Felix 8. Schultag
gestern, ich gehe zur Schule und war ziemlich früh dran, um Felix abzuholen. Da kam er mir, obwohl er noch gar nicht alleine gehen darf, auf halbem Weg entgegen. :shock: Ich fragte ihn natürlich, weil er laut Stundenplan noch nicht frei hatte, "Wo kommst Du denn her du hast doch noch Schule" :confused01: "Mama, die haben gesagt, ich hab bald Schule aus und du warst nicht da, da bin ich schon mal losgegangen"
Das "bald" in dem Satz gefiel mir nicht also sagte ich komm wir gehen in die Schule, da stimmt doch was nicht.
Ich also mit ihm in die Schule, in die Klasse rein, und die Lehrerin begrüßt, die meinte dann ganz freundlich "Ihr Sohn hat ja jetzt Schule aus" (naja, das wusste ich auch schließlich halte ich mich an den Stunden Plan) Ich also, ja ich wollte Ihnen nur sagen, er war schon fast zu Hause und ich hab ihn gefunden, falls Sie ihn vermisst haben :???:
Plötzlich viel der Lehererin die Kinnlade runter :biggrin: Hm.Äm.. Ja Felix Du musst doch Schüss sagen. :cool: (mein Felix doch nicht :roll: ) Felix schaute ziemlich bedröppelt und die Lehrerin auch, wohl mit schlechtem Gewissen, das mein Sohn abhanden gekommen ist.
Da stellte sich dann heraus, das die Kids beim Schulfotografen waren und dieser Felix mit den Worten "Du hast bald Schule aus" in die Klasse schicken wollte und mein Sohn das aber so verstanden hat, das er schon mal losziehen kann.
Leute ich glaub ich werde noch viel Spaß mit diesem Kind bekommen. :roll: und die Lehrer auch :biggrin:
Kommentare
2,322
Wenn ich z.B Lukas sage, erst musst du den Mund leer machen, bevor du was Neues bekommst, dann spuckt er einfach aus ;-)