Eingebauter Wecker

DawnDawn

3,183

bearbeitet 15. 08. 2005, 10:04 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

das wird jetzt eine blöde Frage, aber wie kann es sein, dass mein Kleiner es schafft, immer genau 40 Minuten lang zu schlafen? Er macht 3 (bis 4) derartige Schläfchen am Tag und egal wo er die macht, ob es laut oder leise um ihn herum ist, er wacht exakt nach 40 Minuten auf. Gut es können auch mal 38 Minuten sein, aber das ist doch seltsam, oder? Hat mein Kind einen Wecker eingebaut? :biggrin: Er macht das jetzt schon lange so. Wobei ihm diese Schläfchen nicht reichen, er ist nach jedem Schlaf wieder knatschiger und abends vorm ins Bett gehen kaum noch auszuhalten. Aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht könnte man ein Forum für Kurioses eröffnen. ;-) Hat noch jemand so ein "pünktliches" Baby?

Kommentare

  • RegulaRegula

    952

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dario war auch so ein 30-Minuten Schläfer - er brauchte ca. 30 Minuten um in den Tiefschlaf zu kommen, wenn er das nicht schaffte (was häufig vorkam) war er dann halt knatschig und unausgeschlafen.
  • LinusLinus

    405

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Wir hatten das bis vor 3 Wochen auch. Nach 30 min flogen die Augen auf und Dana war wach :shock: Und das ganze 3 mal am Tag. :roll:

    Jetzt macht sie ca. 3-4 std nach dem aufwachen einen Mittagsschlaf von ca. 2 std :shock:

    Dafür schläft sie jetzt aber nachts nicht mehr durch :sad: . Sondern hat sich auf 03:00 Uhr bis 04:00 Uhr eingeschossen. Da will sie auch wieder trinken und danach in unser Bett zum weiterschlafen. In ihr Bett geht sie nicht mehr danach :sad:

    Naja, hab ich halt einen zum kuscheln ab 04:00 Uhr ;-)
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ole hat auch immer mal wieder totale Fixzeiten. Zur Zeit wacht er morgens exakt 9.06 Uhr auf. Ich hab mich schonmal daneben gesetzt, um zu checken, ob ICH Schuld bin an der Annahme, weil ich ihn immer erst dann höre, aber nein... er wacht echt genau um 9.06 Uhr auf. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wecker? Ne haben die kleinen nicht.
    Aber das ist der normale Schlafrhythmus. erst fallen die kleinen in einen Tiefschlaf, und nach ca 30 -40 mInuten kommt bei jedem Menschen eine leichtschlaf/bzw fast Wachphase. Nun ist entscheidend ob der Mensch/ das BAby es schaft an diesen Zyklus einen 2 dranzuhängen und wieder in Tiefschlaf zu versinken oder ob es aufwacht.

    Das ist aber ein Lehr und Entwicklungsprozess. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Arthurs nächtlicher Wecker schlägt im Moment zur Geisterstunde ;-)
    Seltsam. Ich frag mich, ob das die Zeit ist, in der Zahnwachstum am meisten schmerzt!?
    So pünktlich wie Lores Wecker ist er alldings nicht. Das ist ja immens!

    Ansonsten ist seit er 10 Wochen alt war der Wecker nachts pünktlich alle drei Stunden auf Stillen gestellt gewesen. Pi mal Daumen. Am Anfang auch mal 2 Std. und jetzt manchmal 4.
    Aber in den allermeisten Fällen 3 Std. Ab 11 Monatenauch mal 6, oder nach13 Monaten 9 Std. *Jubel*. Der Kleine steht auf die Dreierreihe :grin: . Ich warte und freu mich auf die nächste Zahl :cool:
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    AnjaH schrieb:
    Erst fallen die kleinen in einen Tiefschlaf, und nach ca 30 -40 mInuten kommt bei jedem Menschen eine leichtschlaf/bzw fast Wachphase.

    Das scheint mir doch eine logische Erklärung zu sein, danke! Manchmal geht es, dass ich ihn gleich nach dem Aufwachen stille, dann schläft er dabei wieder weg und hängt noch eine Stunde dran. Aber meistens hat er vor dem Schlafen Hunger, dann klappt das nicht.
    @Lorelei: Das ist ja auch witzig mit dem Aufwachen! Aber 9:06 Uhr ist eh eine für mich göttliche Zeit, Jonah ist zur Zeit spätestens um 6 Uhr wach. *gääähn* Aber kein Wunder, wenn er tagsüber so wenig schläft, dann ist er abends um 18:30 Uhr schon völlig am Ende. Ich würde ihn gerne später ins Bett tun, damit er morgens länger schläft. Aber er ist gerade nachts so brav, kommt nur einmal zum Stillen (um genau 3:10 Uhr :grin: ), deswegen lieber nicht dran drehen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum