zudecken?

Steffi131Steffi131

173

bearbeitet 20. 08. 2005, 13:10 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ab wann kann man ein Baby zudecken? Oder besser gesagt ab welchem Alter können Babys/Kinder sich die Decke selbst aus dem Gesicht ziehen wenn sie mal hochrutscht. Meine Kleine mag nämlich keinen Pucksack und auch keinen Schlafsack. Momentan ist es ja noch nicht so kalt aber was mach ich im Winter? Nur dicker anziehen? Da hätte ich Angst das es ihr zu warm wird ohne das ich es merke..

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    welche schlafsäcke hast du denn probiert?

    ehrlich gesagt, selbst mein Sohn könnte mit einer Zudecke noch nicht umgehen, und er ist bald 1 1/2.. ;-)

    ok, nicht jedes Baby ist so lebhaft, aber trotzdem würde ich dir auch aus anderen Gründen empfehlen, es noch mal mit einem anderen schlafsack zu probieren...
    wir hatten auch anfangs probleme, bis wir den perfekten gefunden haben - den vom dm, der hat keinen reissverschluss am hals und irgendwie "sitzt" der. Das Mäxchen von Alvi soll auch sehr gut sein... ;-)
  • Steffi131Steffi131

    173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte einen von Ernstings Family. Und nen Pucksack von ner Freundin, keine Ahnung woher. Aber ich hätte nicht gedacht, das es da Unterschiede gibt. Ich werd mal den von dm probieren.
    Denn Farida ist schon ganz schön lebhaft im Bett. Sie dreht sich nachts auch gern man auf den Bauch und das ist mit Decke nicht so toll!
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Steffi, was genau meinst du denn mit: deine Tochter mag keinen Schlafsack. Wie äussert sich das?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt schon Kinder, die den Schlafsack verweigern. Ben hatte einen an, bis er krabbeln konnte - ab da gab es nur noch Geschrei. Er hat sich nachts gedreht, wollte sich aufsetzen, ging aber nicht, weil im Schlafsack verheddert...Gebrüll. Das Gleiche mit Schlafanzügen mit Füßen dran, da zieht er die Füße raus, weil er sich auch die drübergezogenen Socken runterreißt...
    Da ich nachts auch gerne schlafen mag, hab ich nach ein paar Wochen aufgegeben.
    Er wurde richtiggehend hysterisch, wenn er sich mal wieder verwickelt hatte. Und er wandert nachts mehrmals durchs Bett, liegt mal sorum und mal so rum, dann wieder quer, auf dem Bauch, der Seite, dem Rücken, immer auf der Zudecke...ganz wie die Mama. Da ist das Verheddern vorprogrammiert.
    Er schläft mit Body und langärmeligem Schlafanzug, ist außer beim ins Bett bringen und wenn ich nachts aufstehe und ihn zudecke immer ohne Zudecke. Da es aber im Winter auch nicht kälter in der Wohnung ist als als jetzt (dann halt mit Heizung), glaube ich nicht, daß das problematisch wird.
    Socken brauche ich ihm gar keine anzuziehen, die zieht er sofort wieder aus.
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Caius ist ja auch so ein kleienr unruhiger ;-) ich habe mich da auch gewundert, dass der das noch akzeptiert, weil er sich ja auch nachts quer durchs Bett pflügt - aber es war kein Problem, er mag das ding sogar gerne, es gehört zum bettritual dazu. Er kann damit rumwühlen, er kann damit aufstehen und wenn ich ihn aus dem bett hole, sogar rumlaufen :grin: Und irgendwie schafft er es, sich nicht total zu verheddern, was vorher bei den anderen alten Schlafsäcken immer der Fall war - mit denen von dm nicht mehr
    (ich sollte Geld von denen bekommen :biggrin: )
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Katja, die Socken kannst du ja unter den Schlafanzug ziehen. Aber die Schlafanzüge in Ben`s Größe sind mittlerweile unten offen was??
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ne, weißt du, dass es auch in größeren Größen - also 92 und so - auch noch schlafanzüge mit Füßchen gibt! Gibt es nicht in allen geschäften, aber zum Glück bei C&A und so... ;-) Wir brauchen die auch an ganz kalten Tagen, Söckchen ist auch für Caius was, was nachts nicht an die Füße gehört, egal, ob drüber ein Schlafanzug ist oder nicht (eigentlich sehr brav für einen mann, oder? :biggrin: )
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wenn er dan Schlafi auszieht, hat er nur noch die Socken an... sexy sexy... Ein Mann wie aus ner ARD-Produktion. :biggrin:
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nein, nein, er hat ja grad KEINE Socken an, wenn der schlafi aus ist... sondern sehr niedliche warme Füßchen, die zum knuddeln anregen... (ich glaub, wir sind vom thema abgekommen, sorry :oops: )
  • Steffi131Steffi131

    173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lorelei, Farida wird dann immer ganz unruhig und wendet sich hin und her. Sobald sie das Ding aushat ist alles in Butter. Dabei fand sie es total super, wenn ich sie anfangs in ein Tuch gepuckt hatte. Aber ist halt doch was anderes als ein Schlafsack! Ich werd mal noch nen Anderen probieren, wußte nicht das da die Unterschiede so groß sind!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum