frage zu kümmelzäpfchen..

WaschbaerWaschbaer

116

bearbeitet 27. 08. 2005, 15:30 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo zusammen..
meine kleine ist jetzt drei monate alt. eigentlich sagt man ja, dass die blähungen mit drei monaten sich dem ende zu neigen. bei uns ist dass wohl nicht der fall, ich denke eher, dass es mehr wird, aber zumindest nicht weniger!!! ich habe kümmelzäpfchen vom meinem kia verordnet bekomme, da die sab-tropfen nicht wirklich helfen. wie viele bzw. wie oft kann ich die zäpfchen geben. kann ich das als dauerlösung sehen, so dass ich einfach einmal am tag eins gebe, bevor die höllischen schmerzen wieder anfangen und sie nur noch am schreien und weinen ist? normalerweise bin ich mit so sachen eher vorsichtig, aber ich habe das gefühl dass die dinger helfen!! vielleicht hat ja jemand rat für mich..
vielen dank
gruß waschbaer

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das die Blähungen nicht aufhörten war bei uns auch so. Und Saab Simplex haben auch nicht geholfen.
    Hast du denn mal versucht, ihm einen Löffel Fencheltee vorm trinken zu geben? Das hat bei uns extrem gut geholfen!
    Und was auch immer gut geholfen hat war die Fußmassage hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661.
    Da steht zwar "bei Verstopfung", aber bei Rumoren hilft die auch!
    So, daß wären noch ein paar Alternativen zu den Kümmelzäpfchen. Ich persönlich tu mich auch immer schwer mit Medikamenten, selbst wenn sie homöopathisch sind. Wobei die Kümmelzäpfchen wirklich super sind. Also nimm die ruhig wenns hilft!
  • Karin24Karin24

    222

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo!!

    also wir haben auch kümmelzäpfchen zu hause (unser zwerg ist knapp 10 wochen alt und hatte aber nie wirklich probleme mit der verdauung oder blähungen).

    2 mal hab ich ihm aber ein zäpfchen gegeben -wirken echt wunder!! Unser arzt hat gesagt, ich kann ihm ruhig bis zu 3 zäpfchen am tag geben (bei bedarf natürlich), da sie ja homäopatisch sind. die wirkung setzt jedoch erst 1,5 stunden später ein - dann aber mit pauken und trompeten!! ;-)

    wie gesagt, brauchten wir sie bisher nur 2 mal!!
    lg karin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum