Schläft aufeinmal ganz schlecht...

bearbeitet 15. 09. 2005, 01:09 in Schreien- Schlafen- Wachen
Unser Kleiner hat bis jetzt eigentlich immer ganz gut geschlafen ab und zu auch mal durch aber eher selten was ja nicht schlimm ist. Aber seit 4 Tagen ist bei uns der Wurm drin irgendwie. Wir legen ihn wie gewohnt um 19 Uhr hin (vorher stille ich) und dann schläft er auch meißtens gleich ein, so 2-4 Stunden. Dann wacht er 1-2 mal auf, schläft wieder gut ein, nur irgendwann nachdem er aufgewacht ist kann er nicht mehr richtig schlafen. Es ist aber mitten in der Nacht. Er schläft kurz ein, wacht aber nach 10-15 Minuten wieder auf (oder sogar noch eher) und weint ganz erbärmlich. Manchmal hilft der Schnuller aber meißtens nicht. Im Arm kann ich ihn wieder beruhigen und lege ihn wieder hin. Dann geht das Spiel aber wieder von vorne los, ca-3 Stunden oder so. Wir sind schon daran gewöhnt, es schlaucht uns nichtmal aber wir machen uns Sorgen. Er schläft seitdem er so ist auch bei uns im Bett damit ich gleich reagieren kann und er rollt sich immer an mich, am besten habe ich meinen Arm unter seinem Kopf etc. Das ist zwar sehr unbequem für mich aber ich mache es gerne solange er dadurch besser schlafen kann. Zum Morgen hin schläft er dann aufeinmal wieder 2-3 Stunden sehr gut. Tagsüber ist er auch normal wie immer. Wisst ihr was er haben könnte? Er atmet auch teilweise ganz schwer wenn er so ist. Atmet ein, hält die Luft an und stößt sie dann ganz schnell wieder aus, hört sich gefährlich an :shock:

Er kann auch seit ein paar Tagen sehr viel (9 Monate), das kam alles innerhalb von 2 Tagen. Er sitzt jetzt alleine und fällt nicht mehr um, zieht sich überall hoch und steht dann ganz stolz und sagt Mama und Baba ;-) . Kann es sein das ihn das nachts so beschäftigt? Ist ja schon viel aufeinmal. Zähne hat er auch noch keine und ich denke auch das er da vielleicht Schmerzen haben könnte? Ich habe eine kleine Spitze gesehen bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht kennt ja einer dasselbe und kann mir helfen? Freue mich über jede Antwort :knutsch01:

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo

    Ich denke du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Er steckt mitten imEntwicklungsschub. Das ganze neue muß er verabeiten, und das tut er Nachts. Stillst du ihn denn dann wenn er wach wird?

    Schläft er dann wieder ein?

    und ich kann dir das Buch OH je Ich wachse empfehlen, da sihnd ide Entwicklungssprünge im ersten LEbensjahr drinnen. Dannweißt du wann es wieder Zeit ist zum nciht durchschlafen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Anja,

    dann bin ich ja etwas beruhigt. War ja nur eine Vermutung mit der Entwicklung ganz sicher war ich mir nun doch nicht.

    Ja ich lege ihn immer an wenn es mit Schnuller nicht klappt aber er nuckelt dann kurz und ist wieder eingeschlafen. Nur sobald ich ihn wieder ins Bett lege wacht er schnell wieder auf und das ganze beginnt von neuem.

    Wäre ich nicht so müde würde ich sogar mit ihm im Arm sitzen die Nacht, hauptsache er kann schlafen :grin:
  • FraukeFrauke

    450

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stillst Du im Liegen? Da kann er trinken oder nuckeln und Du kannst einfach weiterschlafen :grin: Und er wacht nicht wieder auf, wenn Du ihn hinlegst...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum