Abends nur am Weinen

bearbeitet 19. 08. 2005, 00:03 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ,

Habe echt eine frage an euch alle .Habt ihr zu zeit auch dieses Problem wenn die kleine Abends ins bett müssen.Habe gestern noch von 2 müttern gehört das sie auch das Problem haben.Die kleinen sind müde und kommen nicht in den Schlaf.

Unsere geht abend um 20 uhr ins bett sie ist auch total Müde.Ich lege sie in ihr bett und sie weint so richtig los.Und wenn ich sie nicht rausnehme wirds noch schlimmer .Also ich nehme sie raus lege mich mit ihr in unser da fängt sie auch an zu weinen an.Lege ich sie auf mein Bauch braucht sie einige minuten bis sie wieder etwas leiser wird.

Lasse sie dann eben auf meinen Bauch einschlafen.Lege sie dann ins bett und sie schläft weiter.

Habt ihr auch zu zeit so Problem Kinder und wie macht ihr das ?

Kann sie doch nicht immer auf mein Bauch schlafen lassen.

gruß,

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie ich dir bereits erzählt habe, geht es uns genauso. Ich denke, es könnte bereits der 37er Sprung sein (Youssef ist ja eine Woche älter als Sarah). Meine Mutter hat mich aber auf die tolle Idee gebracht, dass es durch das 'Turnen' und die Bewegungen, die er zur Zeit ständig übt, eventuell eine Art 'Muskelkater' entsteht :roll: das wäre so bei meiner Nichte, die 5 Jahre wurde und gerade 'wächst', sie sagt,dass ihr die Beine sooo Weh tun! Massage hilft bei ihr. Gesagt, getan...habe ihn Gestern Abend (bevor er sehr müde wurde) die Beine ausführlich massiert (wie ein großer, keine Baby-Massage, sondern richtig die Beine massiert wie ein Sportler) und dann hat er das super genossen und schlief :shock: ohne zu weinen!

    Die Sarah turnt doch auch fleissig, vielleicht hilft das bei ihr auch! ;-)

    LG
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Also Muskelkater haben die kleinen nciht.

    Auch diese "Wachstumsschmerzen" die größere Kinder haben kommen bei kleinen noch nciht vor.

    Aber eine MAssage ist einfach entspannend und angenehm für die Kleinen.

    Deshalb macht das ruhig weiter.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Glückskäfer schrieb:
    Kann sie doch nicht immer auf mein Bauch schlafen lassen.
    Mußt du ja nicht. Vielleicht ist das nur eine Phase!
    Ich versteh ehrlichgesagt dein Problem nicht wirklich. Du weißt doch, wie du deiner Tochter helfen kannst. Dauert es für dich zu lange, bis sie auf deinem Bauch einschläft oder hast du einfach nur Angst, das sie niemals lernt, alleine einzuschlafen?

    Stell dir doch mal vor, du fühlst dich irgendwie unwohl und kuschelst dich an deinen Mann. Da gehts dir doch gleich besser. Stell dir jetzt vor, der würde das nicht wollen und dir sagen, du sollst dich woanders ankuscheln... Na?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Also gestern hat sie von 20 uhr bis um 23 uhr nur geweint .Sie hat essen bekommen Windel wurde frisch gemacht.Es war dunkel im Zimmer .War richtig leise.Habe sie auch auf meinen Bauch gelegt aber das war auch nicht recht hat sie auch nur geweint.

    Und am tag habe ich echt ein sehr liebes Kind nur am abend geht der Horror los.


    gruß,
  • tesuntesun

    1,709

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    AnjaH schrieb:
    Auch diese "Wachstumsschmerzen" die größere Kinder haben kommen bei kleinen noch nciht vor.

    Was heißt denn kleines und großes Kind ?
    Kinder im ersten Jahr wachsen doch viel mehr als zweijährige, warum sollte das nicht weh tun ? Und kann man denn das überhaupt so sicher sagen ? Wie untersucht man ob einem 8 Monate alten Baby die Beine weh tun ?

    Ich frag nur, weil ich schon öfters genau darüber andere Meinungen gehört habe.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Glückskäfer: Mh, in dem Fall hast du in der Tat ein Problem :???:
    Vielleicht sind es die Zähne? Oder sie ist übermüdet und es wäre ganz gut, wenn sie tagsüber mehr schliefe? Sowas hatten wir hier nämlich letztens mal. Da ging garnichts mehr.
    Aber irgendwie muß sie sich doch beruhigen lassen :???:
    Wenn du sie hinlegst, bleibst du dann dabei oder gehst du raus? (Also wenn sie jetzt nciht auf deinem Bauch liegt, logischerweise)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Am tag schläft sie so 3 mal aber nicht lange .Ich bleibe eigentlich immer bis sie einschläft.

    Gestern abend war das auch wieder der Horror hat gerade mal 30 min geschlafen und ist aufgewacht und hat nur geweint.Konnte sie nicht bereugen .

    Das geht recht lange schon seit dem sie Nachts mal erbrochen hat.

    gruß,
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kenne das auch und ich denke, dass das mit verschiedenen Dingen zu tun haben kann.

    Entweder die Kleinen sind noch nicht müde genug oder schon zu müde. Es ist schwierig ab einem gewissen Alter den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

    Das Problem ist, wie auch bei vielen größeren Kindern, sie wollen einfach noch nicht schlafen und am liebsten niemals :grin: . Das kann damit zu tun haben, dass die Kleinen nichts verpassen wollen, denn bei den ganzen wundervollen Eindrücken, die sie jeden Tag neu erleben...

    Sie werden ja auch langsam mobiler, erleben intensiver, spielen... (habe gerade nachgerechnet, Deine Maus ist ja jetzt schon 8 Monate)

    Warum deshalb die Zeit mit schlafen verschwenden? ;-)

    Ausserdem denken sie vielleicht auch: "Warum muss ich schon ins Bett, wenn Mami und Papi noch wach sind und noch spannende Dinge erleben? Ich will dabei sein."

    Dieses Wecken nach dem Einschlafen kenne ich auch und es tritt phasenweise immer wieder auf und hört dann auch wieder auf. Vielleicht träumen sie schlecht oder wachen kurz auf und haben Angst, weil sie sehen, dass sie alleine sind...oder, oder, oder...

    Es gibt viele Möglichkeiten, aber Du siehst, irgendwie ist es auch normal und irgendwie ist es mit Sicherheit auch "nur" eine Phase! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum