Hallo
Nachdem Cecilia versucht hat über das Kinderbett auszusteigen haben wir nun die Gitterstäber rausgemacht.
Ich hab nämlich tierische Angst das sie dabei rauspoltert und sich schlimm verletzt.
Unsere Angst das sie diesen neuen Freiraum missbraucht hat sich absolut nicht bestätigt. Und wir haben den positiven Nebeneffekt das sie morgens nicht geholt werden muß, sondern ganz alleine den Weg zu uns ins Bett findet.
Wann habt Ihr angefangen den Kindern diese Möglichkeit zu bieten? Ich dachte immer das dauert noch, aber scheinbar war unsere Tochter da anderer Ansicht. :???:
Kommentare
4,183
Bei Florian haben wir so um den 2ten Geburtstag die Schlupfsprossen aufgemacht.
Jetzt vor kurzem (Flo ist jetzt 2 1/2) haben wir das Bett ganz umgebaut zum Juniorbett... also ganz ohne Gitter.
LG
Mandy
6,272
Hier ist ein morgendliches Beweisfoto ;-)
[img][/img]http://www.jauchzerle.de/fotos/jakob/ja ... cht_kl.jpg
4,183
6,187
6,272
3,493
6,187
1,630
920
6,272
Sondern wegen der Bequemlichkeit. Ich bin recht klein, und kann meinen Babybauch nicht komplett über die Stangen "hieven". Von daher bin ich heilfroh, daß ich diese Uraltvariante habe, die nicht nur diese Stangen hat. Damit hätte ich keine Chance. :shock:
2,744
Und da ich ja nicht immer sehe was sie so treibt hab ich das lieber aufgemacht.
So kann sie raus wann sie will und nutzt das auch.
Süßes Bild von Jakob.
Dachte nur immer er wäre jünger als Cecilia. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
3,882
luisa schläft noch mit gitter, nico hat es damals sehr bald ins große bett geschafft, das war finanziell erträglicher :oops: max war lange mit gittern drinn- so bis 3 ungefähr, er fand das selber schön, so abgegrenzt- joschi ist mit zweieinhalb ins große bett gezogen, weil niki ins gitterbett musste.
luisa mag ihr bett auch mit stäben. manchmal mache ich die stäbe tagsüber raus, weil sie mit niki drinn kuscheln will, aber abends jammert sie bis sie wieder reinkommen... sie darf das gern noch ne weile haben. wenn das gitter weg ist, ist hier gar nichts mehr babyhaftes*seufz*
6,272
3,579
Bei unserem Bett sind noch alle Stangen drin, denn Nino würde sonst nicht schlafen, sondern rauskrabbeln und spielen.
2,744
1,630
er war abends etwas laenger auf, und recht muede.
er hatte sein uebliches ritual hinter sich, und ich habe ihn ins bett gelegt. drei minuten lang halt er geweint, bis er gemerkt hat: ich kann da ja raus! :biggrin: also raus aus dem bett, und zu uns auf die couch geklettert. das ging so ca 5 mal so. ich hab nicht mit ihm geschimpft, sondern ganz normal gesagt, geh jetzt heia machen, gute nacht kuss gegeben, etc. man hat gemerkt, dass er verunsichert war. jedenfalls kam er das naechste mal mit dem bobbycar ins wohnzimmer gefahren und rief dadagagagaaaaaaaaa! und hat sich kaputt gelacht! :biggrin:
am ende habe ich ihn ca 20 mal ins bett gebracht, aber dann ohne geweine, sondern mit viel lob, und er ist dann ganz zufrieden eingeschlafen!
mal schauen, wie es morgen geht! ;-)
bin richtig stolz auf ihn!
119
hab mir grad vorgestellt, wie er mit dem bobbycar ins wohnzimmer gefahren ist! :biggrin: ich hätte mich wohl mit ihm kaputt gelacht!
unsere süße fängt grad an mit ihrem gefährt durch die gegend zu fahren. die vorstellung, dass sie sowas mal macht... ist schon lustig. ob ich das in dem moment aber wirklich lustig finde ... na mal schauen.
lg
1,098
Wir haben ihm ein paar Mal gezeigt, wie man rein und raus kommt (jedenfalls so halb, wir haben natürlich nicht durchgepaßt ;-) ) und nach ein paar Versuchen klappte das hervorragend. Zusätzlich hat es den angenehmen Nebeneffekt, daß wir jetzt morgens nicht mehr durch Geschrei und Geweine geweckt werden, wenn er wach geworden ist, sondern er klettert aus dem Bett und drückt meist auf die oberste Taste seiner Musikpyramide, weil dann Lichter in verschiedenen Farben leuchten, was im abgedunkelten Zimmer natürlich noch toller aussieht, und verschiedene Melodien ertönen und weckt uns somit mit Musik durch´s Babyphon :biggrin: Erst nach etwa einem halben Dutzend Melodien, fängt er dann an zu quengeln, weil ihm langweilig wird, da sind wir aber inzwischen auch locker aufgestanden und holen ihn dann. Aus dem Kinderzimmer kann er nicht, somit kann auch nichts passieren. Mittags laß ich die Tür offen und das Babyphon aus und merk, daß er wach ist - selbst, wenn ich in einem anderen Zimmer bin - ebenfalls meist daran, daß er Musik macht oder mit Bauklötzen rumklappert. Rein klettert er auch wieder und nimmt sich auch das ein oder andere Spielzeug (auch mal eigentlich "unkuschelige" Bauklötze :shock: ) mit in´s Bett.
1,630
@lydia: ja, ich wurde heute auch von meinem sohn aus dem bett geschmissen. weil ja die tuer nachts nur noch angelehnt ist, wird er wach, wenn mein mann sich morgens fuer die arbeit fertig macht. ich lag noch im bett, und er war in der dusche. dann hoert ich platsch, platsch zwei nackige kinderfuesse auf den fliesen im flur, und dann steht mein sohn in der schlafzimmertuer, zeigt mit dem finger auf mich, und sagt "ohoh"! :biggrin:
heute mittag ist er ohne probleme liegengeblieben! ;-)
ich stelle es mir auch ziemlich anstrengend vor, ein kleinkind im schwangeren zustand zu heben.