plotzlich abendlicher Einschlafterror!

Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 10. 09. 2005, 10:28 in Schreien- Schlafen- Wachen
seit ein paar Abenden macht unser Nico echt Terz beim Einschlafen.
Er geht so gegen 19 Uhr ins Bett, das hat bisher auch wunderbar geklappt.
Aber seit ein paar Abenden fängt er fürchterlich an zu weinen, wenn er im Bett liegt. Naja, liegen tut er eigentlich nicht, er sitzt oder steht im Bett und weint! Er ist sogar schon heiser vom vielen Weinen!
Wir haben gerade 1 1/2 Std. "gekämpft" und letztendlich hat wohl Virburcol (?) geholfen.
Er bekommt gerade seine Backenzähne, kann das damit zusammen hängen? Im Urlaub hat er 2 Nächte bei uns mit im Bett geschlafen, anders ging's nicht, und dann war die erste Spitze vom ersten Backenzahn da. Und jetzt hat er eine ganz dicke Beule beim nächsten Backenzahn...

Bitte, sagt mir einfach, dass es an den ollen Zähnen liegt und danach wieder gut ist!

LG

Kommentare

  • LinusLinus

    405

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Keine Ahnung ob es an den Zähnen liegt aber es hört sich jedenfalls so an. :???:

    Unsere Erna ist im Moment auch wieder nachts mehr bei uns als in ihrem Bett. In den oder in ganz "schlimmen" Fällen schiebe ich es immer auf die Zähne ;-)

    Sie ist jetzt 10 Monate und hat noch keinen einzigen :grin: . Da kann ich noch lange schieben. Zur Not hift auch immer der Satz "Es ist eine Phase, es ist eine Phase, es ist eine Phase......." Kopf hoch, ich bin mir sicher es wird bald wieder besser.

    Alles Liebe
  • HerzjeHerzje

    1,048

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Backenzähne waren bei uns auch hammerhart - aber warte mal, bis die Eckzähne kommen :shock:
    An manchen Tagen isst er nur noch Joghurt (aus dem Kühlschrank).
    Es geht vorbei, vorbei vorbei.....
  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, bei uns ist es auch immer extrem, wenn ein Zahn kam,d ann hat er auch immer nachts geweint. Nimm ihn doch von vornherein in euer Bett, wa s spricht dagegen?
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    cora schrieb:
    Nimm ihn doch von vornherein in euer Bett, wa s spricht dagegen?

    dass ich oder wir dann schon um 19 Uhr ins Bett gehen müssen!
    Das ist mir eigentlich doch etwas zu früh...
    Gestern abend hat er sich nichtmal auf meinem Arm beruhigt.

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bring ihn doch einfach später ins Bett... ;-)
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gisela schrieb:
    Bring ihn doch einfach später ins Bett... ;-)

    hm, er ist aber ziemlich müde, quengelt, reibt dauernd die Augen... Wir werden es mal probieren.
    Heute abend darf Babysitter Oma ihr Glück versuchen und dann hoffe ich ja auch, dass es wieder besser wird, wenn der nächste Zahn durch ist.

    LG
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Mica

    wir haben seit 4 Tagen auch diese Phase. Beim *ins-Bett-bringen* panisches Gebrüll. Das Ende ist meist, Nino bleibt bis 21.30 mit uns wach und schläft dann in unserem Bett.

    Als Ursache vermute ich einen Entwicklungsschub. Denn er spricht plötzlich irre viele neue Wörter.
    Bei den Zähnen war es bei uns immer so, dass er mitten in der Nacht wach wurde und wie verrückt schrie und sich nicht mal von mir beruhigen lies. Osanit half uns aber.

    Kann es villeicht auch damit zusamen hängen, weil Nico ja nun läuft ? Quasie das alte Spiel mit dem *loslassen* ? Am Tage lässt er Mama los, weil er die Welt erkundet, aber gerade Abends und Nachts will er seine Mama bei sich haben.

    Ruhige Nächte für euch :schlafen03:
  • Mica1974Mica1974

    403

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Simone,

    als Nico angefangen hat zu laufen ist er morgens immer schon um 5, spätestens bis 6 Uhr, wach geworden. Dann Milch trinken und hoffentlich weiter schlafen.
    Das hat sich jetzt zum Glück wieder normalisiert und wir sind wieder bei halb 8.

    Aber, was soll ich sagen: ich kann jetzt 2 Backenzahnspitzen fühlen, rechts und links unten, und gestern ist er ohne meckern eingeschlafen! :bounce02: Und er hat heute morgen wieder bis halb 8 durch geschlafen! :table4:

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum