Horror pure!

bearbeitet 14. 08. 2005, 11:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo erstmal zusammen!
Unser Kleiner kommt nachts/abends nicht zur Ruhe!
Meine Frau stillt ihn, er schläft an der Brust ein... packen wir ihn dann ins Bett, buäääääh.... schon ist er wieder da und schreit.....
Er kommt einfach nicht zur Ruhe.
Wir haben es schon mit der Rückenlage, Seitenlage, Bauchlage probiert, Leichtwarme Wärmflasche (da kein Kirschkernkissen vorhanden),
Fencheltee,
Nichts hilft.
Gestern sind wir nachts zum KH gefahren (weil keine SAB Tropfen zuhause)
Ins Auto rein mit ihm, Ruhe
Im Krankenhaus, Ruhe
Rücktour, Ruhe
Zuhause, buäääääh

Meine Frau ist mit den Nerven total am Ende und ich auch!
Nix scheint zu helfen.
Dann ist er mal für ein paar Minuten ruhig, dann fängt es wieder an.
Wir haben es gerade eben mit dem Packen probiert,
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... ght=pucken
dann wird er erst recht wild....

wir sind echt total am ende, das schlimme ist, ich kann mir momentan keinen urlaub nehmen.

meine frau ist mit junior erst seit 2 tagen zuhause
:cry::cry::cry::cry::cry: [/url]

Kommentare

  • spyrogiraspyrogira

    1,743

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habt Ihr mal versucht Ihn bei Euch schlafen zu lassen?

    Simon hat die erste Zeit auch gaz oft bei uns geschlafen.
    Er ist entweder bei mir oder meinem Mann auf dem Bauch eingeschlafen und hat auch da oft 1 oder 2 Stunden geschlafen ( nachts) irgendwann haben wir Ihn in unsere Mitte gepackt und er hat weitergepennt. Oft wurde er auch wieder wach und dann eben das gleiche Spiel wieder.

    Du musst Dir mal vorstellen jemand setzt Dich irgendwo auf einem anderen Planeten aus. Ich glaube da könntest Du die ersten Tage auch nicht schlafen ohne, daß jemand Vertautes bei Dir ist.
    Im Auto schlafen die Zwerge ja eh meistens durch die Vibrationen und das monotone Geräusch.

    Wie ist es denn tagsüber? Habt Ihr ein Tragetuch?


    Ich denke Ihr solltet Eure Zwergi einfach etwas Zeit lassen auf dieser Welt richtig anzukomme. Es ist doch komplett alles neu für die Kleinen!
    Simon hat wie gesagt anfangs auch oft geweint, aber mir war das gar nicht so bewusst, weil ich es einfach hingenommen habe ...
    WIr hatten dann das Glück, daß er sehr früh sogar durchgeschlafen hat.
    Also Kopf hoch, das wird besser...
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habt Ihr denn keine Hebamme???? Die sollte die ersten Tage mind. 1x täglich zu Euch kommen und Euch auch bei diesem Problem helfen und Euch auch ggef das Pucken mal zeigen- Ansonsten wie Spyrogyra sagt, bei Euch schlafen lassen, ab ins Tragetuch, achso- Deine Frau hat sicher auch noch den "Babyblues" und ist daher noch viel empfindlicher, sie braucht jetzt viel Nähe und Zuneigun, schlimm wärs wenn Du Ihr auch noch Stress machst. tu einfach die nächsten Tage / WOchen was sie sagt, zeig Ihr dass DU sie verstehst, telefoniert so oft es geht (ich hab meinen Mann zeitweise bis zu 10x mal täglich angerufen :shock: ).
    Und sonst : keinen Besuch empfangen , sondern versuchen Euer neues Familienmitglied kennen und lieben lernen!!!!!
    Alles GUTE !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    erstmal danke für die tips....

    laut hebamme soll es die 3 monatskollik sein :(
    wenn es wirklich andem sein sollte
    was kann man machen ausser:

    -immer dasein
    -sap tropfen
    -ontour gehen (kiwa, auto)

    wir sind auch am überlegen, ob er evtl. die milch nicht verträgt, sprich milchallergie

    auf jedenfall werden wir wohl zur flasche wechseln müssen, weil er beim trinken durch den mund atmet, wir denken, das er dann zuviel luft mitschluckt, die ihm dann so dolle weh tun
    nur das abpumpen ist nicht so einfach....

