht einen Radfahrer von hinten an der geschlossenen Bahnschranke stehen, auf der anderen Seite kommen 2 Autos, natürlich fährt der hintere aufs andere drauf, Autos sichtbar kaputt, dann kommt der Zug und man sieht die Autos nicht mehr und als er durch ist sind beide Autos wieder heile und der Radfahrer irritiert. :biggrin:

Genau, SILvA, die Herbal-Werbung :flaming01: 'Schatz, wo sind meine Socken?' 'In der Schublade, neben deinem Lendenschurz' :flaming01: Grauenvoll!

Und die neue Puddis-Werbung mit dem Stabhochspringer Lobinger, der kann das nicht mal richtig sagen :twisted: der sagt MuTTis Pudding anstatt MuDDis Pudding... *ggg*

Ok, ich hab die letzten 2 Tage viel ferngesehen, ich hab gebügelt, da lenk ich mich damit ab... :oops:
  • dccdcc

628

Na es gibt aber ganz gute Werbungen: z.B. die eine für ein Männerduschgel (kam leider nicht so oft) wo der Kerl vor Hunden wegrennt, weil er inflagranti mit der Frau erwischt wurde. Er hastet durch mehrere Gärten und duscht sich nebenbei unter nem Rasensprenger und die Hunde verlieren seine Fährte.
    Oder mit der einen Ische, die sich im Garten sonnt und dabei so ein reflektierendes Ding unter dem Kinn hält. Da klingelts und die läuft so Richtung Tür und latscht auf eine Harke, weil sie nach unten weg nichts sieht. Da lacht das schadenfrohe Herz.

Hass bekomme ich auch bei diesen tollen Putzmittelchen: Bref und Cillit Bang und wie sie alle heißen - die sind so reißerisch.
    Die Sagrotan-Werbung mit dem dreckigen Mülleimer ist einfach nur mal bescheuert. Schon mal mit putzen versucht? FAKT ist ..., daß ich davon :ih:
    Oust ist ja auch so Anti-Geruchskrempel. "Probier's Oust." Wenn ich das höre, raste ich "oust". :flaming01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps