Aller zwei Stunden Geschrei...

bearbeitet 30. 08. 2005, 22:55 in Schreien- Schlafen- Wachen
Seit gut zwei Wochen, also seit wir aus dem Urlaub wieder da sind, wacht Greta ziemlich genau aller zwei Stunden auf und schreit.
Meist lässt sie sich dann nur mit Stillen wieder beruhigen. Manchmal wacht sie immer wieder auf, grad wenn ich wieder im Bett liege, schreit sie wieder.
Nehme ich sie daraufhin mit in unser Ehebett, schläft sie ruhiger, wird nicht aller zwei Stunden wach. Aber ich bin vom Familienbett nicht so begeistert, weil ich dann nicht fest schlafen kann.

Ich bin sehr genervt davon. Zugern würde ich mal wieder ruhig schlummern. So kann das doch nicht weitergehen! Was kann ich nur tun? Woran kann das liegen?
Greta hat erst zwei Zähne, also macht ihr das Zahnen sicher zu schaffen. Aber ausgerechnet aller zwei Stunden, jede Nacht? Das kann doch nicht sein.

Hat sie wirklich Hunger? Sie nimmt immer noch vorwiegend Mumi zu sich. Versuch ich ihr außer mittags und abends was zu füttern, dreht sie den Kopf weg, egal was sie essen soll. Würde sie viell. ruhiger schlafen, wenn sie tagsüber mehr "Festes" essen würde?

Habt ihr Tips für mich? Bin müde, besorgt und ziemlich frustriert :cry:

Kommentare

  • MonicaMonica

    1,525

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich vermute, dass das alle zwei Stunden eher mit dem Schlafrythmus zu tun hat. Benjamin ist momentan Nachts auch viel wach. An der Brust schläft er prima wieder ein. Ob es wirklich Hunger ist... :???: Daran glaube ich weniger.

    Vielleicht ist es aber ein Wachstumsschub, Zahnen oder das Laufen lernen. Vielleicht schleicht sich auch mal wieder eine Erkältung an...

    Was auch immer, es wird vergehen da bin ich mir sicher.

    Ich weiss, dass Dir das nicht wirklich hilft, aber ich denke nicht, dass es bei Greta an dem festen Essen liegt. Benjamin wird momentan auch häufig wach (gegen 1.30, 3.30, 5 und zwischen 6 u 7 hat er ausgeschlafen - oder auch nicht aber wach :roll: ) und er isst tagsüber reichlich festes.
  • luxorluxor

    1,282

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Tannibunny,

    "wir" stecken mitten im 55-er Schub (bei Euch kündigt sich der Schub wohl gerade an, wir sind schon mittendrin). Kira wacht die letzten Tage auch wieder vermehrt nachts auf und weint ganz kläglich. Letzte Nacht waren es 5x.

    Und Zähne natürlich auch. Hoffe die oberen brechen nun bald durch, sie kaut da jetzt schon seit Wochen auf allem rum was sie kriegen kann.

    Kira futtert übrigens tagsüber prächtig und wacht trotzdem nachts auf, liegt also nicht unbedingt an der festen Nahrung.

    Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum