Mädels..habe was gefunden...

bearbeitet 20. 07. 2006, 15:10 in Verhütung
..für alle, die mit Hormonen verhüten.
http://www.hebamme4u.net/Verhuetung-Ring.html

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hai Marlies,

    davon hab ich vor kurzem gelesen. Bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte :!:
  • HuehnesseHuehnesse

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab den Ring jetzt schon den 2. Monat, hab ihn bei der Nachsorgeuntersuchung von meiner FÄ als Probe mitbekommen und bei Gefallen auch gleich ein Rezept. Ich find ihn eigentlich ganz praktisch, ich muss nur 2mal im Monat dran denken, wobei ich als "Geschenk" noch so eine Art Eieruhr bekommen hab, die piept, wenn der Ring entfernt oder wieder eingesetzt werden muss.

    Spüren tu ich den Ring auch nicht, das einzige, worauf man achten muss, ist, wenn man noch seine Tage hat und Tampons benutzt, dass sich der Ring gerne mal in über den Tamponrand hakt und mit rauskommt. Aber einfach unter klarem Wasser abspülen und alles ist wieder in Ordnung. Der Ring kann bis zu 5 Std. draussen bleiben, ohne dass der Schutz flöten geht (falls man in die Badewanne möchte oder eben GV, wo man ihn lieber draussen hätte).

    Kann ihn also nur empfehlen.
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    für den ring habe ich mich auch schon interessiert.

    hat jemand eine ahnung, in welcher höhe dann etwa die zuzahlung liegt?

    liebe grüße - anja
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    AAAhhhh. Jetzt ist eine Frage meines Mannes beantwortet worden.
    Ich hab ihm den Link über den Ring gezeigt, und er hat nur große Augen bekommen.
    Auf dem Spruchband auf der Stirn war aber in deutlichen Lettern zu lesen: " Spür ich den? Oder kommt mir der anderweitig ins "Gehege"?"

    Aber wenn der natürlich rausgenommen wird, dann ist das alles erklärt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt auf deren Webseite ein Video..mit Gebrauchanweisung :neutral:
    Aber bittäääää...immer :!: meinen Link benutzen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jauchzerle schrieb:
    ......Auf dem Spruchband auf der Stirn war aber in deutlichen Lettern zu lesen: " Spür ich den? Oder kommt mir der anderweitig ins "Gehege"?"......

    dein armer frank hat doch wohl angst vor beißenden zwerge und ringe :cool: :eek02:
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :grin: ja, der ist da sehr empfindlich.....

    klar nur über Deinen Link Marlies :cool:
  • HuehnesseHuehnesse

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Angeblich spüren ihn die Männer nur äusserst selten.

    Der Preis ist gegenüber der Pille höher, nämlich 43,-- € für 3 Monate, dafür sind die Hormone geringer.

    Und eben echt einfach in der Anwendung, liegt auch ne ausführliche Information dabei.

    Ich denke auch mal, dass der Preis sinken wird, wenn es mehr als nur diesen einen Anbieter geben wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm... wollte mir den Link grad mal anguggn... aber der funzt net... :sad:

    Der Beitrag ist ja shcon etwas älter.. gibts da mittlerweile was neues? Als zwecks Zuzahlung und ERfahrungsberichten...?

    Schonmal Dangöö im voraus!

    By Juli
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Internetprogramm ist leider eingestellt worden aber die Seite und den Ring gibt es wohl noch.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe gerade draufgeklickt und der funktioniert einwandfrei,
    denn es ist ein beitrag auf der homepage von marlies
    http://www.hebamme4u.net/Verhuetung-Ring.html
  • WuermliWuermli

    308

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mmh, auf Marlies Bericht kann ich schon zugreifen aber wenn ich da dann den Link anklicke kommt ne Seite

    Link not found...............
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geh einfach auf die Seite.
    http://www.nuvaring.de
  • WuermliWuermli

    308

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da jetzt hab ich es auch gefunden.....vielen Dank, hört sich ja interessant an.......
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ahh! Prima, danke, jetzt komm ich auch hin!

    By Juli
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Deswegen hab ich es stehen lassen, so als Hinweis für Euch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heute bekamm ich die Benachrichtigung, dass der Link wieder aktiv ist.
    Geht Ihr bitte, bei Interesse, über diesen Artikel auf der Homepage auf die Webseite?
    http://www.hebamme4u.net/Verhuetung-Ring.html
  • ElaineElaine

    136

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich auch einen, aber erst seit 2 Wochen.
    Ich habe zusammen mit meiner Frauenärztin beschlossen, es zu versuchen, trotz das ich voll stille, bzw. jetzt ein Mal am Tag Gläschen fütter(e /ern lasse).
    Meine Tochter hatte gerade zusätzlich einen Wachstumsschub, also weiß ich nicht wirklich, ob es an den Harmonen des Rings lag, dass sie öfter als bisher Hunger hat!
    Ich fühle mich jetzt halt nur psychisch so richtig schwanger, mein armer Freund!

    Bis zu welchem Gewicht sind solche hormonellen Verhütungsmittel eigentlich ausreichend?
    Da ja alles eine Frage der Konzentration ist und ich jetzt nicht gerade die schwerste bin und das Gefühl habe, mein Hormonhaushalt ist sehr leicht zu beeinflussen, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Dosis ein wenig zu hoch ist!


    Zum Sex mit Verhütungsring kann ich nur sagen, dass man ihn eigentlich nicht rausnehmen sollte, man(n) ihn zwar merkt, das aber nicht unangenehm sein muss! :grin:
    Insgesamt eine gute Erfindung, ich wünsche mit jetzt nur noch die Östrogen-freie Version, der Minipille entsprechend, aber wirds nach Schätzung meiner Frauenärztin wohl erst in 2 Jahren oder später geben! :-(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo ihr lieben!
    ich habe diesen ring fast ein dreiviertel jahr im anschluss an die pille (jasmin) benutzt, und zwar in erster linie wegen der einfacheren handhabung, die tatsaechlich ein spuerbarer vorteil ist. dachte ausserdem, weniger hormone sind sicher besser...
    zuerst war alles ganz ok, abgesehen davon, dass ich rund um die uhr (teils unangenehm) sehr feucht war und ab und an blasenreizungen hatte, die ich aber zuerst nicht auf den ring zurueckfuehrte.
    dann stellten sich nach etwa 4 oder 5 monaten extreme schmerzen beim gv ein, auch wenn der ring nicht drin war. und zwar so stark, dass sex absolut nicht zu machen war.
    meine frauenaerztin meinte, es laege wahrscheinlich nicht an dem ring und fand einen pilz. der war sehr hartnaeckig in der behandlung, aber auch als er nach anderthalb monaten weg war, blieben die schmerzen. daraufhin schickte sie mich zu einem laserspezialisten, um evtll. schleimhautveraenderungen auszuschliessen - nix. der wiederum schickte mich zum urologen, um die harhnroehre zu checken. auch nix. ich war schon voellig verzweifelt, weil wir inzwischen fast ein halbes jahr quasi abstinent gelebt hatten (natuerlich immer wieder probiert) und der urologe auf meine neurodermitis tippte (kann sich auch auf schleimhaeute auswirken). auch mit gleitmitteln war nix zu machen, aber ich war ohnehin immer feucht genug.
    dann setzte ich das ding bei einer ueblen blasenentzuendung ab (das ist uebrigens eine oft beschriebene nebenwirkung), und siehe da, seit der ersten "richtigen" periode (also nicht die abbruchblutung direkt nach dem entfernen) ist alles wieder in bester ordnung.
    das muss natuerlich laengst nicht allen so gehn, immerhin reagieren ja alle anders auf verschiedene hormoncocktails.
    und uebrigens: direkt nach dem entfernen hatte ich wieder riiiiiichtig viel lust.... :knutsch01:
    werde jetzt auf eine natuerliche verhuetungsmethode umsteigen, weiss aber noch nicht was. habe naemlich auch gerade einen schockierenden artikel im spiegel gelesen, in dem vermutet wird, dass hormone das lustempfinden der frau dauerhaft auch nach absetzen veraendern (natuerlich nicht zum positiven.... :flaming01: )
    wuensche euch allen ein gepflegtes sexualleben mit viel spass und ohne schmerzen oder andere unerwuenschte dinge..., gruss, muuutsch.
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bin ja wieder am überlegen, was die verhütung betrifft (nach dem bericht über die sterilisation beim mann hier), deshalb habe ich diesen tread mal herausgekramt. einige hier nutzen den ring vielleicht jetzt schon länger? wie sind eure erfahrungen?
    hat ihn jemand während der vollstillzeit genutzt?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Er darf während der Stillzeit nicht benutzt werden.
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ok, danke dir, da mache ich in ca. 1 1/2 jahren nochmal nen tread auf :grin: .
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und was machen wir bis dahin mit dir? ;-) :eek02:
  • stella_azurstella_azur

    3,009

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das ist eine gute frage. borgt mir wer so eine personateil? spirale habe ich kein vertrauen mehr - meine war ja rausgerutscht und mit kondomen geht es bei meinem mann nicht (das ist keine ausrede, es klappt bei ihm wirklich nicht).
    sag nicht: :shock: anderthalbjahrekeinsex :shock: .
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    noch mehr Kinder?! :grin: :eek02:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Denk doch mal über den Ladycomp nach. Den gibts auch auf Raten oder als gebrauchte Geräte mit Garantie. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch wenn der thread nicht mehr der neueste ist, aber ich habe den Ring ausprobiert!
    Also, trotz richtigem einsetzten ist er mir auf der Toilette beim großen Geschäft rausgerutscht! :oops:
    ich hab ihn ziemlich unangenehm gemerkt und hatte höllische Kopfweh!
    Also für mich war der nix.
    Aber wär echt praktisch gewesen :cry:
  • angi1977angi1977

    313

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gisela schrieb:
    Denk doch mal über den Ladycomp nach. Den gibts auch auf Raten oder als gebrauchte Geräte mit Garantie. ;-)
    gisela wo gibt es den gebraucht?
    mir ist der neu echt viel zu teuer.selbst auf raten.vielleicht kommt ja in den 3 jahren(wo ich die kosten erstmal wieder rein hab)was ganz anderes raus was nicht so preisintensiv ist. :roll:
    ich verhüte mit dem nuva ring seit...öhm...etwas mehr als einem halben jahr.mir wäre eine natürliche verhütungsmethode um einiges lieber.obwohl ich keine probleme mit dem ring hab.außer die unlust auf sex.dachte gestern schon,als ich stern tv gesehen hab,ich wäre auch asexuell :???:
    mit kondom ist auch keine dauerlösung.es nervt nämlich manchmal.wenn man gerade ganz heiß ist und dann....moment erst die lümmeltüte drüber.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Frag doch mal direkt bei Herrn Baur (Lady-comp), er hat öfter welche. ;-)
  • angi1977angi1977

    313

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    gisela also irgendwie scheine ich heute auf der leitung zu stehen.
    ich schiebe es mal auf die hitze :biggrin:
    herr baur?
  • jauchzerlejauchzerle

    6,272

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Lady-Comp gibt es einen Herrn Baur.
    Du sollt auf den Link in Giselas Posting oder in meiner Signatur klicken und eine Mail an Herrn Baur schreiben, ob er zur Zeit gebrauchte Lady-Comps da hat.
  • angi1977angi1977

    313

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich werde mich heute echt eingraben!tz.hatte auch draufgeklickt konnte aber keine verbind zum herrn baur finden :biggrin:
    unterm foto von herrn baur steht keine mail addi.
    eine frage noch....weißt du wie hoch im preis die gebrauchten im schnitt liegen?
    vielen dank für eure geduld
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    angi1977 schrieb:
    weißt du wie hoch im preis die gebrauchten im schnitt liegen?
    Ich leider nicht. :traurig04: Ich weiß nur, dass die Gebrauchtgeräte, wenn sie von Hr. Baur direkt gekauft sind, ebenfalls Garantie haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum