Für alle, die noch (ziemlich) neu sind

bearbeitet 9. 09. 2005, 18:02 in Plauderecke
Ich muss fragen, ob Ihr eigentlich auch ganz oben die Anleitung lest? Die Artikel mit Rufzeichen? Und auch manchmal im ersten Forum guckt?
Habt Ihr die "Regeln" gelesen als Ihr Euch angemeldet habt, oder nur bestätigt?
Antwortet mir bitte so ehrlich wie möglich. Solche Infos sind für mich zur Verwaltung der Foren sehr wichtig.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, die Regeln habe ich gelesen. Sie sind sehr nett geschrieben und somit habe ich es mal geschafft alles zu lesen :grin: . Grosses Lob an euch! Mittlerweile habe ich aber vieles schon wieder vergessen, werde sie nun nochmals lesen. Ich erinnere mich noch an den Hinweis, dass man keine Links einfuegen darf und dass man hoefliche Umgangsformen pflegen soll. Vermutlich steht auch darin, dass man eure Sponsoren anklicken soll um das Forum zu unterstuetzen. Jedenfalls ist es etwas, was ich am ersten Tag gelernt habe.

Die Ausrufezeichen lese ich nur nach Interesse. Ich wuerde sagen, dass ich so um die 75% davon gelesen habe, aber nicht gleich, sondern immer mal wieder eines :oops:

Im ersten Forum schaue ich immer, wenn ein neuer Beitrag angezeigt wird.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!
  • finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Marlies

also ich lese soweit alles wo wichtig steht....aber nicht in jeden Themen bereich. :oops:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Marlies,
    Ich kann mich den beiden vor mir nur anschließen. Ich habe versucht so ziemlich alles, was es zu beachten gibt zu lesen. Wobei es, wenn man das erste Mal auf dieser Seite ist eine wahnsinnige Flut an Informationen ist, die auf einen einströmen, dass es wirklich schwierig ist, den Überblick zu behalten.
    Man kommt ja eigentlich aus einem bestimmten Beweggrund auf diese Seite, entweder weil man schon schwanger ist, oder es schnell werden möchte ;-) . Da will man möglichst schnell viel neues erfahren. Nach únd nach bin ich dann dazu übergegangen in jedem Forum die wichtigen Informationsbeiträge zu lesen. Die allgemeinen Forumsregeln hab ich gleich zu beginn gelesen, ich muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht jede Einzelheit im Gedächtnis habe. Aber ich denke die wichtigsten Grundregeln hab ich immer im Hinterkopf und vieles ist eigentlich selbstverständlich.
    Liebe Grüße
    Janina
    Ja das mit den vielen Infos ist schon verständlich..hm..was vergißt man denn am Schnellsten wieder?
  • SeilchenSeilchen

326

also ich werd ganz ehrlich sein :oops:

Ich hab beim Anmelden die Regeln nicht gelesen, weil ich ja schon in mehreren Foren angemeldet bin und mir dachte, daß es eh wieder ziemlich dasselbe sein wird mit Netiquette etc.

Ein paar wichte Dinge habe ich schon gelesen, aber auch eher recht wenig muß ich gestehen...

Ich bemühe mich jetzt aber auch, da ich regelmässig da bin, die Suche zu benutzen und nicht gleich sofort loszufragen, denn ich weiß genau, wie nervig das sein kann wenn zig mal am Tag dieselben Fragen gepostet werden!
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Marlies,
    um alles aufzählen zu können, müsste ich ja nochmal genau nachlesen :oops: , aber was mir aufgefallen ist, mich selber aber noch nicht betroffen hat, ist die Sache mit den externen Links. Wenn ich es nicht in einigen Beiträgen gelesen hätte, dann hätte ich ehrlichgesagt nicht mehr gewußt, dass das nur nach Rücksprache erlaubt ist.
    Ansonsten denke ich auch, dass die Grundsätzlichen Dinge in den meisten Foren ähnlich sind und somit vielleicht nicht mehr so genau nachgelesen wird bei jeder neuen Anmeldung...

Grüße
    Janina
    Also ich hab die Forumsregeln anfangs nur überflogen, weil ich wie Seilchen schon in etlichen Foren bin und dachte is eh alles des gleiche. Ich bin allerdings schon mal ins Fettnäpfchen getreten, weil ich einen "Ticker" in meiner Signatur hatte und das nicht erlaubt ist :oops:
    Wichtige Einträge lese ich nur, wenn mich das Thema interessiert. Ich war auch noch nicht in jedem Forum, weil mich eben nicht alles interessiert.

Hoffe das hilft für Deine Auswertung
    FireAndIce
  • CarolCarol

1,315

Hallo Marlies,

muss auch gestehen, die Regeln erst mal nur bestätigt zu haben - wie immer - und dann habe ich mich so nach und nach durch das erste Formu gelesen, halt das, was mir in dem Moment jeweils wichtig erscheint.

Grüße,
    Caro
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps