die ersten Schritte

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 8. 09. 2005, 00:24 in Plauderecke
Bin ja soooo stolz.

Nachdem Simon vorletzte Woche einmalig und völlig aus Versehen 2 Schritte gemacht hat ist er heut abend plötzlich 1 1/2 m vom Sofa zum Tisch gelaufen, als hätt er es schon immer gekonnt
Wir natürlich so :shock: :shock:
Ich musste natürlich gleich testen, ob das nochmal klappt: Ja 4 Schritte bis zu mir.

Und dann nochmal. Mei bin ich stolz...

Aber bekanntlich kommt nach dem Hochmut der Fall... Wenn er das jetzt durchzieht mit dem Laufen, dann werd ich wirklich nur noch am Rennen sein :biggrin: - gutes Trainig -

Ich wollt das einfach mal mitteilen :oops:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :applause: Bravo, Simon :laola01: und wieder ein Fußgänger mehr :biggrin:
    Ich bin ja mal gespannt, wann Lukas sich traut, grobmotorisch ust er ja etwas langsamer ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Hey, super :fun52:
    Max hat zwar auch schon frei gestanden und auch schon mal 1, 2 Schritte auf uns zu gemacht, aber das war´s bisher auch schon... Bin ebenfalls schon ganz gespannt, wann er sich weiter traut...
  • spyrogiraspyrogira

1,743

also ich glaub jetzt hat er´s geschnallt..
    Er stellt sich immer wieder hin und läuft ein paar Schritte.
    Vorhin waen es 8. Wow.
    Und Ihr hättet sein stolzes Gesicht sehen sollen danach :biggrin: .

Das ging jetzt echt zack zack...
  • SorciereSorciere

717

UUUIIII jetzt wird spannend.

Freu Dich drauf, was danach noch alles kommt : Couch hochklettern (und daraum rumtoben), Stühle erklimmen (und damit umfallen), Rutschbahn von der Rutsche aus besteigen (und mit den Kids, die von oben runterwollen kollidieren), im Einkaufswagen nicht mehr im Sitz bleiben wollen, etc, etc.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Sorciere schrieb:
    ...Freu Dich drauf, was danach noch alles kommt : Couch hochklettern (und daraum rumtoben), Stühle erklimmen (und damit umfallen), Rutschbahn von der Rutsche aus besteigen (und mit den Kids, die von oben runterwollen kollidieren), im Einkaufswagen nicht mehr im Sitz bleiben wollen, etc, etc.

Das machte Simon alles leider schon bevor er ans Laufen gedacht hat :roll:
    Wahrscheinlich wird er jetzt komplett übermütig und klettert anstatt auf die Couch, unser Bett, Omas Gartenstühle auf Omas 15 m hohen Walnussbaum :biggrin: ..
    Harren wir der Dinge die da kommen mögen - oder doch besser weglaufen? :eek02:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Is das schööööööööööön.
    Haste ne Videokamera zum Festhalten???
  • momomomo

937

Herzlichen Glückwunsch dem Läufer :grin::grin::grin:

Das gibt noch spannende Zeiten, Nicolai ( läuft seit 8 Wochen ) will inzwischen nichtmal mehr im Kiwa sitzen, Streß pur :grin::grin::grin:
  • jumpyjumpy

1,630

hey, das ist ja schoen. jetzt geht das los! ;-) wenn du spazieren gehst, brauchst du fuer 10 meter 15 minuten, weils ja ueberall was zu gucken gibt, dann laeuft er wieder 10 meter zurueck, bleibt 5 minuten stehen, um zu gucken, dann ist er ploetzlich ganz weg. du rennst mit buggy oder einkaufstuete hinterher, und suchst dein kind. ;-)
    auch ist es sehr unpraktisch, wenn dein kind mittem auf dem zebrastreifen einen wutanfall bekommt, und sich auf den boden schmeisst! naja, die autofahrer haben dann was zu lachen, aber peinlich ist das schon! :oops:
    naja, jedenfalls haben wir jetzt doppelt soviel spass, wo er laeuft! :bounce02:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ja das wird sicher noch seeeehr spannend :roll: :biggrin:

wenn dein kind mittem auf dem zebrastreifen einen wutanfall bekommt, und sich auf den boden schmeisst! naja, die autofahrer haben dann was zu lachen, aber peinlich ist das schon!
    :lachen04:

ja , vom Temperament her könnte Simon auch irgendwie sowas bringen :grin:

Wenn ich es mal schaffe Serienfotos zu schiessen lass ich euch am teilhaben.
    Videokamera hab ich und auch schon aufgenommen!
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Huhu wir fangen nun auch gerde mit dem Laufen an :bounce02:
    An der hand klappt es super und die ersten 3 Schritte werden auch schon allein gemacht aber dann sitzt max wieder auf dem Po (gut dass er noch durch die Windel gepolstert ist :biggrin: )
    Ich wünsche mir und den andren dann noch viel Spaß wenn es um den Richtungkampf mit den Windelterroristen geht :knutsch01:
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

Kira läuft seit einer Woche allein, gestern waren wir in der Stadt und es gab Mordsprotest im KiWa. Also raus und laufen, aber natürlich nicht dahin wo Mama hin wollte. Im Supermarkt will sie auch nicht mehr oben im Wagen sitzen. Das wird bestimmt noch lustig in der nächsten Zeit.

Heute hab ich sie in den Wagen reingestellt, das fand sie witzig und hat kein Geschrei veranstaltet. Aber das wird sicher nicht lange anhalten und sie wird den Trick durchschauen. :???:

Macht aber richtig Spass, sie ist nur noch unterwegs und erkundet die Umgebung ständig jetzt aus der neuen Perspektive. Was besonders Spass macht, ist Gegenstände durch die Zimmer schleppen. Heute abend wollte sie Holzpuzzleteile in den Mülleimer "aufräumen". Die Phase des nur runterschmeißens ist wohl vorbei, sie räumt aus und packt anschließend wieder ein (worein ist dann eine andere Sache :grin: ).

Gruß
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps