Gestern bei Stern TV

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 18. 08. 2005, 20:40 in Plauderecke
Habt ihr es gesehen?
Die Aussage des Ernährungsexperten fand ich schon Hammer. Zwerge würden schon im Mutterleib und später durch die Muttermilch zu " süßen Kinder " erzogen werden, weil sie durch die Nahrung der Mutter, ja ZUcker von Süßigkeiten bekommen.
Naja!!!!

Diana

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: oje, dann wird meiner ja ganz schlimm, so viele süssigkeiten wie ich esse :???: :grin:
  • SeilchenSeilchen

326

oje... dann bin werd ich wohl mein Kind auch recht bald zum Süßen erziehen... ich bin auch so eine Naschkatze!

:???:
  • KersiKersi

920

deswegen sind unsere kinder also alle soooo süß
  • stromerstromer

727

Kersi schrieb:
    deswegen sind unsere kinder also alle soooo süß

:knutsch01:

Aber da habe ich bestimmt irgendetwas falsch gemacht. Johanna mag derzeit am Liebsten saure Gurken und Bohnen (selbst eingelegt) - war meine Muttermilch nicht süß genug ???? :grin:
  • luxorluxor

1,282

also dann muss bei Kira auch was "falsch" laufen. Sie isst am Liebsten herzhaft, richtig süß findet sie einfach nur bäh und das finde ich eigentlich auch ganz gut so.

Ich glaub sie holt stillt ihren Süßhunger immer noch im warsten Sinne des Wortes an der Brust. Mal gucken wie es wird wenn ich komplett abgestillt habe. Aber ich glaube nicht, dass sich ihr Essgelüste dann schlagartig ändern.

Gruß
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch viel Süßes gegessen während des Stillens und Ben mag am Liebsten Scharfes und Saures, außer bei Obst.
    Wahrscheinlich hat er sich beim Stillen am Zucker überessen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gesehen habe ich das auch, aber ein wenig anders verstanden.
    Es ging zwar um eine Prägung bereits im Mutterleib, jedoch icht auf unbedingt süss, sondern auf Geschmacksverstärker und andere Lebensmittelzusätze.
    Es wurde ja davon gesprochen, dass Kinder lieber die Gerichte aus den Fertigküchen der Grossindustrie mögen, anstatt frisch zubereitete Speisen, eben weil erstere Gruppe mit allem Möglichen angereichert sind u.a. die ganzen E Geschichten, unter die auch die Geschmacksverstärker meines Wissens fallen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Spätzünderin. Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut, er hat es in einem kleinen Nebensatz erwähnt, kurz bevor der Koch weiter erzählt hat.

Diana
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps