.. und schon hat die liebe BfA mich zur ersten Untersuchung verdonnert. das witzige ist, ich soll zu einem Nervenheilkundler. Sicherlich habe ich durch die Fibromyalgie auch Depressionen, aber das macht mich schon wieder irre, daß man gleich wieder abgestempelt wird. Alle aus dem Rheumaforum die auch Fibromyalgie haben, hatten die selbe Untersuchung. Wie kann ich denn auch so frech sein udn mit 29 Jahren nen EU Rentenantrag stellen. :flaming01:
Ich sehe mich schon Widersprüche schreiben. Bin nur froh, daß meine Ärzte hinter mir stehen.
Diana
Kommentare
38,644
155
das vorgehen wundert Dich doch nicht wirklich, oder ??
Angesichts leerer Rentenkassen versucht der Träger doch alles abzubügeln was geht, meist werden doch berechtigte Ansprüche nur noch im Gerichtsverfahren anerkannt und dann bekommst Du, wenn Du Glück hast, mit ach und Krach ne Zeitrente...... :???:
Solche Kuriositäten gibts übrigens auch bei anderen Sozialleistungsträgern....zum Beispiel bei der Pflegekasse. Bei einem Bekannten meiner Schwiegis, kam der medizinische Dienst (ich glaube die machen das, oder ), um die Pflegestufe zu überprüfen......der Mann hat beide Beine amputiert.....na ja, ne ist klar.....vielleicht sind in der Zeit die Beine wieder nachgewachsen :roll: :fies02:
155
EU-Rente = Erwerbsunfähigkeitsrente
59,500
@Ronja: Zum Editieren verwende bitte den Edit-Button, der sich bei jedem deiner Postings befindet, um somit Doppelpostings zu vermeiden.
:byebye01:
Gisela
38,644
Ich habe schon überlegt ob man die in Brüssel beantragen muss :oops:
1,428
Und Bein ewachsen nicht nach? Sorry reisen Ironie, aber manchmal könnte ich nur k...
Die Leute die es wirklich brauchen und nicht mal mehr nen Telfonhörer ohne Schmerzen halten können ( meiner einer ), die sind gekniffen. Und wenn ich dann andere sehe, die nen bischen Anti Depressiva nehmen bekommen mal ebend die volle Rente ohne große Prüfung zugesprochen.
AHHHHHHHHHH
@ Marlies: vielleicht sollte ich mal direkt in Brüssel versuchen?! ;-)
Diana
38,644
478
Und wenn du Rente bekommst, wiederholt sich das Spielchen alle 2 Jahre.
:biggrin:
Dauerhaft von Beginn an gibt es glaub ich gar nicht mehr.
Ich könnt auch immer nur :biggrin: wenn ich lese, das gute Aussichten sind dass meine "Gesundheitsstörung nicht mehr besteht".
Also die BFA hat ein Heilmittel, nur rückt sie es nicht raus
1,428
Falls die Vögel mich zur Kur schicken wollen, werde ich erstmal auf eine ambulante bestehen. Ich kann woanders nicht pennen, hab irgendwie ne Phobie dagegen.
Mal schauen was noch so kommt.