ab wann Mittagsschlaf?

bearbeitet 21. 08. 2005, 14:12 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ab wann sollte man diesen denn als festes Ritual einführen?

Das abendliche zubettgehen haben wir schon ritualisiert, aber mittags finde ich das etwas schwierig. Alex schläft tagsüber immer wieder ein bißchen und wenn schönes Wetter ist, lasse ich ihn lieber draußen schlafen.

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Sonnenblume : Das dauert noch sehr lange.

    Die meisten Kidner fangen so um den 1. GEburtstag herum an, eine nfesten Mittagschlaf zu halten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Anja,
    so hatte ich das auch im Gefühl. In einem anderen Beitrag wurde über einen Mittagsschlaf mit 16 Wochen diskutiert.... da kam ich doch ins Grübeln....
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sonnenblume, deswegen habeich im anderen Thread ja auch geschrieben, das sich nicht ganz verstehe, wo da das Problem liege. :biggrin: ;-)
  • HerzjeHerzje

    1,048

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn ein Mittagsschlaf??? :table2:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach mittags geht das ja leider noch nicht :biggrin: .Sie schläft beim spielen ein .Wenn sie spielt dann mit freude.Und irgendwann schläft sie ein und wenn ich nichts mehr höre dann weiß ich das sie schläft.

    gruß,
  • TimTim

    12

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :protest:
    @Lorelei: Wenn du dich das gefragt hast, frage ich mich, warum du es nicht auch so formuliert hast. Außerdem wusstest du doch bereits ,dass es sich nicht um ein Mittagsschlafproblem handelt, als du in diesem thread geantwortet hast.
    @Sonnenblume: Hättest du alle Beiträge aus dem besagten thread gelesen, hättest du auch gewußt, worum es geht[/quote]
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tim, nein das ging anfangs nicht klar hervor. Aber das klärte sich ja dann noch. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Tim
    genau, bitte guck Dir mal den Zeitpunkt meiner Frage an... zu dem Zeitpunkt war in Deinem Strang überhaupt nicht ersichtlich, worum es genau geht... da ging es für mich um ein Mittagsschläfchen.... ;-)
    Ich habe selbstverständlich ALLE Beiträge verfolgt, weil mich das Thema nämlich interessiert! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum