Schreiambulanz.... und wieder Fragezeichen...

Ute1307Ute1307

109

bearbeitet 27. 08. 2005, 17:43 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen !

Ich war heute mit meinen Zwillingen Sarah und Maxi in der Schreiambulanz.

Es ist so, dass die beiden seit über 4 Monaten tagsüber ziemlich viel brüllen. Und wir wissen halt nicht, was wir machen noch sollen, damit wir den Kleinen helfen können. Nun waren wir eben heute bei diesem Termin in der Ambulanz. Jetzt bin ich wieder ganz durcheinander. Es ist so, dass weder Sarah noch Maxi den Schnuller mögen. Ich habe es immer und immer wieder versucht. Jedoch wissen beide nicht, was sie damit anfangen sollen.
Die Dame dort meinte nun, dass ich auf jeden Fall den Schnuller angewöhnen muss. (Dazu möchte ich sagen, dass Sarah und Maxi diese Woche 6 Monate werden.)
Die Frau sagte, sich soll den Schnuller mit irgendetwas süßen "tunken", damit meine Süßen sich an das Teil gewöhnen.

Soll ich das wirklich machen???

Auch möchte ich sagen, dass wir zwischenzeitlich nicht mehr stundenweise Gebrüll haben. Es sind halt Phasen am Tag (pauschal kann ich nicht sagen, wieviel, weil das halt so unterschiedlich ist.. wobei die Schreiattacken so zwischen 20-45 Minuten anhalten), wo sie einfach schreien und sie sich schwer schwer beruhigen lassen.
Am liebsten ist es den beiden herumgetragen zu werden (sie sind 7 Wochen zu früh zur Welt gekommen) und ich denke, sie brauchen halt einfach noch die Nähe..

Habe dann noch eine weitere Frage: wir haben uns so Hängematten für unsere Süßen geholt. Das ist auch noch eine Möglichkeit, wie wir die Kleinen beruhigen können. Die Dame bei der Beratung hat gesagt, wir sollen die Kleinen auf keinen Fall mehr dort reinlegen, da es sie wohl zu sehr "aufregt" (->Reizüberflutung). Ich kann das nicht nachvollziehen und ich weiß nicht was ich machen soll. Auch weil Sarah und Maxi dort mal schön einschlafen.
Sie meinte, wir sollen die beiden eher in Maxicosi reinsetzen..hmmm... (unsere Physiotherapheuten dagegen sagt: so wenig Maxicosi wie möglich).
Jeder sagt was anderes. Was ist das richtige ????

Es tut mir leid, dass es wieder so lange geworden ist.

Ich hoffe ganz arg, dass mir jemand was dazu sagen kann.

Viele liebe Grüße
Ute

Kommentare

  • SeilchenSeilchen

    326

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    OMG :shock: Schnuller mit was Süßem tunken - mach das bloß nicht!!!! Eine Bekannte von uns hatte eine Babysitterin die ihrem Kleinen immer den Schnuller in Honig getunkt hat... er bekam dann ganz braune Stummelzähne! Überhaupt sei froh, wenn sie den doofen Schnuller nicht will, für den Kiefer ist es doch ohne viel besser...

    Ich bin sprachlos!
  • kerstinjkerstinj

    2,322

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tz, was die da von sich geben *kopfschüttel*
    Also: erst mal nie nicht den Nucki in irgendwas tunken, das gibt nur Probleme mit den Zähnen!
    Warum diese tante da die Hängematte eblehnt, ist mir auch schleierhaft. Wir haben zwar selbser keine, aber wir haben Lukas mal in eine Babydecke gelegt und geschaukelt und siehe da, er beruhigte sich prompt und schlief auch ein!
    Ich würde sagen: höre da auf deinen Bauch, du weißt, was deinen Kleinen gut tut.
    Gibt es noch eine andere Schreiambulanz in deiner Nähe?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Anja wird dir bestimmt mehr dazu sagen als ich. Aber welche Ausbildung hat die Dame? Und obwohl ich eigentlich ein Mensch bin, der eigentlich offen ist für alles...habe ich kaum Verständnis für den Schwachsinn, den sie dir erzählt hat :roll: (wegen Schnuller ). Ich gehe auch zur Beratungsstelle für schreiende Babies und ich fühle mich dort super aufgehoben. Es ist der tag in der Woche worauf ich micham Meistens freue und wenn es mir mal mies geht, denke ich einfach dran und ich weiss, dass es mein Rettungsring ist. Die Psychologin hat mich sogar vor kurzen eine Massage angeboten und ich fühle mich sehr wohl in der 'Schreiambulanz'. Seitdem wir dort sind ist es besser geworden.

    Wobei ich glaube, dass es besser wurde er wurde weil 1. mein Junge älter wurde (8 Monate inzwischen) und somit vernünftiger :cool: und 2. weil ich einfach gelernt habe auf seine Bedürfnisse besser einzugehen ohne dabei 'verrückt' zu werden ;-) und 3. weil ich gelernt habe, Hilfe anzunehmen und zu suchen. Aber bei Zwillingen ist es bestimmt noch schwieriger ich kann dir nur sagen...mit 8 Monaten wird es GARANTIERT besser :grin:

    Liebe Grüße
  • tesuntesun

    1,709

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kerstinj schrieb:
    Tz, was die da von sich geben *kopfschüttel*
    Also: erst mal nie nicht den Nucki in irgendwas tunken, das gibt nur Probleme mit den Zähnen!

    Sie sollen sich doch nur an den Nuckel gewöhnen, davon, dass sie ihn ständig in Honig tunken soll hat die gute Dame doch gar nix gesagt.
    Vielleicht gibt es was süßes was die Babys nicht gleich "umbringt" - schade das sie Euch dazu nicht etwas konkreter beraten hat, aber vielleicht weiß ja Marlies was.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ tesudn: Weder ist es sinnvoll 6 Monate alte Babys zwanghaft an den Schnuller zu gewöhnen, noch gibt es irgendeine "unschädliche" süße Substanz.

    Auchdas mit dem Maxii Cosi fonde ich sehr schlimm. Es stimmt schon so selten wie möglich da rein.

    @ Ute: Schreib mal ein TAgesprotokoll.

    da schreibst du drauf wann und wie lange die KLeinen geschlafen haben, wann sie was zu essen bekommen haben.

    und natürlich wann und wie lange sie geschreien/gequengelt haben. Wobei du quéngeln und schreien ruhig nochmal unterteilen kannst.

    Und notiere dir kurz was du /ihr gegen das Schreien unternommen habt.

    Oft hilft einen so ein schriftliches Protokoll selbst schon um zu sehen worann die Schreiphasen liegen. ;-)
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kann dir auch nur zu so einem Protokoll raten!
    ich war auch in der schreiambulanz und habe das damals geraten bekommen und fand es sehr hilfreich.

    Hast du es mal mit "halten" probiert?
    Das ist eine methode, die bei manchen sehr gut funktioniert...
    bei uns war es übrigens der fehlende schlaf, und ich habe nur auf das gehört, was mir vernünftig vorkam.

    Hör auf deinen Instinkt, und mach dann das!
    Deine Kleinen brauchen bestimmt einfach sehr viel Nähe und Geborgenheit - und nicht süße Schnuller und Maxi Cosis :roll: Lass sie ruhig in der Hängematte liegen... ;-)
  • Ute1307Ute1307

    109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr Lieben !!!

    Vielen Dank für eure Meinungen..

    also ich habe bereits heut früh mit so nem Protokoll angefangen. ich denke, dass es grundätzlich mal gut ist.. auch für mich. Doch ob ich da nun weiterhin in die Ambulanz gehen soll.. keine Ahnung. Konnte diese Dinge, die ich geschrieben habe, einfach auch nicht nachvollziehen.

    Hatte grundsätzlich auch wirklich nie etwas gegen Schnuller.. aber ich muss jetzt ehrlich gestehen: Da meine Süßen morgen 6 Monate werden, habe ich jetzt eigentlich keine Ambitionen mehr damit anzufangen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht..

    Das ist alles so schwer.. bin heute wieder fix und alle. Meine Mäuslein haben heute wieder einen richtigen "Schreitag" gehabt. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Ist halt auch schwierig, weil ich sehr oft alleine bin (wir, d. h. mein Mann baut gerade unser Häuslein). Ich hab keine Ahnung wie lange ich das noch aushalte. Würde im Moment am liebsten ganz weit weggehen...... :oops:
    V. a. jeder (ich meine jetzt was ich auch wg. dem Schreien unternommen hab) sagt irgendwas anderes.. der Kinderarzt hat schon vor vier Monaten gesagt, dass ich - damals - noch 3-4 Wochen ausharren müsse, dann sei es "vorbei".
    Ich weiß, dass ich natürlich nicht flüchten oder sowas kann. Aber ich habe halt langsam keine Hoffnung mehr auf Besserung und ich weiß nicht, woher ich die Kraft noch für die kommende Zeit nehmen soll. Ich habe vor jedem neuen Tag Angst wie dieser wieder wird und wie ich diesen "überstehe". Ich liebe meine beide Sternchen über alles ! ! ! Es tut mir auch so leid, dass ich solche Gedanken habe, aber ich kann das nicht steuern.
    Entschuldigt bitte meine "Ausheulerei".. aber meine Hände haben einfach drauflosgeschrieben.. und es hat mir ein bißi gutgetan.

    Falls übrigens jemand, der von dieser Thematik "betroffen" ist, Lust hat mir zu schreiben, würde ich mich sehr freuen..

    Liebe Grüße
    Ute
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Ich kann das schon nachvollziehen. Ich hatte nur 1 Schreikind, aber im Doppelpack, Hut ab ich bewundere dich.


    Sind die beiden eigentlich Frühchen?
    Und hast du jemand ( Oma, etc) der dir die 2 mal abnehmen kann?
    KAnn es sein das sie einfach mehr wollen als sie schon können?

    Quengeln sie oder schreien sie richtig?
  • Ute1307Ute1307

    109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sarah und Maxi sind 7 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Angeblich hat der Kaiserschnitt ja auch etwas damit zu tun, weil die beiden so unruhig sind und viel schreien.

    Also es wechselt sich so ab.. quengeln und schreien. Mein Maxi hat halt das absolute Einschlafproblem tagsüber. Er ist steinmüde. Sobald meine Armbewegung in Richtung Querlage geht, weint/schreit er los. Das ist grad echt übel. Gestern hat er z. B. über den Tag gesehen im Gesamten 1 Stunde geschlafen. Dementsprechend war er dann gestern Abend drauf :neutral:
    Bei Sarah ist es ähnlich. Wobei sie tagsüber schon etwa 2-3 Stunden an Schlaf zusammenbekommt. Aber halt bis sie einschläft.. es ist jedesmal ein Zirkus. V. a. abends.. das ist wirklich jeden Abend der grönende Abschluss. Naja..

    Ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, damit sie in ihrem Bettchen tagsüber liegen und schlafen.
    Die Dame in der Schreiambulanz sagte die ganze Zeit: es muss eine Struktur her. Das ist mir doch auch klar, Mann.. aber mit 2 Mäuslein ist das halt nicht so ganz einfach. Nur weil wir 2 Mäuslein haben, heißt es nicht, dass sie deshalb die selben Bedürfnisse zur selben Zeit haben. Auch wenn ich sie "hintereinander abfüttere" sind sie nicht zur selben Zeit müde, z. B. Oder muss / soll ich sie dazu trimmen??

    Jedenfalls hab ich mir jetzt mal das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen besorgt. Vielleicht kann ich mir da was rausholen.

    Meine Mama kommt die Woche 2x. An diesen Tagen gehts mir einfach gut ! Das ist immer so, wenn ich weiß, dass jemand kommt um mir zu helfen, da bin ich einfach ein anderer Mensch. Da gehts mir echt viel besser ! (und meinen Kleinen auch??? :???: )

    Ganz liebe Grüße
    Ute
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ute:
    Bitte schmeiß das Buch sofort wieder weg.

    Das ist seelische Grausamkeit. In dem Buch wird die Ferbermethode probagiert. Das heißt die Kinder einfach schreien lassen.
    Damit kannst du das Vertrauen deiner Kinder entgültig zerstören.

    Wir halten hier von dem Buch üüübbehaupt nichts.

    Du mußt bedenken deine Mäuse sind Frühchen, die haben es noch viel schwerer mit dieser Welt klar zu kommen.

    Dann stecken sie wie alle anderen Kinder auch immer wieder in Entwicklungsschüben.

    In den Zeiten brauchen sie einfach mehr Mama.
    Besorg die ein Tragetuch, da kannst du ein Kidn imemr bei dir tragen ( am besten das was am meisten quengelt).

    Dann als Ratgeber kann ich dir empfehlen:

    Schlafen und Wachen vom Herren Sears

    und
    Das 24h Baby.
    beide Bücher bekommst du über Amazon.

    Bitte laß die Mäuse nicht weinen.
  • Ute1307Ute1307

    109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe nun so ein Tagesprotokoll gemacht. Naja, das einzige was ICH daraus lesen kann, dass die Schrei- und Herumtragephasen (nach dem nächtlichen Schlafen :bounce02: jedoch) das meiste ist, was unseren Tag bestimmt.

    Was ich nun jedoch daran ändern kann, bzw. wie.. hab ich absolut keine Ahnung.

    Versuche jedoch die beiden öfter über den Tag versuche in ihr Bettchen zu legen. Aber : keine Chance ! Obwohl ich versuche, die Kinder wirklich gut zu beobachten um ihre Müdigkeit frühestmöglichst zu erkennen, es funktioniert überhaupt nicht. Sobald ich sie ins Bettchen lege, wird losgeschrien.
    Es ist so, dass beide halt tagsüber "nur" in ihren Hängematten einschlafen. Sonst nirgens ! Was soll ich denn machen ??? die Frau da in der Schreiambulanz sagte ja, ich soll die Hängematten sofort wegtun. Aber, wie ich ja auch von euch bestätigt bekommen hab, hab ich Sarah und Maxi weiterhin reingelegt.. weil ich auch der Meinung bin, dass sich die beiden dort wohlfühlen.
    Wollte es halt ein bißchen reduzieren und die beiden Mäuslein an ihr Bettchen gewöhnen.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Sarah und Maxi an ihr Bettchen bekomme zum schlafen?? oder seid ihr der Meinung, dass es ok sei, wenn ich die zweie weiterhin in die Hängematte lege ???

    Es tut mir leid, dass ich euch immer nerve.. aber ich bin momentan so was von überfordert, weil ich echt nicht mehr weiß, was richtig oder falsch ist. Das einzige was ich möchte ist, dass meine Babys zufrieden und glücklich sind und ich habe seit Monaten nur noch das Gefühl, dass ich die unglücklichsten Babys auf der Welt habe. Das macht mich alles so fertig. Das geht jetzt seit 4,5 Monaten.. und das halt mit 2 Bobbeles.. Versteh einfach die Welt nicht mehr..Aber ich denke, jede Frau, die sowas "durchmacht" kennt das..

    Liebe liebe Grüße
    Ute
  • RegulaRegula

    952

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Behalt die Hängematten, mach es so, wie es für dich die beste Lösung ist!
    Meine Erfahrung ist, dass alles irgendwann mal besser wird und dass es nur Kräfte kostet, wenn man versucht irgend etwas durchzukämpfen.

    Das Protokoll habe ich auch mal gemacht - es hat mir einfach gezeigt, wie ungefähr unser Tag strukturiert ist, wie weinen und Schlafen zusammenhängen und vor allem, wie viel Schlaf er ungefähr braucht. Ich habe es auch nicht geschafft, einen Rhythus hineinzubringen als Dario 6 Monate alt war, das kam etwa so mit dem 9. Monat und dafür ist es bis heute so geblieben.
    Wenn du mit Beikost beginnst, versuch doch einfach, die einzelnen Mahlzeiten immer etwa zur selben Zeit zu geben.
    Schnuller nimmt er übrigens auch keinen, und heute bin ich froh darum. Ich muss dir sagen, dass es vermutlich einfach nicht DIE Lösung gibt, die wie ein Schalter alles umkippt. Das beste was ich tun konnte, war irgendwann mal das Ganze zu akzeptieren. Bei mir ging das aber auch erst, als die Situation etwas besser wurde.
    Versuch doch, dir auch etwas Raum freizuschaufeln, könntest du die beiden regelmässig an einem Nachmittag einer Grossmutter oder Tante bringen?
  • ClaudinchenClaudinchen

    1,522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich konnte mit der "hilfe" in der Schreiambulanz auch ncihts anfangen, wir haben dort auch nur völlig widersinnige Tips bekomen -ua die Empfehlung des Buches Jedes Kind kann schlafen lernen....
    Ich möchte Dir auf diesem Wege Mut machen, doch Deinen eigenen Weg zu finden, Glaub mir, ich weiss wie verdammt schwer das ist und wie oft man durch das Gebrüll von der Rolle ist und endlcih will, das einem jemand hilft. Bei mir lief von Juni bis mitte August noch mal alles aus dem Ruder und ich bin doch wieder dort hin gegangen. Geholfen haben sie mir wieder nicht-eher das Gegenteil. Nach einem kl Nervenzusammenbruch und vielen guten Gesprächen mit Freunden sind mein Mann und ich nun wieder soweit, dass wir ENDLICH wieder mehr auf Frederik horchen. Ist schwer zu erklären ,aber wenn man versucht die Bedüfrnisse seines Baby sofort und gut zu erffüllen entspannt sich schon vieles.
    Und bei mir ist es auch so, dass wenn ich mich mal wieder tagelang ziemlich aufgeregt habe und allen erzählt habe, wie schlimm das Leben ist, dann wird es plötzlich besser-grad schläft mein süsser und ist überhaupt seit 2 Tagen wieder die Sonne selbst.
    Ihr schafft das und denk dran, Du kennst Deine Schätze schon ihr ganzes Leben, diese Berater agieren nur anhand von Büchern und Kursen in denen Deine Babys aber sicher nie vorkamen...
    Frederik schläft auch ncoh in unserem Bett (Totsünde lt Schreiambulanz...), aber besser dort als gar nciht.
    Wir bekommen jetzt übrigends eine sogenannte Familienhilfe über das Jugendamt (habe ich mir aber selber organisiert), ob das was hilft , weiss ich ncoh nciht, die kommt erst in ca 2 Wochen, aber vielleicht wär das auch etwas für Dich? Lt Erstgespräch hat die die Aufgabe die Mama zu entlasten u.a. durch Gespräche, Erziehungshilfe (kann man ja annehmen oder sein lassen), spazieren laufen mit dem / den Baby /s während man mal in Ruhe badet etc.... es ist auf jeden Fall freiwillig und man kann dann (hoffentlich) auch selber bestimmen, wann die gute Frau nicht mehr kommen soll.
  • Ute1307Ute1307

    109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    vielen vielen lieben Dank !
    möchte wirklich mal sagen, wir gut eure Seite -und IHR- mir guttun..
    Großes, dickes, fettes Lob an euch alle, die ihr euch soviel Mühe macht, das lest und natürlich :knutsch01: an alle, die ihr euch Zeit nehmt und mir schreibt !!!!!!!!

    Also die Schreiambulanz werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen. Das war für mich echt der größte Witz (nicht wirklich). Aber man versucht halt alles mögliche.

    Ich kann halt aus meinem Protokoll selbst nicht sehen, wie ich was am Tagesablauf ändern muss. Es gibt wirklich keine Struktur bei uns. Was aber auch schon an dem liegt, dass die Kinder einfach nachts bzw. dann auch am Morgen aufwachen. Das einzige was so passt ist, dass wir nen ca. 4 Std. Rhythmus vom Essen her haben. Alles andere bestimmen die Mäuslein. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem deshalb; natürlich wäre es besser wenn alles nach "Plan" wäre.. auch für mich, das ist mir schon klar.
    Ich werde die Kleinen auch weiterhin in ihre Hängematten legen. Weil ich einfach froh bin, wenn sie überhaupt mal schlafen.
    Habe heute mal so überschlagen: von ihren Wachphasen gibt es ca. eine Stunde am Tag (zusammengezählt), wo sie wirklich lieb sind, ohne dass ich nicht um sie rumtanze und sie beschäftige. Ansonsten ist Gequängel und Geschrei angesagt. Natürlich möchte ich zu 100% für meine kleine Engel da sein. Aber ich habe derzeit fast keine Kraft und Hoffnung, dass es mal besser wird, mehr. Das ist halt das größte Problem für mich.. und ich weiß nicht, woher ich diese noch nehmen soll.
    Naja....

    Ich danke euch nochmal von ganzem Herzen.

    Liebe Grüße
    Ute
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wenn sie so auf die Hängematten stehen, wäre so ein Lullababy vielleciht auch was für sie... kennst du das? Soll besonders gut bei Schreibabys sein... ;-) . Aber sie sind vielleicht schon zu groß dafür, mir ist es nur grad eingefallen. :???:
  • Ute1307Ute1307

    109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nein,das kenn ich gar nicht. Was ist denn ein Lullababy???
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    eine federwiege, die man an die decke hängt... und dann unten so ein Netz, in das man ein Körbchen macht, und darein kann man dann das kind legen und es schaukelt sanft hin und her.
    Eine Bekannte hat das gehabt für ihr kind und es scheint ganz toll zu sein - wobei ihr Kind sehr ruhig ist, aber selbst mein sohn ist darin problemlos eingeschlafen und war zufrieden, was er nirgendwo sonst war ;-) leider wachsen die Kleinen einfach nach einer gewissen zeit aus dem Körbchen raus :???:

    hier ist was: http://www.lullababy.com/
  • Ute1307Ute1307

    109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Regula: wie hast du das mit dem akzeptieren geschafft?? ich weiß, das ist eine selten-dämliche Frage. Aber ich weiß, dass ich da durch muss und ich möchte die Situation einfach auch akzeptieren. Aber irgendwie bekomm ich den Schalter nicht wirklich rum....
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ute: Ich habe z:B im Protokoll gesehen das Felix zwar alle 2 Stunden eingeschlafen ist, aber auch nach 30 MInuten wieder wach war, und dann aber nicht ausgeschlafen sondern noch todmüde. Ich hab also schauen müssen das er
    1 alle 2 Stunden wirklich zum schlafengebracht wurde und das er möglichst mal länger durchgehalten hat.
  • moenimoeni

    787

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ute, du sprichst mir aus dem Herzen, ich kann deine gefühle und gedanken sooo gut nachvollziehen!! Und ich hab nur einen von der Sorte!! Ich bewundere deine Kraft!! (wollte ich nur mal sagen)
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe dabei gesehen, dasse r nach 2 h müde wird, dies aber sehr versteckt - erst nach ca. 3 h war er deutlich müde, dan aber war es zu spät, ihn zum schlafen zu bringen. Wenn ich ihn nach ca. 2 h hingelegt habe bei den ersten Anzeichen, schlief er ziemlich problemlos ein. Leider dann immer noch nur ca- eine halbe stunde, das hat sich erst geändert, seitdem er einmal am tag schläft.
  • Ute1307Ute1307

    109

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @moeni: vielen Dank. Aber ich denke, jede einzelne von uns, die ein etwas schwierigeres Kind hat, braucht ziemliche Nerven.. und was noch dazu gehört. Keine(r), der das nie mitgemacht hat, kann sich es vorstellen, was das heißt......

    Also bei meinen ist das auch so, dass sie zwar irgendwann mal einschlafen, und dann wach werden. Sie jedoch auch noch todmüde sind. Ich weiß nicht, wie man das machen kann, dass sie öfter, bzw. mal länger wie ne 1/4 Stunde schlafen. AnjaH: wie hast du denn dein Mäuslein dazu gebracht???????

    habe in den letzten Tagen noch besser versucht die Kleinen zu beobachten und wirklich beim kleinsten Müdigkeitsanzeichen zu reagieren. Also entweder bin ich zu doof noch entsprechend früher zu reagieren; aber meiner Ansicht nach wehren sich Sarah und Maxi einfach absolut gegen das Schlafen... :neutral:

    Wißt ihr, was ich auch nicht verstehen kann ist dass meine Süßen die Nacht wirklich prima "meistern".
    Es ist auch komisch, mein Maxi lässt sich seit ein paar Tagen ohne Murren und Knurren abends in SEIN Bettchen legen :bounce02: :bounce02: :bounce02: (ganz im Gegensatz zum Tage). Und der absolute Clou ist dabei, dass sein Schwesterchen ja jeden Abend eine absolute Schreiattacke neben ihm vollführt (lass die kleine Sarah dabei nicht alleine). Aber Maxi scheint das gar nicht zu stören.. ich versteh nur Bahnhof :oops:

    Liebe Grüße
    Ute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum