Stilblüten und andere witzige Verschreiber ...

jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 15. 11. 2006, 20:48 in Plauderecke
... passieren natürlich immer ungewollt, und gerade deshalb sind sie so schön zu lesen. :biggrin:
Hier wäre doch ein gutes Plätzchen, solcherlei Schreibereien zu sammeln?
Natürlich soll damit keiner vor den Kopf gestoßen, oder gar blamiert werden.
Fühlt Euch also bitte nicht angegriffen, denn wir Moderatoren und auch Marlies sind von solchen "Pannen" betroffen, und werden damit leben müssen, unsere literarischen Produktionen hier lesen zu dürfen.

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kerstinj schrieb:
    Ich hatte mal ein ähnlich panisches (aber wesentlich kürzeres) Erlebnis mit unserem verstorbenen Kater am Umzugstag...
    Wie das so ist, zig Leute rennen rein und raus, Gipsy wurde extra erst mit der letzten Fuhre rübergeholt und plötzlich war er weg
    Oder war es sein Geist?
    nachzulesen hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 530#220530
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich selber gab einmal Katrin- Iris bei einem grippalen Infekt einen zugegebenermaßen ziemlich waghalsigen Tip ;-)
    Rigmor schrieb:
    Mit dem Salbeitee würd ich auch inhalieren. Rein damit in eine Schüssel, kochendes Wasser drauf und dann hängst du dich mit einem Handtuch drüber
    Nachzulesen hier: http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=15596
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Rigmor: Radikalmedizin?
    GoldSeven schrieb:
    Fuchs, du hast die Gans gestohlen halte ich persönlich ja für FSK 16. :biggrin:

Als Kind habe ich den Text nie verstanden. Ein Schrot, dachte ich, sei sowas wie ein Lump ("Seine schwarze, lange Flinte scheißt auf dich, du Schrot!") und bei der letzten Strophe habe ich mir dann selber was zusammengereimt - "Denn du brauchst nicht Gänsebraten mit der Maus vor Lieb'". Klar, der Fuchs ist in die Maus verliebt, und Frauen muss man was bieten, also kommt jeden Tag Gänsebraten auf den Tisch :biggrin:

Ich hatte es dann selber editiert, aber der war gut. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin ja generell ein Wechstaben verbuchsler beim Tippen, aber es gibt so ein paar Wörter, die schaffe ich einfach nicht richtig zu tippen und muß sie jedesmal korigieren, wenn es mir auffällt - fällt mir aber oft genug nicht auf. ;-)

- Wenn ich was über Milchernährung schreibe, kann ich zwar Stillen richtig schreiben, aber nicht Flasche - ich schreib immer Falsche.
    Ein freudscher Dauer-Verschreiber. :biggrin:

- Und ich kann Frau nicht tippen... mache daraus immer Faru. Wahrscheinlich habe ich irgendein Problem mit meiner weiblichen Identität... :biggrin:
  • KirstenKirsten

3,493

Katja... schreibst Du mit 10 Fingern fliessend??? Ich nämlich auch und ich schreib Falsche auch immer statt Flasche. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, ich schreib so mit meistens 2 - max. 7 Fingern unfließend. Ich hatte nie Schreibmaschinenuntericht und hab das irgendwie so mit 2 Fingern immer schneller werdend gelernt. Ich schau auf die Tastatur dabei, aber trotzem verdrehe ich immer bei den gleichen Wörtern die Buchstaben.
    Ich schreib auch immer "udn" statt "und" - das kommt blöderweise so oft in Texten vor, daß ich da ziemlich viel nachkorrigieren muß. ;-)

Aber da du ja auch eine der militanten Stillfanatikerinnen bist, ist es ja nicht verwunderlich, daß du statt Flasche Falsche schreibst... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 3. 09. 2005, 18:33
    Bei mir wird aber gern zu baer. Irgendwie ist die eine Hand wohl einfach zu schnell. Ich schreibe Eowyns Neunfingerchaossystem. Dabei deckt die rechte Hand den größeren Teil der Tastatur ab. Komischerweise ist aber der rechte Daumen, der einzige, der sich nicht beteiligen will. Aber egal. ich tippe mit diesem System so schnell, dass es sich einfach nicht lohnt es noch einmal richtig zu lernen.

Allerdings habe ich mir angewöhnt einfach nur so alles reinzutippen und abzuschicken, ohne nach Fehlern zu schauen. Und die Voransicht benutze ich in der Regel auch nur, wenn ich Bilder einbinde. Von mir gibt's also reichtlich Tippfehler zu finden. Und sicher auch diverse echte Rechtschreibfehler. Hatte zwar in der Schule nie Probleme damit, merke aber schon seit Jahren, dass ich zunehmend mehr Fehler mache :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, ich muss glaub ich gar nicht weiter erwähnen, dass ich hier im Forum wohl schon als "Verschreiber- Königin" bekannt bin :roll: . Ich editier meine Texte oft zwei oder drei mal, weil ich die haarsträubendsten Fehler entdecke...
    Meine Spezialität ist auch Buchstaben vertauschen.
    Irgendwann hab ich mal versucht mir 10- Finger beizubringen, bin aber leider an mangelndem Fleiß gescheitert :oops: - jetzt schreib ich mit 2
  • andrinaandrina

478

Duürfen es auch Versprecher sein? :shock:
    ich htte vor Weihnachten Appetit auf Glühwein. Sagte zu meinem Mann:"Schatz, wollen wir mal einen Trinkwein glühn? :grin: "
    Das wurde bei uns dann zum geflügelten Wort. Wir nannten es gar nicht anders.
    Irgendwann hab ich dann noch die Krone aufgesetzt:"Ich trüh uns mal einen Glinkwein"Mein Mann ist fast vom Stuhl gefallen.

Und zu meinen Kinder "Könnt ihr mal die KOTZE füttern, und die Katze aufwischen?" :shock:
    Erklärung: Meine Katzte Liesa hatte sich vor dem KaKlo übergeben.

Ab da hiess es auch nur, ich wisch mal die katze weg :razz:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na ja, im Amazon-Banner sucht man (frau) ja immer noch nach "Schwangerschaf" :biggrin:
    Das ist aber nicht meine Schuld...kommt von Amazon.
  • coracora

6,187

ich hab grad ne pn geschrieben und wollte gerade schreiben, dass mich caius kaum (Staub) saugen lässt - geschrieben habe ich dann: Caius lässt mich kaum saufen
    :biggrin: :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Cora, das kommt von dem Thread mit der Bierwerbung :biggrin:

... was das Thema Rechtschreibung angeht bzw. Grammatik fällt mir immer ein Satz ein, der zwei verschiedene Bedeutungen haben kann. Je nach dem, welches Wort groß geschrieben wird.

Wir gingen in den Park und halfen den armen Vögeln.
    bzw.
    ....halfen den Armen vögeln.

LG
    Mandy
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bin grad über was gestolpert, was hier wohl reinpasst ;-)
    Rigmor schrieb:
    Ich hab meinen Sohn als er 5einhalb Wochen alt war auch "hingehalten" bis er en halbes Jahr war. Wegen Allergierisiko. Der hat damals nach dem Stillen immerzu herumgeschmatzt, so nach dem Motto: kann ich bitte nochwas haben?

wenn's wirklich 5 1/2 wochen waren, würd ich sagen, "dein armer sohn" :cool: ;-)

nachzulesen unter http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19670
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stimmt leider - oder Gott sei dank ;-) :oops: :biggrin: Hihihi...
  • CerylysCerylys

504

Aus dem Tschibo-Thread:
    cora schrieb:
    igendwie hat jedes kind deisen 3-er Pack langarm-T-shirts, das eine hellblau, das eine tot/blau, und eines bunt gestreift.... habt ihr das auch alle?? :grin: Außer Caius haben es noch 3 andere im der Krippe... nie mehr! Hab jetzt schon alles auf Flohmärkten für diesen Winter gekauft, und das hat garantiert niemand an...

ernsting gibt es bei uns übrigens gar nicht!

Ok, ein TOT/blaues T-Shirt würd ich meinem Kind auch nicht anziehen wollen :biggrin:
  • coracora

6,187

ich gebs zu, es stand meinem Kind besonders gut :biggrin: aber wo werde ich diese Farbe nochmal kriegen??

ich hatte es vorhin schon gesehen und wollte es schon editieren... naja, zu spät. :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Cerylys schrieb:
    Aus dem Tschibo-Thread

Aber da muss ich jetzt mal protestieren... Ist zwar keine Stilblüte aber trotzdem...

Auch nach den neuen Rechtschreibregeln wird nicht alles so geschrieben wie gesprochen... und Tchibo bleibt Tchibo :biggrin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Gisela im Teewahn? ;-)
    Gisela schrieb:
    Du verwechselst den Schwangerschaftstee mit dem Himbeerblättertee. Schwangerschaftstee wird über die gesamte Schwangerschaft getrunken, Himbeerblättertee in den letzten 3 - 4 Wochen vor dem errechneten Entbindungstee zur Auflockerung des Gewebes.

hier gefunden: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20111

Paßt doch irgendwie hierher, oder
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fun52: :lachen04:
    Oder wars schon ein Teerausch? :biggrin: :lachen04:
  • LoreleiLorelei

4,536

Manchmal bemerken die Verschreiberlinge auch selbst, was passiert ist wie Silke :biggrin:
    Uuups, jetzt hatte ich doch anstatt:
    Schlafen tagsüber
    SCHLAGEN tagsüber als Titel gewählt, da hättet ihr aber Augen gemacht, oder???
    Gut das ichs noch gemerkt habe!!!

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=20163&highlight=
    Lucasmum schrieb am 15. November 2006 um 18:26 Uhr im Thread ab wann das mit Töpfchen üben:
    Dankt Euch für die viele Antworten. Ich stimm da sehr mit Euch überein. Bin bloß mal gespannt wie die das in der Kindergrippe gehandhabt wird er kommt da Ende des Monats ganztags rein.

da war sie wohl schon in froher Erwartung der typischen Begleiterscheinungen bei Kita-Neulingen. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps