Schub-Frage

moenimoeni

787

bearbeitet 18. 08. 2005, 20:01 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hoi!!

Mein kleiner ist gerade in der perfekten Zeit für den 12er Schub!! Er ist heute 12 Wochen alt, allerdings eine Woche früher geholt worden... So weit so gut, das er im Schub steckt mekr ich, er ist noch anstrengender wie sonst, schrecklich, aber nict schlimm....

Nun meine Frage, können zum 12er Schub auch die Verdauungsprobleme nochmal auftauchen oder wieder stärker werden!!

Seit 3 Tagen circa hat er wieder sher mit der vardauung zu k¨mpfen, obwohl ich mich ernähre wie bisher... Von Sonntag auf Montag war er bei der Oma schlafen, und da hat er 1.5 Stunden gebrüllt und sich durchgedrückt im Rücken und it den Beinen gestrampelt... Und auch heute ist er vor schmerzen wieder wach geworden...

Hat es vieleicht etwas mit dem Wachstumsschub des 3. Montas zu tun??

Butte sagt mir das das vorbei geht :cry:

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, es wird besser, je älter dein Kind wird, desto weniger Bauchweh wird es haben!!

    dieser schub geht rum und der nächste auch und du wirst es schaffen, es durchzustehen!

    vielleicht hat er die Verkrampfungen jetzt durchs vermehrte schreien im schub... dabei schluckt er dann zu viel luft und das fürht zu Bauchweh... oder er hat gar keine schmerzen und muss einfach nur schreien, kann das auch sein?
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jep, bei Jolina war es sogar so, dass sie in den Schubzeiten auch wieder mehr gespuckt hat. Dabei war sie nie ein richtiges Spuckkind. Auch die Blähungen wurden dann wieder schlimmer. Aber ich führe das mal eher auf die vermehrte Schreierei zurück als auf den Schub selbst.
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach so, puhhh, da bin ich froh!! Ich war so glücklich als das mit den Blähungen vorbei war, und jetzt fing es wieder an :???: Obwohl ich sagen muss das er nicht so extrem schreit... Vorher hat er ja auch viel geschrieen und hatte keine probleme mit der verdauung... jaja, die schübe... :roll:

    Man weiss es zwar, hat das Buch gelesen, aber wenn sie dann tatsächlich im Schub sind macht man sich doch Sorgen und weiss nicht weiter...

    Sind die Schübe je älter die krümels denn werden leichter zu durchstehen?? Ich denke immer je älter er ist, umso besser geht es, oder umso besser kann ich damit umgehen??

    Am Sonntag als er so extrem geschrien hat, als würde ihn jemnd abstechen, hab ich mir schon Sorgen gemacht, ich konnte mir nicht vorstellen das ein Schub solche auswirkungen hat...

    Jaja, so ist das it extrem liebesbedüftigen und an der umwelt interessierten babys :???:
    Es kann nur besser werden :grin: (hoffe ich denn mal)
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    offtipic-absolut
    moeni schrieb:
    k¨mpfen
    sag mal, wie hast Du denn die ä-Strichchen ohne a hingekriegt? :shock: ich kann das nur andersrum
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    moeni schrieb:
    Sind die Schübe je älter die krümels denn werden leichter zu durchstehen?? Ich denke immer je älter er ist, umso besser geht es, oder umso besser kann ich damit umgehen??
    )
    Ich glaube, da schreibe ich mal lieber nicht meine Erfahrungsberichte. Es würde dich zu sehr frustrieren. ;-) :biggrin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    es ist wirklich bei jedem Kind anders, und ich glaube, huetchens Jolina und mein Caius haben immer das extrem durchgemacht, jeden schub in der gesamten länge... andere machen nur manche Schübe und manche merken die Eltern gar nicht :grin: viele sagen, ab 6 MOnate wirds besser ;-)

    ich fand den schub um die 19. woche und den danach am schlimmsten, da haben fast alle Kinder Schlafprobleme. Danach gehts bei fast allen Kindern dann nur noch aufwärts :grin:

    auf jeden Fall - egal, wie dein Kind drauf ist, es wird im laufe des jahres besser, weil du einfach dich daran gewöhnst... du kannst dann besser damit umgehen und du siehst dann ja auch viel stärker die Erfolge - krabbeln und laufen und so... ;-) am Anfang sind die Fortschrite ja noch nicht so riesig, eher klein und fein :biggrin:
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jauchzerle, ich bin doch echt belgische produktion :grin: und hab hier ne französische (belgische) tatstatur, da gibt es kein ö ä und so, da muss ich die shift-taste, die ¨ Taste und dann den Buchstaben drücken, und wenn ich den Buchstaben nicht gedrückt habe, kommt halt nur ¨... :grin: Jaja, wir sind komisch wir belgier, hihihi

    Hütchen, ich kenne deine ganzen berichte, lese ja immer bei "ich kann nicht mehr" mit... :???:

    Oh man, ich finde dieses Schub ja schon echt heftig, wie soll denn der 19er werden :shock: ich glaub ich kann mich bei eurem "ich kann nicht mehr" einreihen, ich kann nämlich echt nicht mehr :???: Ich hab das gefühl das bei mir ein Schub in den anderen übergegangen ist bisher, die pausen waren lächerlich kurz, er hatte mal einen oder zwei gute tage dazwischen :cry: ach, was erzähl ich euch, ihr kennt es ja selbst :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ... :grin: Jaja, wir sind komisch wir belgier, hihihi
    :grin: aber Ihr macht guuuuute Schokolade :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum