Ständig Stillen in der Nacht

marthamartha

648

bearbeitet 4. 09. 2005, 14:02 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallöchen,
so jetzt hat es uns auch hierher verschlagen. :sad:
Also Hanna wacht fast stündlich auf und beruhigt sich dann nur bei mir an der Bruat, trinkt paar Minuten und schlummert weiter. Bis sie dann wieder anfängt hin und her zu zappeln und zu meckern. Und das jetzt zwei Wochen lang.
Möchte sie deshalb bei mir im Bett schlafen lassen, weil die ständige Rausheberei aus ihrem bettchen sehr auf den Rücken und beckenboden geht. Glaube auch sie schläft bei mir besser. manchemal reicht es wenn ich sie streichle damit sie wieder ruhig schläft. Es kommt mir vor als wäre ich dauerwach, erkältet bin ich auch noch :roll:
Wer hat Erfahrung mit gemeinsamen Bett?? Und Tipps??
Empfohlen wird es ja nicht,habe auch bisschen angst ihr die decke über den kopf zu werfen oder so..

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wieso wird es nicht empfohlen?

    Gib mal Familienbett in die Suche ein ;-) - das praktizieren hier viele!
    Wir haben das auch in den Phasen gemacht, in denen mein Kleiner nicht gut geschlafen hat, und dann war es für alle leichter!

    Keine Sorge, es wird schon nichts passieren, ihr passt ja auf mit der Bettdecke und die KLeine ist doch im Schlafsack, oder?
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollte Dir nur sagen, dass es bei uns im Moment ganz genau so ist.... :roll:
    Louis Bett steht zwar direkt an meinem, aber das scheint ihm im Moment überhaupt nicht zu reichen.:traurig04:
    Ich muss ihn mindestens einmal in der Stunde zu mir holen und stillen... Die ganze Zeit hab ich ihn meistens wieder in sein Bett gelegt, weil unser Bett einfach zu schmal ist, es klappt zwar, aber für mich ist es halt ein wenig ungemütlich (noch 2 Wochen, dann bekommen wir endlich ein breites :fun11:). Ich denke, ich werde trotzdem dazu übergehen, ihn bei uns im Bett zu lassen, weil er dann wirklich viel besser schläft
    Ich hoffe auch, dass die ganze Sache nur eine Phase ist, bis vor 3 Wochen war er nämlich das himmlichste "Nachtkind". Ich drück Dir und mir mal die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    also Luka ist nur ein paar Wochen älter als Hanna und er schläft seit seiner Geburt in unserem Bett! Obwohl wir es schon öfters probiert haben ihn an sein Bettchen zu gewöhnen. Hat leider nichts geklappt. Bekommt Deine Kleine vielleicht Zähne, dass sie so unruhig ist. Bei Luka ist gestern das erste Zähnchen erschienen und er war zwei Nächte zuvor sehr anstrengend. wollte auch ständig gestillt werden, wurde in der Nacht hellwach und schrie wie am Spieß. Hab ihm dann ein Viburcol Zäpfchen gegeben, nach einer halben Stunde wurde es dann besser, hat dann endlich geschlafen. Wünsche Dir das Deine Süße bald wieder besser schläft!

    Liebe Grüße, :knutsch01:
    majka79
    Luka Leon *12.02.2005
  • jane30jane30

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mit dem Familienbett kannst Du gar nix verkehrt machen :grin: Meine beiden Kleinsten kommen auch ständig zu mir ins Bett, Die "brauchen" das einfach. Wenn DU schon siehst das Deine dabei Ruhiger ist, HAlt daran fest!Eure Nächte werden dadurch bestimmt schöner und Ihr bekommt beide noch eure Ruhe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    HI!!

    Also empfohlen wird es doch. Lina aht bis sie 6 Monate alt war in unserem Bett geschlafen. Sie hatte einen Schlafsack an und ihre eigenen Seite auf meiner matratze. Die Decke hat sie nie über dem Kopf gehabt. Das hat du im blut, Mutterinstinkt.
    Ich würde es an deienr Stelle probieren, da sie wie du sagtst auch weiterschläft wenn du sie streichelst.
    Stündliches stillen ist ja ziemlich erschöpfend und sie benutzt es ja nur um weiter einschlafen zu können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum