Erinnert Ihr Euch

bearbeitet 29. 08. 2005, 12:29 in Plauderecke
noch an Eure eigene Pubertät oder die von Geschwistern?
Wie seid Ihr denn so drauf gewesen?

Kommentare

• *otti**otti*

359

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    auwei, auwei, auwei!

Hab mit 15-16 Tasche gepackt (weil meine eltern ja soooo spießig waren) und bin zu Freunden in eine WG gezogen...mitten auf St. Pauli in HH...
    Rechts vom Hauseingang ein Sexshop, links eine Fleischerei :biggrin:
    Halt mittenmang Kiez!
    Hab es dort aber nur 4 Wochen ausgehalten, da mir irgendjemand immer die Lebensmittel aus dem Kühlschrank entführt hat und der Mitbewohner des Freundes in dessen Zimmer ich mitkampiert habe, der musste morgens um 04:00 Saxo üben....
    soooo rebellisch war ich dann doch nicht und bin dann wieder artig bei meinen Eltern angetanzt...
    "darf ich wieder einziehen??"

Sie haben mich gnädig wieder aufgenommen ;-)
    so von Mama und Papa weg, kann ganz schön anstrengend sein.

ansonsten hab ich noch die obligatorischen pubertären Sachen:

notorisch nicht zur verabredeten Zeit nach Hause kommen

rauchen

meiner Ma einen fetten Schrecken versetzen, wenn meine Regel nicht pünktlich kam...(aber da waren wir immer auf der sicheren (Kondomi u. Co) Seite)

meine Eskapade mit einem 12 Jahre älteren Mann (mit 17...gilt das noch?)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

erinner mich nicht daran, denn dann krieg ich eine ungefähre Vorstellung, was mit mit Pascal und Co noch ins Haus steht :shock: Ich werde das verdrängen :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Himmel, wenn meine Tochter in den nächsten zwei Jahren noch so abgeht wie ich in dieser Zeit, verlasse ich fluchtartig das Land. :shock:
  • moenimoeni

787

Ojeee, da fâllt mir was zum lachen ein...

Als mein bruder in die Pubertät kam...

Waren immer abgeschnittene Harre in der Toilette, meine Mutter wusste nicht was los war, bis sie irgendwann auf den Trichter kam das es Schamhaare waren... hihihi... Mein Bruder hatte die Haare abgeschnitten weil er sie nicht wollte/ sie ihm angst gemacht haben... :grin:

Und meine Pubertät? Gott war ich unsicher, sensibel, schüchtern... und morgenmuffel, grosskotzig, katzig, frech, unausstehlich... Meine arme Mutter :???:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also am besten erinner ich mich daran lieber nicht :oops:
    Laut meiner Mutter war ich frech und aufsässig. Aber wenigstens die Schule habe ich nie vernachlässigt.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach bei mir gabs so was gar nicht. ich war brav und nett und hilfsbereit wie immer. durchlebe das erst jetzt :twisted: und rebelliere. meine fam ist total schockiert von mir. "da versteh ich gar nicht ;-) "

naja irgendwann muss wohl jeder durch. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir gehts da exakt wie Barbare: lieber verdrängen!!!
    Schrecklich war das! Ich fühlte mich häßlich und unscheinbar und ich hatte Pickel und war immerzu unglücklich verliebt. Kann das Leben schlimmer sein?
  • KirstenKirsten

3,493

Ich erinner mich noch gut dran und hab auch shcon einige male mit meiner Mutter drüber gesprochen. Die musste nämlich unter anderem leiden damals. Ich hoffe nur, das meine Kinder, speziell meine Tochter, ein bissel netter ist. Ich war zickig, bockig, motzig, agressiv, faul, knatschig, aber auch manchmal, nur leider zu selten, nett...
  • CerylysCerylys

504

Wann auch immer ich mich bei meiner Mutter über meinen muffeligen Sohn und meine zickige Tochter beklage, bekomme ich immer die Antwort: "Warum solls dir besser gehen als mir?!?!?!?!" :???:

Hey, dabei war ich doch immer lieb und nett! :twisted:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Meine Mutter sagte immer ich war lieb und nett und alles, aber dann wurde ich 11 ! :shock:
  • LenchenLenchen

4,118

Ohhhh je, war 'ne furchtbare Zeit damals! Und bei mir ist es ja auch noch nicht ganz so lange her, so dass der Verdrängungsprozess noch nicht allzu weit fortschreiten konnte! ;-)

So mit 10 - 14 habe ich nur für meine Pferde und den Reiterhof gelebt. :roll: Dabei durfte ich nur einmal die Woche Reiten gehen, und in den Ferien dann meistens eine Woche Reiterferien machen. (Also ca. 3-4 Wochen im Jahr - hab letztens erst eine alte Rechnung gesehen und bin vom Glauben abgefallen - was mein Vater da investiert hat für meine Schwester und mich!! :shock:) Dann ist allerdings mein Lieblingspferd (das ich wirklich abgöttisch geliebt habe - wie das halt so ist, wenn man 13, 14 ist) krank geworden, und aus wirtschaftlichen Gründen haben die Reiterhofbesitzer es zum Schlachter gegeben. Als ich das rausgefunden habe... Ich glaube, das hat mich echt traumatisiert. Jetzt ernsthaft.

Ach, und dann war ich noch DJ Bobo-Fan - aber fragt nicht nach Sonnenschein! :razz: Die ganze Wand hatte ich geschlossen mit Postern gepflastert (da meine Eltern mir auch nicht erlaubt haben, meine Kätzchen-mit-Schleifchen-Wände neu zu tapezieren :roll:), und ich hab auch immer mit ihm telepathische Zwiegespräche geführt! :biggrin: Das Erstaunliche war, er hat auch immer auf mich gehört! :shock: Wenn die neuen Alben rauskamen, hab ich ihm geraten, was er als Nächstes als Single auskoppeln soll. Wochenlang habe ich auf ihn eingeredet, er soll doch auch mal eine Ballade machen - und dann stand auch schon in der Popcorn (oder PopRocky, was weiß ich), dass das sein nächstes Projekt ist. Genau, und da fällt mir auch wieder ein: Ich hab ihm immer gesagt, er solle doch seine erste Sängerin wieder einstellen, die er hatte, bevor er richtig berühmt wurde. Die fand ich so toll. Und kurze Zeit später lese ich in einem Interview, dass er das tatsächlich versucht hat, leider vergeblich. War schon fast unheimlich. Aber ich hab mir natürlich ungeheuer viel darauf eingebildet. :biggrin:

Sorry, dass ich gleich wieder einen Roman verfasst habe. :oops: Aber kratz an der Oberfläche, und es beginnt zu sprudeln... :razz:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das finde ich total witzig, Lenchen :biggrin:
    Daher gestehe ich jetzt auch was (du hast mich dran erinnert ;-) ): ich war toootal großer Fußballfan und bin andauernd mit meiner besten Freundin zum MSV- Training gefahren um dort die Spieler anzuschmachten :eek:
    Und natürlich hatte ich eine Dauerkarte! Ich war ein regelrechtes Groupie. Nur das die "erwachsenen" Fußballer keinerlei interesse an uns 14jährigen zeigten . Zum Glück :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei mir ist es ja auch noch nicht so lange her ;-) ... aber ich muss sagen, ich war nicht so schlimm ...

In der Schule war ich immer gut, und das änderte sich auch zum Glück in der Pubertät nicht (was aber sicher daran lag, dass ich nie viel dafür tun musste, weil Hausaufgaben hab ich in der Zeit eher selten gemacht ;-) ) ... klar, mal freche Antworten etc. aber das ist denke ich normal ... geraucht hab ich (was sich dann auch fortgesetzt hat, bis ich schwanger wurde ...), getrunken allerdings kaum ... ab und zu in Kaufhäusern mit Freunden was mitgehen lassen :oops: ...

Aber, wie gesagt, eigentlich war ich recht pflegeleicht ... war auch immer pünktlich zu Hause (meine Eltern waren aber auch recht tolerant, was die nach-Hause-komm-Zeiten anbelangt ...), bzw. habe die letzte Bahn genommen, wo mich mein Vater dann abgeholt hat, weil nach 7 kein Bus mehr fuhr :roll:

Mein Zimmer hatte ich auch zutapeziert mit Postern und Fotos ... 50% vom BVB Dortmund und 50% Kelly Family :oops: ...

Und ständig unglücklich verliebt, weil ich war ja so hässlich und keiner wollte mich (lag vielleicht auch mit daran, dass ich einfach nicht so viele Jungs kannte, weil ich auf ner Mädchenschule war, und die, die ich kannte, und toll fand, wollten mich nicht) ;-) - naja, aber was soll`s, heute bin ich verheiratet und hab ne süße Tochter ;-) :grin::grin::grin:
  • Iris21Iris21

98

Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, war ja quasi erst vorgestern.

Mit 14 hatte ich meinen ersten richtigen Freund. Wir hatten uns immer die Haare bunt gefärbt. Mal pink, mal blau, oder grün und die wunderschöne Farbe wasserstoffblond natürlich auch.
    Bei Partys und Feten waren wir immer die Letzten.
    Offiziell durfte er nicht bei mir übernachten, was uns aber nicht gestört hat. Er hat sich morgens um 6 still und heimlich aus dem Haus geschlichen. Sein Mofa, mit dem er "schwarz" gefahren ist, hat er erst am Ende der Strasse angelassen. Aber da er es frisiert hatte, konnte man es ewig laut hören. Das Beste war ja, das meine ganze Verwandtschaft in einer Strasse wohnt und alle haben was gemerkt, nur meine Eltern nicht.

Es war eine wunderschöne Zeit, die ich niemals missen möchte.

Heute sind wir zwei superglücklich verheiratet und erwarten im Februar unser zweites Kind.

Gruß Iris
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gut dass sich buten Haare nicht vererben :grin:
  • Iris21Iris21

98

Zum Glück ist die Haarefärberei schon ungefähr 7 Jahre vorbei, wer weiß vielleicht hätte Antonia dann rosa Haare bekommen ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war bockig, maulfaul, frech, unfolgsam, faul, verlogen, fordernd, häßlich, fett, einzelgängerisch, undankbar, nicht liebenswert...als Teenager, aber auch davor und danach, bis heute - nach Meinung meiner Eltern. ;-)
    Ich war meiner eigenen Meinung nach ein ziemlicher Einzelgänger, sehr grüblerisch und hielt mich für reichlich allwissend. Ich wollte nie die Klamotten tragen, die alle anderen trugen, hab nächtelang gelesen oder im Pferdestall verbracht und hab mich mit wenig Anstrengung durch die Schule gemogelt. Auf die ständigen Vorwürfe meiner Eltern hab ich mit Rückzug, Schweigen und Autoaggressivität reagiert, nachdem ich so ziemlich alles Technische in meinem Besitz in Wutanfällen zertrümmert hatte. Richtige Freunde hatte ich in der Zeit nie, ich war auch immer unglücklich verliebt, fand mich unglaublich häßlich und ehrlichgesagt erinnere ich mich auch nicht besonders gern an die Pubertät zurück - war nicht gerade die tollste Zeit meines Lebens. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Meine Pupertät verlief sehr unspektakulär. Ich hatte selten das Gefühl, dass ich mich gegen meine Eltern auflehnen müsste, da ich sehr viele Freiheiten hatte und meine Mutter wirklich so ziemlich alles tolerierte. An die körperlichen Veränderungen kann ich mich fast gar nicht erinnern. Ich war aber wohl genauso launisch und zickig, wie alle pupertierenden Weiber und habe damit meiner Mutter öfters mal den Tag versaut. :biggrin: Mit 15 habe ich meine grosse Leidenschaft, das Basketballspielen, entdeckt und hatte kaum noch Zeit zum Rumzicken. ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Pubertät, was ist das? Meine Mama sagt immer, ich wäre eigentlich ziemlich unkompliziert gewesen, auch in dieser Zeit. Schlimm war nur die Zeit als ich meinen ersten Freund hatte und ihr dann immer vorgeschwärmt / vorgeheult habe...
    Pferdezeit hatte ich auch und ziemlich gleichzeitig war ich "New Kids on the Block" - Fan. :oops: :oops: :oops:
    Später dann hatte ich eine Bravo Hits Sammel -Phase. Die hat gedauert von Ausgabe 5 bis 36 (?) ungefähr. :oops: In der Zeit bin ich total auf Dancefloor abgefahren, also so Intermission, DJ Bobo, Masterboy,...
    Das war auch die Zeit in der ich jeden Samstag mit meiner Clique in die Schlittschuhdisco gegangen bin und jeden Sonntag in die Disco der Tanzschule. War so mit 15, 16. Geniale Zeit war das, wesentlich besser als die Pferdezeit. Bis ich meinen Mann kenne gelernt habe hätte ich ohne Zögern gesagt, dass es die beste Zeit meines Lebens war. Aus heutiger SIcht denke ich, dass man das mit jetzt gar nciht vergleichen kann. Jetzt bin ich absolut glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Ich hab alles was ich wollte, Mann, Kind, einen schönen Job... Aber an die Zeit wo ich 15/16 war, denke ich trotzdem manchmal ein kleines bisschen wehmütig zurück.
  • LoreleiLorelei

4,536

ICh erinner mich total gern an meine Pubertät zurück, obwohl es da Einiges gab, was nicht so schön war.
    In erster Linie denk ich da aber ans Theater. Das hat damals dafür gesorgt, dass ich nur halbtätig in die Schule musste. Dann war täglich ich am Tehater zu den Proben und haba Privatunterricht bekommen. Als mir das Theater dann etwas mehr Zeit lies war ich so 14 und das Interesse an Typen stieg, wobei ich so schühctern war, wie man nur sein kann, obwohl es einige Verehrer gab. An die hab ich mich aber trtozdem nicht dran getraut, weil ich mir im Ggeensatz zu Freundinnen, die da schon unendlich erfahrung hatten, immer so tolpatschig und unbeholfen vorkam. Dann kam der Tag an dem wir ein SPielchen spielten. Wir Mädels aus der Kalsse machten einen Hut mit Zetteln, auf denen die NAmen unserer Jungs standen. Jeder musste einen ziehen und den Jungen dann dazu bringen innerhalb von 3 Tagen "mit einem zu gehen". :biggrin: Meine beste Freundin zog den Typen, den ich soooo toll fand. Nach bitten und betteln tauschten wir die Zettelchen und ich schrieb ihm einen Brief. Ich wählte die ehrliche VAriante und bat ihn, mir zum Sieg zu verhelfen, indem ich es als Erste schaffen würde und er half mir. :biggrin: :biggrin: Das war dann mein erster Freund, mit dem ich ca. ein halbes Jahr zusammen war. Und dann wra mein Eis gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt gab es in meinem Leben ne Menge Kerle, ne Menge lauter Musik, ne Menge Konzerte und Parties, einige Drogen, die ich ausprobierte, aber zum Glück nie ausgiebig nahm... halt nur experimentell.
    In der Schule war ich eigentich immer gut, ansonsten hätte ich weder das Theater machen dürfen, noch sonstwie nen Fuss vor die Tür setzen, denn mein Vater suchte täglich Gründe mich aus dem Freundeskreis der bunthaarigen, mit zerrissenen Hosen ind besetzten Häusern lebenden Typen herauszubestrafen. :biggrin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich soll auch ein "pflegeleichtes" mädchen bis zur pubertät gewesen sein.
    dann war ich zickig, wollte nicht mehr mit meinen eltern raus, hab nen schreck bei meiner ersten periode bekommen, brust hatte ich als letzte in der klasse, hab aber gut aufgeholt. :biggrin:

hab meine eltern mit unschönen worten beschimpft :oops: . fand mich nicht sonderlich hübsch. an meinen veränderten geruch mußte ich mich auch gewöhnen :twisted: . geärgert wurde ich mit "kongolippe" oder "negerlippe". hab nie irgeneinen lippenstift drangemacht bei dem mund... .

theater hab ich auch gehabt, als statist oder im ergänzenden chor auf der bühne, war immer toll und ein bißchen geld bekam ich auch!

hatte jeden tag was anderes - geige, gesang, zeichenzirkel, keramikzirkel, kirchenchor, theaterchor und sonntags kirche. und immer in irgendwen verliebt *smile*. auch mal in eine frau - DER schock für meinen papa.

@ redsocks. gut beschrieben, kann mich zum großen teil wiederfinden.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps