Nicht nur wichtig, sondern MEGAWICHTIG! An ALLE User!!!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 01. 2004, 17:05 in Rund um das Forum
Immer wieder sehe ich, dass Gifs und Smileys per [ img ]-Funktion in das Forum integriert werden, wo ich auf Nachfragen beim jeweiligen Domaininhaber die Information erhalte, dass es nicht erwünscht ist, wenn von der jeweiligen Seite direkt hierher verlinkt wird.
Den jeweiligen Domaininhabern entsteht so zusätzlicher Traffic, den sie unter Umständen an den Webhoster bezahlen müssen.
Die Rechtslage hierzu ist in Deutschland eindeutig: Wer für Traffic verantwortlich ist, muss bezahlen. Das heisst in diesem Fall, dass Marlies für die von euch verursachten Kosten gerade stehen müsste.

Da dies nicht im Sinne des Erfinders ist, muss ich euch (nachdem es per Bitte in der Vergangenheit einige Male nicht geklappt hat) leider dazu auffordern, zukünftig Trafficklau von Fremdseiten zu unterlassen.

Wenn ihr z. B. einen ganz speziellen Avatar wünscht und keinen eigenen Webspace zur Verfügung habt oder nicht wißt, wie das Ganze funktioniert, wendet euch bitte an mich. Ich habe ausreichend Webspace und unbegrenzten Traffic zur Verfügung und würde die entsprechenden Avatare oder auch Gifs (z. B. für die Signatur) auf meiner Seite hochladen.

Bitte verzeiht meine etwas ruppige Anrede, aber ich kann und will nicht hinter jedem fremdverlinkten Gif hinterherjagen. Dazu fehlt mir schon allein die Zeit.

Bitte beschränkt euch zukünftig bei Fremdverlinkung ausschließlich auf Seiten, die dies erlauben oder nehmt mein Angebot an. Ich beiße auch nicht. ;-)

:byebye01:

Gisela

Kommentare

  • snoopysnoopy

    23

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops: :rotwerd01: :rotwerd02: :lol: :lachen05:
    Sorry, das is mr echt peinlich... Ich oute mich, ich war das mit dem GifLink. Muß als Entschuldigung sagen, ich habs echt net gewußt...
    In einem anderen Forum kann mann das aber anscheinend schon machen, in dem ich ab und zu verweile. Da gibts sogar nen Thread extra für solche Versuche, kleine Gifanimations hochzuladen. Da ich bis vor kurzem auch nicht gewußt hab, wie so was funktioniert... kann ich bloß sorry sagen. Denn nachdem ich das mit dem Kopieren gecheckt hab, war ich auch total begeistert von solche kleinen Bildchen.
    Ich werde es in Zukunft natürlich unterlassen... :lol:
    Hab übrigens in der Galerie auch mein Lieblingsavatar gefunden, immerhin...
    Grüße
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Du warst jetzt gar nicht mal primärer Anlaß meines Postings. Bei dir war ich einfach so stumpf und habe den Link gleich editiert, ;-) weil ich vom englischsprachigen ( und das bei meinem Englisch :???: ) Seitenbetreiber, von wo du deinen Gif hierher verlinkt hattest, erfahren habe, dass er eben keine Direktverlinkungen in Foren etc. möchte.
    Gisela:

    Thank you for your concern. We do not allow direct linking of images. However, you can copy the image onto your site and link to your copy.

    Your english is very good.

    Enjoy!

    Webmaster

    Ich hatte nur in der letzten Zeit (wie schon oben geschrieben) einige Fälle, die "etwas" hartnäckiger waren. Wir machen hier unseren Job ehrenamtlich, neben unseren sonstigen Tätigkeiten, Familie und teilweise Jobs, dass uns da wirklich einfach auch die Zeit für lange Diskussionen per Mail oder PM sowie jedes Nachkontrollieren von fremden Gifs/Smileys fehlt.

    Richtig rüber gekommen? ;-) Wenn nicht, hak einfach noch einmal bei mir nach. :smile:

    :byebye01:

    Gisela
  • HeikoHeiko

    119

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MOIN!

    @Snoopy

    [img][/img]http://www.my-smileys.de/2.jpg

    HIER KANNST DU GIFS nutzen, erstellen UND verlinken ...! :razz:
  • snoopysnoopy

    23

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, aber ich verlink erst mal nix mehr :lol:
    Mein Sonic-Igel gefällt mir auch ganz gut... Naja, reingeschaut hab ich schon, da sind ja auch schöne Smilies dabei...

    AAbber, jetzt trau ich mich nimmer... :twisted: Spass...
  • snoopysnoopy

    23

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab jetzt doch noch was anderes gefunden...*grinsenmuß*, @Heiko und diese Seite erlaubt es die Bilder hier zu intgrieren ? Bin mir jetzt doch unsicher ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaaaa, ganz sicher, das mache ich auch öfter :!:
  • snoopysnoopy

    23

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: Dann hab ich jetzt ein Hund, äätsch... der hat mir nämlich so gefallen... Danke[img][/img]http://www.my-smileys.de/andrea-cathrin.de.vu-hund.gif
  • wurschdelwurschdel

    322

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaaaa, ganz sicher, das mache ich auch öfter :!:
    keineahnunghabwie :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kopierst den link der gif-datei und dann fügst ihn in ein und markiest in und klickst auf Img ..... und das sollte es gewesen sein ;-)
  • wurschdelwurschdel

    322

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ick glaub ick habs kappiert :cool02:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann ist es ja gut und vorallem wenn du die häckchen dort beläßt wo sie sind können wir dann auch die smilies sehen ;-) aber nicht übertreiben :!:
  • andrinaandrina

    478

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Heiko: bei der Seite öffnet sich aber im Hintergrund noch eine Smilie-Seite, und die ist nicht so ganz sauber Diese will ein Programm installieren, welches wahrscheinlich ein Dialer ist.
    ( Quelle: mein Mann ;-) )


    Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
    Auch Murphys Gesetze ;-)

    Andrea
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    leider gibt es immer mehr seiten die "kostenlose gif-dateien* anbieten und die telephonrechnung fängt zu glühen an :roll:
  • HuehnesseHuehnesse

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss das mal testen :oops:

    [img][/img]http://www.click-smilies.de/sammlung090 ... ey-011.gif
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was :?: das rauchen lassen der telephonrechnung oder das verlinken der smilies :lachen06:
  • HuehnesseHuehnesse

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin doch son saublöder Anwender, da musste ich den Smiley testen, die Rechnung bleibt hoffentlich gleich ;-)
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    So, da lass ich mal mein erstes Posting hier los ;-)
    Erstmal DANKE dass es endlich mal gesagt wird. Ich habe u.a. auch eine Gifseite und musste letztes Jahr ganz ordentlich wegen des Klautraffics draufzahlen :cry: Zurückgegeben hat mir das natürlich auch keiner.
    Naja, auf jeden Fall wenn ich ein gif benutze, könnt ihr sicher sein dass ich das von meinen eigenen Domains klau ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum