Stundenlanges nächtliches Stillen

RattyRatty

38

bearbeitet 19. 08. 2005, 11:41 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich komme mir langsam vor wie ein Schnuller oder ein Büffett für meinen gierigen Sohn (11 Monate alt, groß und stark!!), der nachts teilweise stündlich (!!) aufwacht und trinken will. Am liebsten hat er es, wenn ich mit entblößter Brust seilich neben ihm liege, und er bei Bedarf nur schnappen muss.

In guten Nächen wacht er 2x auf, und auch da kann es vorkommen, dass er 30 bis 60 Minuten saugt. Er trinkt natürlich nicht durchgehend, er nickt ein, sobald ich mich bewege, schnappt er wieder oder wird unruhig und rutscht mir nach.

Normal geht er um 20 Uhr ins Bett, kommt dann um 23 Uhr, 1 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr.

Meine KiÄ meinte, ich soll keinesfalls mehr stillen (ich stille nur nachts und tagsüber 1 oder 2x vor dem Einschlafen) und er sollte auf keinen Fall in unserem Zimmer schlafen. Er weint aber so schrecklich laut und bitterlich, wenn mein Mann ihm nachts Wasser geben will. Und er nimmt auch keinen Flaschensauger an, d.h., wenn ich nicht stille, würde es wahrscheinlich keine Milch trinken.

Übrigens hat er neu geboren durchaus 5 bis 7 Stunden am Stück geschlafen, dass er alle 2 bis 3 Stunden aufwacht, ist "erst" seit ca. 6 Monaten.

Ich bin müüüüde!

Sorry, dass so lange, aber ich weiß nicht, wie ich wieder zu Nachtschlaf komme ohne meinen Sohn zu ferbern, und bin für jeden Ratschlag dankbar!

Kommentare

  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann dir nur sagen, dass auch nichtgestillte Kinder, die nachts schon seit ewigen Zeiten keinen Schluck Flüssigkeit mehr brauchen, trotzdem stündlich aufwachen können. Dann ist es halt nicht die Brust, die verlangt wird, sondern der Schnuller, die Hand, Mamas Bauch, Papas Kopf etc. pp.! Bei uns geht das schon seit über einem Jahr so, allerdings ist es tatsächlich etwas besser geworden.
    Wenn du dich tatsächlich dafür entscheidest, deinen Sohn nachts abzustillen, dann kann ich dir per PN einen Link zu einer sanften Methode schicken, die aber auch erst mit 1 Jahr angewandt werden soll und auch nur dann, wenn ihr wirklich total am Ende und überzeugt seid, dass ihr so was durchziehen wollt.
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es wirklich besser wird. In diesem Alter lernen die Kleinen auch wieder sehr viel und dazu kommt der Höhepunkt der Fremdelphase, dann brauchen sie Mamas Nähe. Manche Kinder mehr, andere weniger!
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns wurde es besser, als er laufen lernte mit 12 Monaten ;-) ab da kam er nicht merh so viel zum trinken...

    halte durch.. es wird bald besser!

    Caius trinkt nur noch jede 2. Nacht was... die anderen schläft er durch :bounce02:
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    cora schrieb:
    Caius trinkt nur noch jede 2. Nacht was... die anderen schläft er durch :bounce02:
    Wie jetzt? Habt ihr es tatsächlich geschafft? Deswegen bist du auch kaum noch in deinem Jammerthread. Wie schön für euch! :bounce02:
    Aber ich glaube, ich bleibe da unten als einzige übrig. :traurig99: Es wird und wird nicht besser! Zur Zeit sind mein Mann und ich wieder Herr und Herrin der Augenringe. :sad:
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt!
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, genau deshalb bin ich nie mehr da, ich kann mich echt nicht beklagen (obwohl er jetzt grade wieder ein bisschen mehr spinnt :???: will nachts spielen :roll: )
  • RattyRatty

    38

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh danke, es macht ja schon Mut zu wissen, dass unser Spatz nicht der einzige unersättliche Nachttrinker ist! :grin:

    Also, ich werde durchhalten und meiner KiÄ nichts mehr erzählen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum