So, bin wieder da!
Fehlen auch nur noch 3 Kisten zum Ausräumen, leider ist mein Auto noch in Puebla, da bin ich toptal aufgeschmissen. Die öffentlichen sind hier ein bischen gefährlich mit mehr als einem Kind :roll:
Ich wohne jetzt in Irapuato, das ist eine Kleinstadt im Bundesstaat Guanajuato.
Die Stadt Guanajuato ist super schön! Eine Silberminen Stadt aus dem Mittelalter!!!
Taxco ist auch so schön, die bunten Häuser an den Berghängen.
Und der Silberschmuck ist wirklich toll.
Hier in Guanajuato gibt es Tunnel unter der Stadt und super viele Treppen (da fühl ich mich wie in Wuppertal, es gibt sogar ne Gasse die heisst fast wie eine wuppertaler Treppe: Tipitapa/ Tippentappen :roll: ) und Gassen.
Demnächst ist hier 3 Wochen lang Festival Internacional Cervantino.
Dafür sammel ich schon fleissig Mumi.
Es kommt z.B.das Chinesische Theater aus Peking, Klassische und Kontemporane Musik Konzerte, Theater und Ballet, Pantomime, Marionetten Theater, Erzählungen etc.
Das findet jedes Jahr statt und in den Gassen wimmelt es von Jungen und alten Leuten. Ich freu mich so, meine Schwägerin kommt 530km gereist, um Baby zu sitten!!!
Ich kann dieses Land zum kennenlernen nur empfehlen, obwohl man über manche Sachen, die die Umwelt angehen einfach hinwegschauen muss (Schade).
Es gibt so tolle Landschaften und so malerische Städte *schwärm*
Ich war leider nur einmal da bisher. Allerdings habe ich sowieso ein Faible für Mittel- und Sudamerika. Und mich faziniert diese alte Kultur.
Probleme hat mir eher die offensichtliche Armut gemacht. Es ist ein wunderschönes Land, voller Gegensätze, mit vielen freundlichen Menschen, die einem mit ihrer Gelassenheit manchmal auf den Wecker gehen :biggrin:
Aber wir waren ja im Urlaub ;-)
Nur Acapulco, Taxco, Oaxaca und in den Ausgrabungstätten drumherum.
Wir haben noch ein paar Dörfer besucht, aber keine große Rundreise oder etwas in der Art gemacht. Ich gucke lieber etwas weniger aber dafür genauer.
Oaxaca ist ja ziemlich nah bei Puebla, deshalb sind mein Mann und ich öfter dort gewesen. Ein schönes ruhiges Städtchen. In der Umgebung machen sie tolle Teppiche. Und von den Pyramiden in Monte Alban hat man eine tolle Aussicht.
Es gibt hier so viele schöne Städte und Gebiete, ich weis überhaupt nie was wir zuerst besuchen sollten. Wir sind oft unterwegs, es hält uns einfach nichts Zuhause, trotzt kleiner Kinder. Ist anstrengend, aber es lohnt
:oops: Hab schon wieder vergessen wie man die Fotos einstellt
Monte Alban waren wir und haben eine tolle Tischdecke gekauft. Wir sind sonst eher keine Andekkenkäufer..aber daaaa... oha...
Komisch sowas zu sehen, und ich bin da rumgelaufen
Kommentare
1,743
Gewöhnt euch schön ein!
Gehts weit weg vom bisherigen Ort?
59,500
Na dann wünsche ich euch einen guten Umzug. Mit drei Kindern ist das ja ein etwas anderes Kaliber :cool:
2,953
Fehlen auch nur noch 3 Kisten zum Ausräumen, leider ist mein Auto noch in Puebla, da bin ich toptal aufgeschmissen. Die öffentlichen sind hier ein bischen gefährlich mit mehr als einem Kind :roll:
Ich wohne jetzt in Irapuato, das ist eine Kleinstadt im Bundesstaat Guanajuato.
Die Stadt Guanajuato ist super schön! Eine Silberminen Stadt aus dem Mittelalter!!!
[/img]
38,644
Das habe ich schwer eingekauft :oops:
2,953
Taxco ist auch so schön, die bunten Häuser an den Berghängen.
Und der Silberschmuck ist wirklich toll.
Hier in Guanajuato gibt es Tunnel unter der Stadt und super viele Treppen (da fühl ich mich wie in Wuppertal, es gibt sogar ne Gasse die heisst fast wie eine wuppertaler Treppe: Tipitapa/ Tippentappen :roll: ) und Gassen.
Demnächst ist hier 3 Wochen lang Festival Internacional Cervantino.
Dafür sammel ich schon fleissig Mumi.
Es kommt z.B.das Chinesische Theater aus Peking, Klassische und Kontemporane Musik Konzerte, Theater und Ballet, Pantomime, Marionetten Theater, Erzählungen etc.
Das findet jedes Jahr statt und in den Gassen wimmelt es von Jungen und alten Leuten. Ich freu mich so, meine Schwägerin kommt 530km gereist, um Baby zu sitten!!!
Ich kann dieses Land zum kennenlernen nur empfehlen, obwohl man über manche Sachen, die die Umwelt angehen einfach hinwegschauen muss (Schade).
Es gibt so tolle Landschaften und so malerische Städte *schwärm*
38,644
Probleme hat mir eher die offensichtliche Armut gemacht. Es ist ein wunderschönes Land, voller Gegensätze, mit vielen freundlichen Menschen, die einem mit ihrer Gelassenheit manchmal auf den Wecker gehen :biggrin:
Aber wir waren ja im Urlaub ;-)
2,953
Dreh doch nochmal ne Runde durch Mexico, es gibt hier so viel zu sehen.
Wo warst du denn schon, wenn ich fragen darf?
Oh, schon spät, muss Kinder holen!
38,644
Wir haben noch ein paar Dörfer besucht, aber keine große Rundreise oder etwas in der Art gemacht. Ich gucke lieber etwas weniger aber dafür genauer.
2,953
Find grad nix besseres
http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... l&pic=2277
Und hier was von Guanajuato
Vielleicht animiert sich jemand ;-)
http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... ov=forward
http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... ov=forward
Irgendwie find ich grad keine besseren Fotos!
Es gibt hier so viele schöne Städte und Gebiete, ich weis überhaupt nie was wir zuerst besuchen sollten. Wir sind oft unterwegs, es hält uns einfach nichts Zuhause, trotzt kleiner Kinder. Ist anstrengend, aber es lohnt
:oops: Hab schon wieder vergessen wie man die Fotos einstellt
38,644
Komisch sowas zu sehen, und ich bin da rumgelaufen