    wir werden wohl nachher zu meinen eltern fahren.
    meine mutter (wir sind 3 kinder) hat damit mehr erfahrung, weil wir alle damals so quengelig waren. und die beiden von meiner schwester (besonders der älteste) waren auch sehr extrem am rumschreien.
    ich hoffe mal das ihr gutes händchen uns auch helfen kann.

    das mit dem hebammendienst werden wir wohl auch in anspruch nehmen.
    ich hoffe nur das wir meiner frau dann genug luft und raum schaffen können, das sie selbst ein wenig ruhe und erholung bekommt.
    hoffentlich!

    michael
  • stromerstromer

    727

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Michael_x schrieb:
    auf jedenfall werden wir wohl zur flasche wechseln müssen, weil er beim trinken durch den mund atmet, wir denken, das er dann zuviel luft mitschluckt, die ihm dann so dolle weh tun
    nur das abpumpen ist nicht so einfach....

    michael

    nehmt euch doch erst einmal eine Hebamme, die nach deiner Frau und dem Kleinen schaut und steigt nicht voreilig auf die Flasche um.

    Glaub mir, die Startschwierigkeiten kenne ich auch - es wird besser.

    Und wenn der Kleine beim stillen durch den Mund atmet, wird das bei der Flasche bestimmt nicht anders sein.

    Johanna hat die ersten 4 Wochen jeden Abend ununterbrochen 2 - 3 Stunden geschriehen - da hätte ich am Liebsten mit geheult, so schlecht ging es mir dabei.

    Aber dann wurde es von Abend zu Abend besser - der Tipp meiner Hebamme, mich ruhig mit ihr hinzusetzen und sie ihren Frust herausschreien zu lassen, war goldrichtig.

    Herumtragen, Autofahren, stillen oder die allgemeinen Beruhigungsversuche, waren völlig fehl am Platze und haben Johanna damals noch wilder gemacht.

    Was sonst noch Wunder gewirkt hat, war das Tragetuch oder eine Babytrage. Dann hat sie selig drin geschlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Michael,

    was du schilderst, ist glaube nicht ungewöhnlich. Wir kennen das auch. Unsere Kleine hat bis zur 5 Woche auch ganz viel geschrien und ist nur eingeschlafen, wenn wir sie herumgetragen haben oder im KiWa durch die Gegend gefahren sind. Wir haben sie die ersten Wochen auch neben uns schlafen lassen (auf dem Stillkissen). Glaube mir, wir waren ebenso am Ende!!! Wir dachten auch, díe Kleine ist vielleicht krank, da sie durch das viele Schreien oft tolle gespuckt hat - aber sie war (und ist) einfach sehr nähebedürftig. Vor allem wenn die kleinen Würmchen noch so klein sind, brauchen sie unsere Nähe!!! Ich habe mich immer damit getröstet, dass irgendwann die Zeit kommen wird, wo es leichter wird - schließlich sind wir alle groß geworden ;-) . Jetzt (mit 9 Wochen) schläft sie zwar nachts ganz gut in ihrem Bettchen , aber dafür haben wir tagsüber noch "zu kämpfen". Wir tragen sie viel im Tragetuch - das hilft immer ganz gut. Ich habe auch den Eindruck, dass sie dadurch am Tag so viel Nähe tankt, dass sie dann abends beruhigt in ihrem Bettchen schlafen kann.

    Versucht einfach ruhig zu bleiben und unterstützt euch gegenseitig. Bezieht die Familie oder Freunde mit ein (z.B. KiWa für 1-2 Stunden schieben - in der Zeit kann sich deine Frau ausruhen).

    Ach so - was das Stillen betrifft - nicht aufgeben!!! Auch das wird sich einspielen und dann ist es etwas ganz tolles!!!!!

    Ich wünsch euch ganz viel Geduld und alles Gute!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hoffe die Oma holt nicht die Flasche aus dem Schrank.
  • RegulaRegula

    952

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Etwas ganz anderes: warum kommt bei mir die Passwortabfrage einer Ankes-Seite.de, wenn ich diesen Thread lese?

    Edit: ah habs gesehen, muss wohl stromers Avatar sein - sorry für Offtopic :???:
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Michael,

    also jetzt mal gaaaanz ruuuuhig bleiben!! ;-) Wie alt ist Euer Wurm denn? Das ist am Anfang eine riesige Umstellung, für Euch und auch für das Baby. Es wird plötzlich nicht dfmehr im Bauch der Mama geschunkelt und will sicher deswegen nicht plötzlich alleine irgendwo liegen und schlafen. War bei uns am Anfang ganz genauso. Jonah war die ersten Wochen bei uns im Wohnzimmer am Abendm, entweder auf meinem Arm oder wenns ging im Stubenwagen. Und dann ging er mit uns ins Bett.
    Auf die 3-Monatskoliken wird gerne was geschoben, muss aber nicht so sein. Hat der Kleine denn ein recht hartes Bäuchle? Versucht es mal mit Bauchmassage, im Uhrzeigersinn in Bauchnabelregion massieren, das löst die Krämpfe.
    Und bitte nicht das Stillen aufgeben! Das ist nicht unnormal, dass der Kleine beim Trinken durch den Mund Luft holt, der muss das doch erst üben! Flasche machen ist viiel mehr Arbeit und Umstand, ehrlich. Ist denn seine Nase frei? Jonah kam am Anfang immer mal wieder etwas Fruchtwasser durch die Nase hoch. :grin: Auch das Atmen will erst mal gelernt sein.
    Also, nur Mut, das schafft Ihr schon!
  • dindin

    490

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Michael,

    ich denke auch dass es ganz normal ist, dass euer Wurm leichte Anpassungsschwierigkeiten hat. Er war doch 9 Monate im kuscheligen, warmen Bauch und konnte 24h lang dem Herzschlag Deiner Frau lauschen. Und plötzlich ist alles anders, da muss er sich ganz langsam dran gewöhnen.

    Bei Anouk wars ähnlich. Ich habe sie gestillt, sie ist eingeschlafen und sobald ich sie hingelegt habe hat sie gebrüllt, vor allem wenn sie in die Wiege sollte.
    Ich habs immer wieder versucht und war ganz verzweifelt, dass mein Kind so "Probleme" mit dem Schlafen hat, bis ich es einfach so angenommen habe. Sie hat dann 5 Monate bei uns im Bett zwischen uns geschlafen, oft auch auf uns drauf, und ist immer erst mit uns ins Bett gegangen.
    Und dann, ganz plötzlich, war sie bereit für ihr eigenes Bett, ihr eigenes Zimmer und abends früher zu Bett zu gehen.

    Also ich wünsche euch Geduld und vor allem Ruhe. Laßt euch Zeit, Deine Frau wird wieder zu Kräften kommen und hört auf euern Bauch, der weiß oft besser Bescheid, als auf Ratschläge älterer Generationen.

    Ach ja und versucht es weiter mit dem Stillen! Bei mir hat es 6 Wochen gedauert, bis sich alles eigenspielt hatte, aber es lohnt sich, die Zeit durchzustehen.
    Naja, aber wenn man mitten drin steckt ist es viel schwieriger das zu glauben, als wenn man es schon hinter sich hat.
    Trozudem Kopf hoch und Grüße an Deine Frau.
  • ShikokuShikoku

    305

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Du schreibstm Euer kleine Sohn ist erst seit zwei Tagen zuhause.

    Da war es bei uns auch nicht anders ! Schlafen war Fehlanzeige, sie hat nur geschrien ! Ich konnte nur schlafen, wenn ich meine Anja auf dem Arm gehalten habe, also ich hab im Sitzen auf der Couch geschlafen.

    Mittlerweile schläft Anja bei uns im Bett, weil sämtliche Versuche, sie nachts in ihr Bett zu legen, Fehl schlugen.

    Aber bitte gebt ihm weiterhin Muttermilch ! Er braucht sie und er muss auch erst lernen, wie man richtig trinkt !!! Das hat bei uns auch nicht gleich geklappt !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wow, erstmal ein dickes danke für die vielen antworten....

    wir haben erstmal ein paar tipps von meiner mutter bekommen....
    was ihr "aufgefallen" ist...

    er schreit, hat hunger, saugt, nuckelt, pennt ein, legt man ihn weg, beginnt es von vorne.

    sie meinte, das es sein kann, das er nicht genug futter bekommt, weil er so ko vom schreien ist und schnell an der brust einschläft, nicht tief schläft, weil er noch hunger hat und das ganze spiel beginnt von vorne.

    evtl. kann es sein, das er die pförtner-krankheit hat....
    morgen gehts erstmal zum kiarzt!!! ich hoffe, das alles ok ist.

    sie hat uns empfohlen, einmal "ne ladung" abzupumpen und dann mal probeweise mit der flasche probieren.

    klingt für mich recht einleuchtend....

    aber wieviel braucht unser kleiner denn?!

    5.8.05 geboren
    3800g,56cm

    9.8.05 entlassen mit 3660g

    und zum rhythmus meinte sie, das es sein kann, wenn er tagüber das "liebe" kind ist, hat er nachts seine schreistunde.

    ....

    den kopf lassen wir nicht hängen... schließlich gibt es über 6 milliarden menschen auf der welt, die auch irgendwann geboren worden sind. und deren eltern haben es auch geschafft. warum sollten wir also scheitern!

    was mich überrascht hat, das mir das geweine so extrem nahe geht. wenn der kleine so herzzerreissend weint, stehe ich mit nem dicken klos daneben, oder bin im anderen zimmer und reiss mich tierisch zusammen um nicht mitzuheulen, denn das kann meine frau bestimmt nicht gebrauchen....
    wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich glatt meine, das ich diese sogenannten schwangerschaftsdepressionen habe!
    zwar lenkt die arbeit ab, aber schlaucht dazu noch extrem...

    damals hab ich immer gedacht, was die nur alle haben....
    aber heute, sag ich nur hut ab vor allen, die es "durchgestanden" haben.

    und bevor ich nun weiter erzähle über meine sorgen, mach ich mir lieber wieder gedanken über meine beiden engelchen und wie ich genug zeit, von der arbeit und ausbildung abzwacken kann, um es ihnen zu erleichtern.
    momentan scheint er ja ruhig zu sein, zeit für ne mütze voll schlaf.....

    und nochmals danke für die antworten....
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das mit dem abpumpen so früh, wenn die Stillbeziehung noch nicht gefestigt ist, ist so ne Sache.

    Es wird nicht empfohlen!!

    erst würde ich mal versuchen, den kleinen zu wcken, immer wenn er droht einzuschlafen, ihn dann zu wickeln etc....
    Was sagt denn die hebamme?

    Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dasselbe problem mit meinem kleinen hatte und letztendlich auch abgepunpmt habe, damit er mal eine größere Ladung trinkt. Und es hat geholfen. Vorher hat er die ganze nacht getrunken, nach 2 min. geschlafen, nach 10 min aufwachen und Hunger, usw...

    Und bevor ihr zum Fläschchen Kunstmilch greift statt weiterzustillen, ist das die bessere Alternative... ;-)

    Könntet ihr es nicht nochmal so versuchen? Wenn die erste große Müdigkeit weg ist nach der Geburt, klappt es einfach besser. Und bestimmt sagen unsere Stillexperten hier nochwas....

    Aber es ist einfach so - aller Anfang ist schwer, schwerer, als sich die meisten das vorstellen können und manche halten durch, manche geben auf :???:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Michael,
    ja, die erste Zeit ist wirklich hart. Und dass dir das Weinen so nahe geht ist ganz normal. Ihr Männer seid schließlich irgendwie auch mit schwanger und genauso seid ihr in der ersten Zeit nach der Geburt irgendwie mit im Wochenbett. Ich denke das ist von der Natur schon ganz gut eingerichtet, dass einem das Weinen so ans Herz geht, einfach damit man die kleinen hilflosen Wesen nicht einfach sich selbst überlässt, weil man nicht mehr kann.


    Jetzt nochmal zum Stillen, den Choliken und der Schreierei:
    Euer Kleiner ist ja wirklich noch ganz frisch. Da muss sich das mit dem Stillen erst noch einspielen. Die ersten Wochen können da wirklich etwas schwierig sein, aber mit der Zeit pendelt sich alles ein und es wird einfacher. Wichtig ist, dass ihr euch wirklich genug Zeit gebt und mit möglichst viel Gelassenheit an die Sache rangeht. Probiert nicht zu schnell mit Fläschchen und ähnlichem rum, denn das kann bei eurem Kleinen zu großer Verwirrung führen. Das Trinken aus der Brust ist anstrengend und auch gar nicht so einfach. Er muss das erst noch richtig lernen. Wenn ihr ihm jetzt aber stattdessen die Flasche anbietet, dann merkt er eventuell wie viel einfach das doch an der Flasche geht und mag sich dann an der Brust gar nicht mehr richtig anstrengen. Sowas nennt man Saugverwirrung. Und du siehst ja selber, sobald man an die Flasche denkt macht man sich Gedanken über Mengen und Ähnliches. Die Sache wird dadurch nur komplizierter.
    Hat die Oma denn selber gestillt? In der Generation unserer Eltern war das ja nicht so weit verbreitet.


    Für mich klingt es wirklich so, als brauche euer Kleiner einfach so viel Nähe wie möglich. Er möchte vielleicht einfach nicht weggelegt werden. In dem Fall ist ein Tragetuch das beste für euch. Die meisten Babys schlafen darin wesentlich besser und länger. Sie bekommen darin die Nähe, die sie so sehr brauchen und die Eltern haben trotzdem die Arme frei und können sich bewegen.

    Einen Rhythmus kann euer Kleiner in dem Alter noch gar nicht haben. Er muss ja auch erst mal den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen. Das kann schon noch eine Weile dauern.


    Wenn ihr euch solche Sorgen macht, dass die Schreierei körperliche Ursachen hat, dann lasst das beim Kinderarzt abklären, damit ihr selber zur Ruhe kommt. Ich glaube aber wirklich, dass das die leider ganz normalen Anfangsschwierigkeiten in der für euren Kleinen so neuen Welt sind. Es macht es für euch nicht wirklich leichter, dass das alles normal ist. Aber seid sicher: es wird besser!


    Vielleicht magst du ja nochmal etwas hier im Forum stöbern, da würde ich dir das Stillforum ans Herz legen. Da wirst du sehen, dass ihr mit den Problemen wirklich nicht allein seid. Die meisten haben in den ersten Wochen mit diversen Problemen zu kämpfen.

    viele Grüße

    Eowyn
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    muss noch was loswerden... mit dem Tragetuch kommt nicht nur das Baby zur Ruhe sonder auch der/die Trägerin und vor allem: das kannst eben auch Du als Papa machen und so eine ganz besondere Nähe zu Deinem Kind haben, was Eure Beziehung sehr fördert.
    Mein Mann trägt Frederik nur-KiWa findet er oberspiessig und total uncool ;-)
    Man wird zwar angeguckt wie vom anderen Stern aber das sollte echt egal sein.
    Wenn Euch die Kosten schrecken, guckt bei Ebay, da gibt es oft gebrauchte TÜcher für wenig Geld. Das Binden sollte Euch eine Hebamme zeigen können ansonsten sucht doch hier übers Foreum jmd aus Eurer Nähe, ich bin sicher, das sich wer findet, der es Euch gerne zeigt!
    Fürs Stillen kann ich Euch noch die La Leche Liga (findest Du über Google) empfehlen, die haben ehrenamtliche Stillberaterinnen und machen auch sehr gute telefonische Beratung.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach ja, und wenn ihr dann doch abpumpt und Fläschchen gebt - bitte Avent-Fläschcen, dann gibt es eher keine Saugverwirrung!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ... thx erstmal

    meine frau ist gerade mit dem kleinen und schwiegermama zum kiarzt.... mal guggen, was wird

    letzte nacht hat der kleine wurm 4 stunden durchgeschlafen... zwar mit ein wenig meckern aber wir haben ihn dann liegen lassen und er war schnell wieder weg.

    meine mutter hat nicht gestillt, zu wenig milch+brustentzündung.
    ich denke mal, das der kiarzt auch sagen kann, wie schwer der kleine ist, und ob er genug bekommt oder nicht.

    zum thema stillen:
    da sind wir uns einig, wenns möglich ist dann wird gestillt, da gibts kein wenn und aber.
    wir haben das abpumpset von aventis mit 2 kleinen, 2 grossen flaschen+sauger+kühlpacks+pumpe. meine frau sagte, das das abpumpen gar nicht so einfach ist. naja, übung macht den meister.

    wenn der kiarzt sagt, das alles ok ist, dann fällt uns schon mal ein großer stein vom herzen, das ist wohl klar.

    nochmals zurück zum schlafen.
    evtl. kann es daran liegen, das der kleine gestern nacht bei meiner frau mit im bett geschlafen hat.
    oder an der alten ticktack uhr (mechanisches werk, was richtig monoton laut tickt), die hat mir damals schon geholfen, wo ich noch so klein war (lt. meinem vater)

    hab meine frau heute nachmittag zwar noch nicht gesehen, aber am telefon hat sie gesagt, das er heute 2x für ne stunde geweint hat.
    wenn sich das nun von der nacht so langsam in den tag verlagert, sind wir schon ein grosses stück weiter.

    das mit dem tragetuch werden wir am wochenende mal guggen im internet.

    auf jedenfall hilft es mir, hier zu schreiben. vielleicht liegts daran, das ich euch eigendlich gar nicht kenne.

    deswegen nochmals ein dickes danke.....

    mal sehen wie es heute abend wird

    michael
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Michael:

    Habt ihr eine Hebamme? Die ist was Ernährung usn stillen angeht ein besserer Ansprechpartner als der Kia. Kinderärzte haben leide oft sehr wenig Ahnung von Säuglingsernährung, da sie das in ihrer Ausbildung nicht lehrnen.
    Íhr Wissen holen sie sich bei Fortbildungen die oft von HIpp und co sind.

    Also besser wäre es da eine Hebamme zu fragen, und schaut mal ob es in eurer Stadt eine Stillgruppe gibt.

    Auch die Berater der La Leche Lige sind sehr gut.

    Dann kann ich euch noch das Buch: OH je Ich wachse ans Herz legen.

    da sind die Entwicklungssprünge im ersten Lebens jahr beschreiben. iN den Zeiten der Schübe ist es normal das die kInder mehr weinen, ihr Trinkverhalten ändern, wieder merh getragen werden wollen, etc.

    Am Ende des Schubes können sie dann oft was neues.

    Und nochwas zum Pumpen. Ein Kind bekommt immer mehr aus der Brust als die Pumpe.

    Also ruft eure Hebamme an.

    Nehmt die KLeine ruhig nachts zu euch ins Bett, da kann deine Frau im Liegen und Halbschlaf dtillen und ihr habt aller mehr Ruhe. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    guten morgen zusammen...

    gestern beim kiarzt wurde festgestellt, das unser kleiner wahrscheinlich ne gebrochene schulter hat.
    das er zugenommen hat.
    und das er nen mundpilz hat.

    wir haben dagegen medikamente bekommen.

    und ihr hattet recht, das er sich erst eingewöhnen muss.
    gestern abend sind meine beiden engel auf dem sofa eingepennt (9-10 uhr) und als die beiden dann ins bett sind (12 uhr) gabs nochmal ne runde als der milchbar und nochmal um 3:30 uhr. danach war ruhe, bis heute morgen um 7 uhr.

    für die schmerzen in der schulter hat er zäpfchen bekommen, die er einmal morgens und abends bekommt.

    es bessert sich. und dadrüber sind wir ganz froh :)

    nochmals zum thema zugenommen.

    wir hatten ja die befürchtung, das er nicht genug zu essen bekommt... aber da er zugenommen hat, lagen wir da zum glück auch falsch.
    laut kinderarzt hätte es zwar ruhig ein wenig mehr sein können.
    er hat 60g in 4 tagen zugenommen.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das ist ja gut, dass ihr jetzt wisst, was los ist!

    das mit dem soor, dem mundpilz, gibt es oft, hatte mein Kleiner auch. Manchen tut das auch weh ;-) . Pass auf, dass ihr das zeug auch auf die Brustwarze macht....

    die Zeiten, die ihr jetzt habt, die hat fast niemand mit einem so kleinen Baby, normal ist alle 2 h trinken, da habt ihr echt Glück!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jo.... danke


    aber wieso auch auf die brustwarzen?
    die von der mutter oder die vom kind?
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf die Brustwarze der Mama natürlich ;-)
    Sonst stecken die beiden sich gegenseitig immer wieder an. Vom Babymund auf die Brustwarze, von der Brustwarze auf den Babymund, usw.
  • Silke76Silke76

    1,109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Michael,
    ersmal supi, dass Du dich so doll kümmerst!
    Noch ein Vorschlag:
    Schick doch mal auch deine Frau hier "vorbei" ich glaub hier gibts keine Frage / kein Leid über das nicht schon ausführlich berichtet wurde... Mir hat das auch immer geholfen. :grin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wie ist das habt ihr ne Hebamme??

    Wie gesagt Brustwarze von Mama und Mund von BAby behandeln, sonst gibt das einen ständigen Kreislauf.

    Dist Schulter heilt von alleien das haben viele Babys. Schmerzzä´pfchen trotzdem sparsam einsetzen.

    Und macht euch mit dem Gewicht und trinken nicht verrückt.

    Wenn euer Kleien 5-6 nasse Windeln am Tag hat rosig und gesund aussieht ist alles in Ordnung. Auch wenn er mal langsamer zunimmt.

    Auch das sich die Stillabstände immer mal wieder verkürzen ist in Ordnung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum