Das große Geschäft in der Nacht

Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 18. 08. 2005, 14:12 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Zusammen,
Lukas schläft eigentlich Nachts gut, er wird ein bis zweimal wegen Hunger wach und ich nehme ihn dann mit ins Bett und stille ihn. Er schläft nach ca. 15 Minuten an der Brust ein und ich lege ihn wieder in dein Bettchen. Das klappt immer super und ich kriege genug schlaf. Leider kommt es auch mal vor, dass Lukas sein großes Geschäft Nachts erledigt. Er ist dann sehr unruhig, dockt sich andauernd ab und meist ist es mit dem Stillen schnell vorbei. Nachdem ich ihn dann gewickelt habe ist es ganz vorbei, er ist hellwach. Ich wickele ihn nur mit sehr gedämmten Licht und stillen tue ich im Totalem Dunkeln. Nachdem Wickeln ist er meist für 1 1/2-2 Stunden nicht mehr zum schlafen zu bewegen, egal wie spät es ist. Es hilft nichts, an die Brust will er nicht mehr, tragen hilft nichts, Schnulli noch Speiluhr,... Meist stehe ich dann im Dunkeln da und wiege ihn oder stecke ihm alle fünf Minuten den Schnulli rein. Habt ihr Vielleicht tipps, was ichz machen könnte? Meine Mutter sagte schon, ich solle ihn dann haltb nicht wickeln, aber ich kann ihn dochnicht in seiner ... liegen lassen. Bin dann manchmal echt verzweifelt.

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    PAtentrezept habe ich für dich nciht, aber meiner macht das heute noch

    und der ist 16 Monate alt.


    Tja da müssen wir wohl durch und Nachts wickeln.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hast du es mal auspobiert ohne wickeln?
    ich muss ehrlich gestehen, ich wickle schon lange nicht mehr nachts, auch wenn ich was rieche.. nur wenn es ihm weh tut oder stört. Meistens ignoriert er es.... :grin:

    jetzt denkst du aber, es stört ihn - stört ihn der vorgang an sich oder das liegen in der ... ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum