sah
74
.Wenn Sie eine Spieluhr auf den Bauch legen, und machen das regelmäßig, erkennt Ihr Kind die Melodie nach der Geburt wieder. Wirklich!!
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
74
In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass der Geschmackssinn z.B. sehr früh dadurch geprägt wird, wie abwechslungsreich die Mutter ißt. Und die haben sich bereits auf das 2. Trimester bezogen. Geprägt heißt für mich ja nicht unbedingt, dass das Baby auch schon wirklich selbst verschiedene Geschmacksrichtungen unterscheiden kann.
Vielleicht ist das ja mit dem Hören ähnlich? Habe allerdings medizinisch gesehen keine Ahnung von sowas.
38,644
aber das steht auch hier
http://www.hebamme4u.net/bis24woche.html
Papa sollte also den Bauch "besprechen"
74
Susanne
7,772
Ich denke das reagiert auf Töne schon viel früher, warum sollte auch sonst das US nicht so gut sein, das soll man doch nicht machen, wegen dem Krach der da entsteht.
522
In den USA gibt es ja schon Unis für Ungeborene, wo der Bauch mit Dingen beschallt wird, die angeblich später klug machen. Natürlich per Kopf- bzw. Bauchhörer.
Schade, dass man heutzutage schon im Mutterleib der "Frühförderung" ausgesetzt ist. Ich persönlich finde es viel netter, ganz persönlich als Mutter oder Vater mit dem Kind zu kommunizieren, zu reden und zu singen oder mit der CD mitzusingen, als irgendwas Elektronisches auf den Bauch zu legen. Mein Kind jedenfalls soll meine Stimme wiederkennen und keine Spieluhr.
59,500
:byebye01:
Gisela
74
522
Unsere Große war jedenfalls von der Spieluhr nicht so begeistert. Sie wollte lieber in Ruhe brüllen. Die Uhr hatten wir zwar in der SS noch nicht, aber ich glaube, sowas lernen die Kinder auch so schnell. Vielleicht ist es sinnvoll, sie immer in angenehmen Situationen einzusetzen, um dann auch mal eine unangenehme entschärfen zu können, aber das klappt wahrscheinlich nur einmal. Naja, Du merkst schon, dass ich dieser Geschichte skeptisch gegenüberstehe, aber probier's ruhig aus und wenn es das Nonplusultra ist, werde ich's beim 4. Kind auch machen ;-)
74
Kann dann ja mal Berichten, ob es auf diese Spieluhr anders reagiert, also auf andere.
Gruß, Susanne