Nächtliche schreien, wie panisch

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 5. 09. 2005, 18:25 in Schreien- Schlafen- Wachen
Julchen (jetzt 16 Monate) hat jetzt 3 Nächte hintereinander gehabt, wo sie zu unterschiedlichen Zeiten für 1/2 bis 1 Stunde aufgewacht ist, panisch geschrien hat und sich nicht mehr beruhigen ließ.
Auch sie zu uns ins Bett zu holen bringt nix.
Mit nem Stück Schokolade und Virbucol gings irgendwann, aber sowas habe ich noch nie erlebt.
Vor der ersten schwierigen Nacht hatte sie tagsüber Fieber.
Sie quietscht in den höchsten Tönen und ist wie nicht richtig bei sich.
Tagsüber ist alles wunderbar, sie schläft 1-2 h Mittags, geht zwischen 8-9 ins Bett, und kommt morgens zwischen 7 und 8.

Sind das Alpträume? Zähne könnten natürlich sein, aber ist nix zu sehen.
Was macht Ihr mit Euren panisch schreienden Kindern? Ablenken? Festhalten?
Irgendwie bin ich ziemlich ratlos.

Kommentare

  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das hatte ich bei allen vieren um das alter herum- luisa hats auch grad durch... mir wurde gesagt, das sich jetzt das erinnerungsvermögen und das denken in zusammenhängen bildet. dadurch haben die kleinen (angeblich) die ersten (alp) träume.... da das nach meiner beobachtung tatsächlich immer dann war wenn die kids krank, der tag streßig oder erlebnissreich war, kam mit das auch plausibel vor....
    obs nun so stimmt weiß ich nicht sicher. sicher aber ist: so konfuss es ist, sie sind am besten wieder eingeschlafen, wenn ich sie "wach " gemacht habe. sie sind nämlich tatsächlich nicht ganz da. also vielleicht kurz kalte luft an den po lassen ;-) bei luisa hat was trinken geholfen- aber aus dem becher, da wird sie wach. niki habe ich auf den fußboden vors bett gestellt, zwischen meine füße. bei josch hat festbeleuchtung geholfen :biggrin: du siehst also, ausprobieren ;-)
    naja und dann halt kuscheln auf den schreck :grin:
  • HerzjeHerzje

    1,048

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn Marius so schreit, dann weil er im Schlaf irgendwie gestört wurde - dann kann man ihn im Schlafzimmer hin-und herschleppen, wiegen, streicheln, aber wach wird er davon nicht, sondern schreit weiter. Die momentan beste Methode ist: in den Flur gehen und Licht anmachen. Sobald er die Katzen sieht - DAAA! Danach brauchts halt wieder etwas, bis er wieder schläft.
  • HuetchenHuetchen

    3,584

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht hat sie diesen Pavor Noct...dingsbums. Die Kinder sind da nur im Halbschlaf und schreien so panisch, dass es sich für die Eltern ganz grausam anhört. Aber sie lassen sich oft gar nicht anfassen, wollen nicht hochgenommen werden und vor allem, werden sie nicht wach. Nach ca. 30 min. ist alles wieder vorbei. Das ist nichts Schlimmes und geht irgendwann wieder weg.
  • Sina1972Sina1972

    948

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na da kann ich ja hoffen, die letzten 2 Nächte hat sie wieder friedlich durchgeschlafen.
    Man kommt sich nur so hilflos vor.
    Danke für Eure Antworten, daß es anderen auch so geht, es also nicht an unserer Familie liegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum