wer von euch...

bearbeitet 14. 09. 2005, 15:46 in Plauderecke
...kann gitarre spielen?ist das schwer zu lernen und wieviele stunden braucht man ungefähr um es einigermaßen zu beherrschen?

liebe grüße
daniela

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das kommt auf dein Talent an :biggrin:
    Viele Lieder kann man schon mit 3 Griffen begleiten und 3 Griffe zu lernen ist nicht sooo schwer ... je nach Talent hast du den Wechsel der Griffe schnell oder weniger schnell drauf.

Dann kommen allerdings kompliziertere Songs mit ziemlich schweren Griffen ... die dauern dann schon etwas länger sie zu erlernen.

Und falls du dann doch noch unterfordert bist, kannst du Noten lernen und nach Melodie spielen.

Vielleicht kannst du dir ja mal bei Freunden eine Gitarre ausleihen zum probieren ... für die Kids finde ich es schön wenn man Gitarre spielen könnte ... ich hab leider nach Stufe 1 aufgehört weiter zu üben :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab's mir mal ein bisschen selbst beigebracht - hatte dazu ein sehr gutes Buch, "Peter Bursch's Gitarrenbuch" - da werden halt schnell und einfach, anhand von Liedbeispielen die Akkorde beigebracht; am Anfang ganz simpel, so dass man schnell sein erstes Lied spielen kann, und später dann auch etwas komplizierter ... ist aber nicht zum Melodie-spielen-lernen, sondern halt nur Begleitung, sprich: Akkorde.
    Ich hab's mit dem Buch relativ schnell gelernt, für den Hausgebrauch reicht's ;-) - war allerdings auch kein völliger musikalischer Neuling, sondern spiele schon ewig Querflöte ...
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben damals im Konfirmandenunterricht gemeinsam einen "Gitarrenkurs" gemacht. Ich kann daher ganz gut mit Akkorden begleiten. Richtig zupfen kann ich aber auch nicht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps