Supergequengel - wer kennt das auch???

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 16. 08. 2005, 23:00 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Mein kleiner Simon ist jetzt 9 Monate alt und robbt schon fleißig durch die Gegend. NUR: er kann sich gerade mal 15 min alleine beschäftigen, dann fängt er an zu jammern und zu maulen - bis ich ihn dann endlich hochnehme - dann ist alles wieder gut. Aber ich kann ihn ja nicht ewig rumschleppen!!! (habe auch eine Babytrage- babybjörn - aber auf die Dauer tut das meinem Kreuz nicht sehr gut!!) Wer kennt denn diese Phase auch? Geht das wieder bald vorbei?? Hab das gefühl es ist ihm einfach nur langweilig und er braucht viel action - das tollste sind ausfahrten mit dem Kiwa!!!

Freu mich über eure erfahrungsberichte!!
Liebe Grüße
Gabi

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich kenne das sehr gut! Lies doch mal hier:

    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... sc&start=0

    Seit ich das begriffen habe schreit er zwar ab und an mal kräftig, aber er nölt fast nicht mehr!
  • Gabi22Gabi22

    129

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm, irgendwie ist es mit Simon doch anders. Denn kaum nehme ich ihn hoch, hört er ja auf zu weinen!!!!! Er robbt immer jammernd hinter mir her aber meine Nähe ist ihm nicht genug, er will gleich hochgenommen werden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, meiner hat auch immer aufgehört zu weinen... Er hat meienr Meinung nach eben schnell kapiert, dass ich nicht möchte, dass er weint. Er wurde ja auch immer von mir bagelenkt und hat eben vergessen, dass er weinen "wollte".
    Mir ist sein aktuelles Schub- Verhalten bei diesem Problem etwas entgegen gekommen, weil er eben plötzlich doch anfing zu weinen.

    Aber, egal- es sit schon gut wenn du ihn hochnimmst, ich finde 15 Minuten ohne Mama ist für ein Baby mit 9 Monaten auch schon mal ne Leistung!
    Manche sidn vielleicht schneller zufrieden zu stellen.

    Trotzdem würde ich das mal beobachten, vielleicht merkst du das ein oder andere Mal bei seinem Gequengel einen Unterschied und stellst fest, dass er einfach weinen möchte um seinen Streß loszuwerden. Das muss nicht immer so sein- ist klar.
  • GoldSevenGoldSeven

    3,151

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nee Claudia, da stimme ich eher Gabi zu, dass das was anderes ist - ich hab ja nun einen hier, der seit neuneinhalb Monaten dauernölt. :sad:

    Anfangs war's bei uns auch viel Schreien, wie bei dir auch. Aber momentan - unsere müssten ja ähnlich alt sein, Gabi - ist es bei uns auch zum K...en. Er kann nicht mal 2 Minuten allein sein, sogar aufs Klo muss er mit, robt dann weg und will sich an der Duschkabine hochziehen und ich mit runtergelassenen Hosen hinterher... Da machste halt nix. :sad: Gabi, ich hab nur den Trost - es ist nicht nur bei dir so ;-) Timo motzt auch nach 2 Minuten, nach 4 Minuten hat er sich zum Brüllen hochgesteigert; sobald man ihn auf den Arm nimmt, ist alles wieder gut...
  • Gabi22Gabi22

    129

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank, Jenny! Das tut gut zu hören!! Hoffe es geht bald vorbei!!!! Ist SEHR nervig!!!!!!!!!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    GoldSeven schrieb:
    Nee Claudia, da stimme ich eher Gabi zu, dass das was anderes ist - ich hab ja nun einen hier, der seit neuneinhalb Monaten dauernölt. :sad:
    .

    Na klar- bei meinem Sohn ist ja auch nicht jedes Gequengel gleich ein "Bedürfnis zu Weinen"!
    Ich zwing ihm das ja auch nicht auf- vielmehr setzt er sich einfach durch , und das mit Karacho :shock:.

    Dass es noch viele ander Gründe gibt, die ein Kind quengeln lassen ist doch sonnenklar! Ich nehm mein Kind auch IMMER hoch wenn er weint- nur in den letzten Tagen hat er eben nicht einfach aufgehört zu schreien, wenn er auf meinem Arm war... Das kannte ich so noch nicht!

    Es gibt immer auch mal Entwicklungsschübe. und wer weiß wie es bei uns dann weiter geht- keine Ahnung...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum