Hallo an alle Berliner

2456

Kommentare

  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, ich hatte ganz vergessen hier mal gepostet zu haben :biggrin: .

    Bine, wo kommst du denn ursprünglich her?? Ich muss sagen: ich bin nicht nur Gast und auch nicht auf der Durchreise, aber die Berliner (und ich bin auch Einer) sind unfreundliches, rücksichtsloses Pack. *grins* Im Ernst, seit ich schwanger bin hab ich den Eindruck, dass alle um mich herum rücksichtslos sind, gedankenlos und nur sich selbst sehen. Aber wahrscheinlich lauf ich unschwanger sonst ebenso blind durch Bahnhofshallen etc. Hab ständig meine Hände vorm Bauch, weil ich jeden Moment fürchte nen Regenschirm oder ne Faust im Bauch sitzen zu haben. Schrecklich.

    Autsch Termin 26.12.?? Ich hoffe ja nur, dass unser Wurm wirklich erst im neuen Jahr kommt, aber bitte auch nicht am 01.01. :shock: .

    GrosseKleine, ich hab auch immer den Eindruck, dass es sehr viel mehr Mamas und Schwangere hier gibt, die - sagen wir mal - etwas ländlicher leben. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Lorelei,

    wenn ich mir aber im Gegensatz zum Berliner- den Hamburger-Thread ansehe.. so ländlich geht es da aber nicht zu *gggg
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mist, jetzt ist alles weg.... :sad:

    Lorelei -
    ich komme aus Wiesbaden, Rhein-Main-Gebiet. Aber mittlerweile ist eh schon wieder offen, ob wir überhaupt aus Berlin wegziehen. Noch ein oder zwei Wochen, dann wirds hoffentlich klar sein - ich finde, diese Zeit hat genügend Aufregungen und Ungewissheiten, da muß die Frage, WO ich mein Kind bekomme nicht auch dabei sein. Will endlich losplanen!!

    Falls wir in Berlin bleiben möchte ich vielleicht ins Kreuzberger Geburtshaus (dort mach ich auch schon meinen GVK -jetzt schon, weil ich ja nicht weiß, was ich Nov./Dez. so machen werde..), aber wollte mich noch ein wenig umsehen vorher. Wo gehst Du denn hin?

    GrosseKleine -
    und die Kugel wächst.... Hab zwar meines Erachtens schon einen gewaltigen Bauch (fühle mich manchmal schon wie ein Wal), aber wenn ich mir die Bäuche in dem GVK anschaue, dann seh ich schon, was noch auf mich zukommt... Zum Glück ist es dann nicht Hochsommer!
    Wann ist es denn bei Dir soweit? Und wo willst Du hin zur Geburt?
    Oh - da stehts ja - ist ja bald schon soweit! Schon mal Toitoitoi!!
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bine, offen gestanden: hab noch keinen Plan. Ich bin da aber eigentlich auch recht schmerzfrei. Ich geh ins KH zum Kind bekommen und nicht um Freundschaften fürs Leben zu schliessen. Hab mir aber zu ner offenen Sprechstunde das Virchow schonmal angesehen. Das könnte ich mir vorstellen... aber wie gesagt: kann mir jedes Krankenhaus vorstellen, das keinen schlechten Ruf hat. Aber das Virchow hat wohl nen super Ruf. Ist das grösste Geburtenzentrum Europas mit der grössten und besten Kinderklinik dran. Bin kein Sicherheitsfreak, aber schaden kann es ka nicht. :biggrin:

    Über Geburtshaus hatte ich auch nachgedacht, aber komplett überzeugen konnte mich da nichts, weil es eben auch viele Krankenhäuser in Berlin gibt, in denen dir ne private Atmosphäre und die verschiedensten Geburtsvarianten geboten wird. Und da ich ja nen Leistenbruch habe, fällt Geburtshaus bei mir mittlerweile eh flach.

    Meine Kugerl wächst übirgens auch wie wild und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie noch grösser wird. Ich weiss ja, das wird sie tun, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
    Als ich das letzte mal bei meiner FÄ war meinte sie sogar, sie misst lieber mal alles nochmals nach, um sicher zu gehen, dass ich nicht doch schon nen Monat weiter bin. Ich dachte ich spinne *lach*.
    Auf der Strasse, im Laden etc. werd ich auch schon gefragt: "na nun ist es bald soweit nciht wahr?!"... Wenn sie dann hören, dass es noch 3 Monate sind, schlucken die immer nicht schlecht. Aber ich hab wenig Vergleichswerte. Wahrscheinlich ist er gar nicht so dick der Bauch, die haben nur alle keine Ahnung. :biggrin:
  • tesuntesun

    1,709

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lorelei schrieb:
    Bine, offen gestanden: hab noch keinen Plan. Ich bin da aber eigentlich auch recht schmerzfrei. Ich geh ins KH zum Kind bekommen und nicht um Freundschaften fürs Leben zu schliessen.

    Du sollst ja auch keine Freundschaften da schliessen, sondern dich wohl fühlen und ein Kind zur Welt bringen. :biggrin:

    Und viele würden sich gerade in einem großen Geburtszentrum nicht wohl fühlen, weil es oft viel zu hektisch dort ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Bine,

    da ich eine Beleghebamme habe gehe ich ins Krankenhaus Neukölln, das Urban liegt zwar etwas näher, aber da ist keine Kinderklinik dabei (bin da etwas sicherheitsliebend) und die Bedingung bei mir ist, dass ich die Klinik einigermaßen mit der BVG zu erreichen sein muß.

    Bei Krümelchen habe ich mich im KKH Neukölln so gut aufgehoben gefühlt, die waren alle sehr nett dort. Es ist nicht das schönste und modernste KKH aber es arbeiten da nette Leute.

    Langsam sehne ich aber das Ende herbei, denn bei der letzten Ultraschallmessung wurde eine Länge von ca. 57 cm errechnet und das Bücken fällt immer schwerer, obwohl ich mich laut FA noch sehr beweglich zeige :lol:
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tesun, sicher soll man sich wohl fühlen, aber es gibt auch viele die es an meinen Ansprüchen gemessen übertreiben... bzw. nein so kann ich das nicht sagen, jeder ist eben anders... eher ist es so, dass ich nicht so viele Umstände benötige um mich wohl zu fühlen, wie viele andere Frauen. Ich finde es da z.B. auch immer wieder erschreckend mitzubekommen wieviele (auch junge) Frauen sich bei ihrem Gyn unwohl fühlen und es "hinter sich bringen" wie einen unangenehmen Zahnarztbesuch. Solche Frauen haben dann sicher auch gaaaanz andere Ansprüche an Entbindungsumstände als ich.

    Die Nähe ist bei mir am Ende sicher auch nicht unerheblich @GrosseKleine.
    Hoppla ... ein kleiner 57 cm-Riese. Was hast du denn für ein Gefühl? Hat man da überhaupt ein Gefühl, was den Endspurt angeht??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Lorelei,

    im Allgemeinen habe ich noch kein Gefühl "Jetzt gehts bald los" gestern war mir etwas arg komisch, Wehen beim Einkaufen (puh so lange habe ich noch nie gebraucht :neutral: ) ich habe gefroren, obwohl ich sonst immer schwitze, naja mal abwarten, jetzt sind die Wehen ja wieder weg.
    Der große Fensterputztrieb hat mich auch noch nicht erfasst, also bleibt nur Abwarten. Aber so lange wird es eh nicht mehr dauern und spätestens in 14 Tagen blasen die Docs zur Vertreibung aus dem Paradies... Wobei, wenn die Kleine sich noch Zeit läßt kann sie doch noch so lang werden wie ich bei der Geburt (64 cm)...

    Neulich habe ich eine Liste am Rechner erstellt, was alles noch bis zur Geburt zu erledigen ist und als knallrote Notiz auf dem Desktop gespeichert, damit mein GöGa weiß was ihm noch alles bevorsteht *g Denn Möbelschleppen fällt für mich definitiv aus (naja es sei denn als wehenfördernde MAßnahme :grin: )
    Wo mir einfällt ich muß die Kliniktasche noch mal durchgehen....
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey GrosseKleine, Möbelschleppen fällt erst jetzt aus für dich? Bis "gestern" haste aber noch dick geackert ja??*lach*
    Was steht denn alles noch auf der Liste?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja Möbel habe ich nicht geschleppt, nur beim Einkaufen habe ich mich etwas übernommen, die Rache folgte ja auf dem Fuße in Form von Wehen....

    Insgesamt sind es sogar 3 Listen :lol: rot, grün, blau

    rot: Möbel in den Keller schleppen, Badezimmerdecke reparieren (auf die Leiter steige ich nicht mehr), Mädchenkammer aufräumen (da muß der Wäscheständer rein) etc.

    grün: was alles nach der Geburt zu erledigen ist, sprich der ganze Ämterstreß

    blau: was alles noch gekauft werden muß, sind aber nur noch Kleinigkeiten, wie Einmalwaschlappen, Happies etc.
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weia Weia, lass mich nicht dumm sterben! Was um alles in der Welt sind denn Einmalwaschlappen und wozu sollte man sowas brauchen?

    Was hastn du überhaupt alles "vorher" besorgt? Ich bin da irgendwie (noch) recht relaxt und denke mir: hauptsache das Würmchen hat was an und friert nicht, was ich dann noch brauche, werde ich schon merken... :roll: Ok nen Wagen und ein Bettchen stehen bereit, aber ansonsten bin ich noch recht unausgestattet. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Lorelei:

    Du hast ja auch noch ein paar Tage Zeit um in einen Kaufrausch zu verfallen :lol:

    Die Einmalwaschlappen sind nur für die ersten Tage, wenn das Kindspech abgeht, das will ich nicht unbedingt an meinen Stofflappen haben *bähschütteleckel* denn das klebt wirklich wie Pech :grin: Sonst nehme ich die normalen Stoffwaschlappen und Papiertücher. Im Prinzip sind das dickere Papiertücher, da braucht man auch nicht die riesen Packung (zur Not hätten es sicher auch Küchentücher getan). Die restlichen verwende ich dann, wenn ich im Dezember mit der Bahn zu meinen Eltern fahre, vorher werden ein paar feucht gemacht und kommen in eine Dose und nach der Benutzung in den Müll. Man weiß ja nie was unterwegs so abzuputzen ist ;-)
    Dann habe ich noch ein Packet Happies geholt, das sind normale Papiertücher, die sind auch zum Po-Wischen ganz gut :-)
    Ach ja, da ich mit Stoffwindeln wickeln möchte habe ich Windeleinlagen gekauft, damit kann man das "große Geschäft" einfach entsorgen und muß die Windeln nicht vorher einweichen und vorspülen, wie früher.

    Sonst habe ich nicht viel gekauft, da ich 14 mal Tante bin gab es einen riesen Fundus an Babysachen und eine Freundin hat mir auch die Sachen ihrer Tochter gebracht, die sie nicht mehr braucht (ein Glück das ich auch ein Mädchen bekomme) Da war auch ein "längengeprüfter" Kinderwagen dabei (sie ist 1,94 m und ich 1,88 m, mein Mann 2 m) ;-)

    Was wir gekauft haben ist eine neue Matratze fürs Babybett (das Bett ist von unseren Nachbarn), ein Lammfell für den Kinderwagen (es kommt sicher der Winter) und eine Babyschale (da meine Eltern zwar normale Kindersitze aber keine für Kleinstkinder haben).

    An Pflegeprodukten habe ich nichts gekauft, da gab es eine Probepackung mit Weldea Calendula-Salbe von der Stillberaterin :-)
    Und für erste brauchen die Zwerge nur Luft, Liebe, Wasser und Muttermilch *g

    Was ich noch besorgen möchte ist: Stillöl und Stilltee.

    Flaschen etc. brauche ich erst mal nicht, da ich ja stillen möchte. Das brauche ich dann, wenn ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen muß.
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Marlies, allerdings ist es immernoch was anderes mal zu lesen, was andere Frauen so für wichtig und unwichtig halten.

    GrossKleine, ich hab leider in meinem Bekannten- und Familienkreis nur Wnige, die Kinder bekommen haben in letzter Zeit und da war leider nicht mehr so viel abzustauben.
    Das mit den Einmalwaschlappen lese ich tatsächlich zum ersten Mal. Babypech... *lach* aha... versuche es mir vorzustellen. Woher weisst du denn, was du da so weisst?? :biggrin:

    Stillöl? Wofür ist das? Zur Massage der Brust?

    Ich möchte auch stillen, aber ich werde mich sicher darauf vorbereiten müssen zwischendurch abzupumpen, da ich nach der Entbindung meinen Leistenbruch operieren lassen muss... :sad: Zwar erst frühestens 6 Wochen nach der Geburt, aber ewig aufschieben lässt sich das dann auch nicht. Darum werde ich mich aber sicher erst nach der Entbindung kümmern.

    Kaufrausch... nun ja, ich bin ja wegen dem doofen Leistenbruch ziemlich eingeschränkt. Jetzt wo ich zu Hause bleiben muss, könnte ich ja sooo schön shoppen gehen, aber nein, nach 20 Minuten bin ich so tot und mir tut mein kompletter Unterleib weh, so dass das leider ausfällt. Vieles kann man ja bestellen, aber da fehlt natürlich die Freude am einkaufen. Also werde ich es wohl in EtappenArbeit erledeigen müssen. :roll:

    Wow.. 1,88 m bis du gross. Da sind ja diese herkömmlichen Kinderwagen wirklich nicht so geeignet. Für dich nicht und auch nicht für das mögliche RiesenWürmchen. :razz:
    Was mich an den "Durchschnittskinderwagen" aber auch als 1,74-Frau stört, ist, dass der Wagen an sich (unabhängig von der Griffhöhe) so tief ist und damit das Kleine fast auf dem Boden liegt. Finde ich ganz graulig. Ich finde, die Kleinen sehen immer aus, als würden sie gleich zwischen die "Räder" bzw. Beine der Passanten geraten. Da hab ich zum Glück schon einen gefunden (schon vor Ewigkeiten :biggrin: ), der höher gebaut ist. Die strahlen für mich an sich schon mehr Geborgenheitsgefühl aus, aber vielleicht bin ich da ja irgendwie komisch. *hehe*

    Habe ich das richtig verstanden, dass du nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehst?

    LG, Lorelei
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Lorelei,

    da die Lütte wieder nicht auf die Welt kommen will :cry: ... geistere ich durch die Weiten des Web :lol:
    Das mit den Einmalwaschlappen lese ich tatsächlich zum ersten Mal. Babypech... *lach* aha... versuche es mir vorzustellen. Woher weisst du denn, was du da so weisst??
    Das mit dem Kindspech (auch Neugeborenenstuhl) weiß ich von meinem Genurtsvorbereitungskurs.
    Tja und wenn man 14 mal Tante und schon 3 mal Großtante ist lernt man so einiges was mit Kindern zu tun hat, ich war 5 Jahre alt, als meine älteste Schwester zum ersten mal Mutter wurde *g Einen Teil meiner Nichten und Neffen habe ich mit erzogen *g
    Stillöl? Wofür ist das? Zur Massage der Brust?
    Jepp :grin: Ich habe mal im Web geklaut:
    Das Weleda Stillöl ist eine milde Komposition auf Grundlage von geschmeidig glättendem Mandelöl. 2 bis 3 mal täglich sanft einmassiert, fördert es so die Durchblutung des Gewebes und die Durchwärmung der Brust. Die enthaltenen echten ätherischen Öle aus Fenchel und Kümmel werden traditionell zur Anregung der Milchbildungsprozesses und des Milchflusses verwendet. Die entspannende Massage mit dem WELEDA Stillöl unterstützt eine harmonische Stillbeziehung.
    Verkrampfungen werden gelöst und die Drüsentätigkeit unterstützt.

    Wichtig ist, daß WELEDA Milchbildungsöl bereits bei ersten Anzeichen von Spannungsgefühl oder Verhärtungen in der Brust angewendet wird.
    Habe ich das richtig verstanden, dass du nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehst?
    Ja, das wird eine Umstellung, nach den Monaten mit Arbeitsverbot. Ich habe neben der Uni einen Pauschaljob und da gibts keine Erziehungszeit :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das wird eine Umstellung, nach den Monaten mit Arbeitsverbot. Ich habe neben der Uni einen Pauschaljob und da gibts keine Erziehungszeit :roll:
    Mich mal einmische... :oops: Was ist das denn bitte für ein Job, mit dem du nicht deine Rechte auf Erziehungszeit wahrnehmen kannst? :shock:

    :byebye01:

    Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Öl ist eigentlich dafür gedacht, bei zu wenig Milch eingesetzt zu werden. Nicht routinemäßig. Damit kann man nämlich sonst Staus provozieren.
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marlies, ah gut zu wissen.

    Gisela, ich nehme mal an, dass DieGrosseKleine einen Vertrag hat, der beinhaltet, dass sie nur Cash sieht, wenn sie auch arbeitet, was für Studentenjobs absolut integer, normal und rechtmässig ist. Wird sicher kein fester Arbeitsvetrrag sein und demzufolge findet auch das Arbeitsrecht keine Anwendung. Sie könnte sich nun zwar ihre persönliche Elternzeit nehmen, sich dann aber auch nen neuen Job suchen - nehme ich mal so an.

    GrosseKleine, wieso hast`n du Arbeitsverbot bekommen? Und wie lange bist du jetzt schon zu Hause?
    Mein Geburtsvorbereitungskurs startet erst am 15.11. und ich hoffe mal, dass ich den auch noch bis zum Ende mitnehmen kann und der Kleine nicht schon vorher raus will, ist alles etwas knapp, aber ging irgendwie nicht anders.

    Nun sind ja auch schon wieder 2 Tage seit deinem Post vergangen... vielleicht biste ja schon Mama? Muss glatt mal schauen, ob du in der Zwischenzeit irgendwo anders noch was geschrieben hast. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So mal schnell ein paar Antworten tippen, bevor die Milchbar wieder eröffnet werden muß :lol:

    @ Gisela:
    Ich habe einen Pauschal-Job als Putze und ich muß wieder arbeiten gehen, weil das Geld sonst nicht langt :cry:

    @ Lorelei:
    Wie schon oben geschrieben, arbeite ich als Putze und das Arbeitsverbot habe ich bekommen weil mein Chef keinen Arbeitsplatz schaffen konnte an dem ich keine Lasten mit weniger als 5 kg bewegen muß, alleine der Putzeimer mit Wasser wiegt über 10 kg, von den gefüllten Müllsäcken mal ganz zu schweigen :flaming01:
    Das Arbeitsverbot hatte ich seit Mitte Mai.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich verstehe das aber trotzdem nicht ganz. :oops: Weil du als EUR 400.--Kraft genau dieselben Rechte hast wie eine Teil- oder Vollzeitkraft. Und somit auch auf Zahlung des Erziehungsgeldes in Höhe von 307.-. Das hat mir eben ein Betriebsrat geflüstert. ;-) Oder verdient dein bei dir lebender Freund/Mann soviel, dass du kein Erziehungsgeld mehr bekommen würdest?
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @GrosseKleine - Herzlichen Glückwunsch!
    Bilder hab ich keine finden können, aber vielleicht kommen die erst noch. Bin auf jeden Fall gespannt! Da konnte ich nur ein paar Tage nicht an den Pc und schon gibts eine Mama mehr, wie schön :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Gisela:
    der Unterschied von knapp 100 Euro zwischen Gehalt und Erziehungsgeld ist das Problem, es ist halt alles etwas knapper kalkuliert bei uns.. Wenn ich nicht arbeiten gehe reicht das Geld nicht ganz, da evtl. zum Ende des Jahres mein Mann evtl. auch noch arbeitslos wird (da wird die ganze Abteilung geschlossen, wenn kein Wunder geschieht :cry: ) und wenn ich arbeiten gehe haben wir kanpp 300 Euro mehr (neben der Erziehungszeit darf ich den geringfüg. Job ja weiter machen), ich weiß ja nicht was dann an ALG kommt.

    @ Bine:
    Schau mal auf meine Nikpage
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh ja, jetzt hab ich sie gesehen...wie winzig! Und so süß!! Du bist bestimmt mächtig stolz auf Deine Kleine!?
    Ist der "vierbeinige Aquarianer" Deiner? Wenn ja, wie läuft es zwischem ihm und der Kleinen? Ich hab selbst zwei Katzen (bzw Katze und Kater) und das ist eine meiner größten Befürchtungen, daß Katzen und Baby wegen irgendwas nicht geht..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Bine,

    eigentlich haben wir 2 Vierbeiner, Paul und Paula, nur ist der Kater nicht an den Fischen, sondern nur an der Bestrahlung durch die Aquarienlampe interessiert :lol:
    Die Katzen "strafen" Antonia mit Desinteresse, die ersten Tage haben sie auch um mich einen weiten Bogen gemacht :cry:
    Sogar die Wickelunterlage im Bad ist tabu (obwohl ich eher damit gerechnet hatte, dass so ein weiches Polster auf der Waschmaschine ein gefundenen Fressen oder Plätzchen wäre *g
    Nur der Kiwa wurde mal kurzfristig inspiziert, aber nachdem die Kleine da mal drin gelegen hatte, ist auch dieser uninteressant.
    Wenn sie weint kommen des öfteren genervte Blicke, nach dem Prinzip stör uns nicht in unserer Ruhe *g
    Wenn Du es willst funktioniert Katze und Baby, laß Dir nur nichts einreden. Allerdings brauchen sie klare Regeln und die hatten sie schon im Vorfeld, so ist z.B. das Schlafzimmer katzenfreie Zone (weil sonst wird aus dem Wasserbett schnell ein Springbrunnen :lol: ) und seit dem Antonia da mit schläft ist das auch nicht mehr so interessant...
    oh ja, jetzt hab ich sie gesehen...wie winzig! Und so süß!! Du bist bestimmt mächtig stolz auf Deine Kleine!?
    Na so winzig ist sie gar nicht mit 52 cm und 4250 g *g Ja ich bin super stolz, so was Schönes hätte ich mir gar nicht zugetraut :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sorry Doppelposting

    Weiß nicht wie ich das löschen kann *HILFE*
  • taschitaschi

    112

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo
    ich komme auch aus berlin,wohne jetzt zwar nicht mehr in berlin.aber gleich um die ecke:o) also hinter spandau..habe auch 2 kids einer ist 16 jahre und mein kleiner 6 mon:o)
    na dann viele grüße von taschi
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Eva (Aktienmaus),
    ich hab Dir eine PN geschrieben wegen mal treffen in Berlin.

    BINE
  • taschitaschi

    112

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo

    wollt mich auch mal melden.ja so ein treffen finde ich auch nicht schlecht.

    ich muß mit meinem süssen unter kinder.wenn wir andere kiddis im kinderwagen sehen,dann flippt er immer aus vor freude.

    na gut viel spaß noch hier.

    lg von taschi :grin:
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Taschi,
    Aktienmaus hatte Januarmamis gesucht, aber auch ein generelles Treffen in Berlin wäre nett. Ein paar Berliner zumindest sind ja hier...
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    /me ist auch Berliner... :biggrin:
    Aus welchen Ecken Berlins kommt ihr denn so?
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wohn auf der Grenze Kreuzberg-Neukölln: am Kottbusser Damm... (Neuköllner Seite, aber Jonna ist geborene Kreuzbergerin :grin: )

    Und Du? Vom Gefühl her "stecke" ich Dich immer an den kudamm, aber ich glaube das kommt daher, daß wir uns irgendwannmal über SS-Klamotten bei H&M unterhalten hatten... und die hab ich immer in dem am kudamm angeguckt. :fies02:
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bine *lach* ja ja so ist das mit dem assoziieren. Es gibt doch sooo viele H&M-Filialen in Berlin. Ach es fällt mir wieder ein. Ich hatte mal geschrieben, dass bei Lindex SS-hosen runtergsetzt wurden und Lindex ist neben dem H&M am ehemaligen Kranzler. Bestimmt kam es daher. ;-)

    Ich wohne in Lichtenberg an der Grenze zu Friedrichshain, komme aber eigentlich noch weiter aus dem Osten (Kaulsdorf/Mahlsdorf/Köpenick). Ich lieber aber etwas, was die meisten Menschen hassen: umziehen!! :biggrin:

    Habt ihr denn eigentlich schon ein Meeting verabredet bzw. vielleicht sogar schon hinter euch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bine.be schrieb:
    Ich wohn auf der Grenze Kreuzberg-Neukölln: am Kottbusser Damm... (Neuköllner Seite, aber Jonna ist geborene Kreuzbergerin :grin: )

    Hallo Frau Nachbarin :grin:
    wir wohnen in der Hobrechtstraße :grin:
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @GrosseKleine
    ach was, da sind wir uns doch bestimmt schon mal beim Einkaufen über den Weg gelaufen... so bei Rossmann bei den Windeln zum Beispiel ;-)

    @ Lorelei
    Vielleicht kommts daher :biggrin: Lichtenberg-Friedrichshain hätt ich jetzt echt nicht gedacht. Irgendwo "im Westen", da war ich mir ja soooo sicher... :lol:
    Nee, bislang noch nix. Eva (Aktienmaus) und ich haben uns gegenseitig mal auf die ABs gesprochen wegen mal spazierengehen... Hab aber zur Zeit ständig Besuch, die "bösen Onkels" raffen sich auch endlich auf, ihre Nichte mal besuchen zu kommen. Letzte Woche war Ennos kleiner Bruder aus Wiesbaden da, und gleich kommt meiner, aus München...

    Also. Ich weiß ja immer noch nicht, ob wir hier bleiben, heute haben wir allerdings unseren Mietvertrag doch noch bis auf Ende April verlängert. Also jede Menge Zeit noch für ein Treffen.

    Wollen wir einfach was ausmachen? Sagen wir - nächste Woche um diese Zeit?
    Hat irgendjemand eine Idee, wo man nett hingehen kann, ohne daß unsere Kleinen gleich eingeräuchert werden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bine.be schrieb:
    Wollen wir einfach was ausmachen? Sagen wir - nächste Woche um diese Zeit?
    Hat irgendjemand eine Idee, wo man nett hingehen kann, ohne daß unsere Kleinen gleich eingeräuchert werden?
    wie wärsmit dem café im karstadt am hermannplatz ;-)
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na toll ... für euch ist es um die Ecke und ich geh auf Wanderschaft. :biggrin: Nee, schon okay mir doch Schnuppe. Und da ist es babyfreundlich ja?
    Aber was heisst bitte "um dieselbe Zeit"?? Dienstags oder wie?

    Bei mir ist es zur Zeit auch noch so, dass sich immernoch tausend Leute anmelden, die Pupsi immernoch nicht gesehen haben. Nun war er ja auch gerade 9 Tage im Krankenhaus, wo ich dann auch erstmal zig Leuten wieder abgesagt hab. Und Erziehungsgeld hab ich auch immernoch nicht beantragt. Man kommt zu nix mehr. Naja wie das so ist: Renter, Arbeitslose und junge Mamas haben einfach keine Zeit. ;-)

    Bine, echt? Wieso denn so sicher "Westen"? Wirke ich so besserwessisch?? *hehe* Ich liiiiebe Vorurteile.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Lorelei,

    da ich nicht so die Cafè-Gängerin bin, ist das Karstadt das einzige was ich kenne, meine Stamm-Crosseanterie mal ausgenommen und das ist eine Räucherhöhle.
    Mach doch einfach einen Vorschlag, es sollte nur einigermaßen BVG-technisch gut zu erreichen sein *g

    Das mit dem Erziehungsgeld kenne ich, mein Cef hat das eine Formular 3 mal ausfüllen müssen, das erste verschwand mit der Post :roll: das 2. war falsch ausgefüllt und das dritte wurde von der Sachbearbeiterin idiotensicher gemacht, indem sie alles rot markiert hat was sie wollte *g
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Am Kotti gibts ein "Elterncafe", das ist bis halb acht abends rauchfrei. Allerdings nicht besonders groß, aber einen Platz sollte man schon finden. Und es gibt eine Wickelmöglichkeit, auch nicht zu vernachlässigen (wie oft bin ich schon rumgeirrt um einen Platz zum Wickeln zu finden! - mein Favorit mittlerweile: Selbstwaschsalons!).

    Das Cafe im Karstadt im Herrmannplatz hat auch ne rauchfreie Zone, und Wickeltisch gibts sicher auch, von daher würden die sich in der Beziehung nix geben. Allenfalls etwas groß und irgendwie unpersönlich, find ich. Aber letzlich ist mir alles recht. Zum Beispiel auch ein nettes Cafe in Friedrichshain ;-)

    "Nächste Woche um die selbe Zeit" - ja, Dienstag, wär mein Vorschlag, aber das war er auch nur, weil es mir eigentlich wurst ist. Wenn Euch ein anderer Tag besser passen würde, wärs mir auch recht. Bin da recht flexibel - der Erziehungsgeldantrag ist schon beim Amt und auch die Sachen, die noch nachgereicht werden müssen sind schon zusammengetragen *stolzselbstaufdieschulterklopf*

    Lorelei, ich hab überhaupt keine Ahnung, warum ich das dachte... oder ich schiebs wieder auf den H&M :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Bine:

    wo am Kotti ist denn das Elterncafé? Ich wollte ja irgendwann mal ins FNN (Familienhaus Neukölln Nord) das liegt fast am Kanal in der Hobrechtstr. Aber ich hab mal wieder die Kids go verschlampt bzw. mein GöGa hat die entsorgt und ich weiß die Öffnungszeiten nicht mehr *heul*

    Terminlich bin ich flexibel, sofern es nicht vor 12 ist, da ich je nach Schicht meines Mannes teilweise erst gegen 7 von Arbeit komme..... Dann brauch ich erst mal eine Mütze voll Schlaf.
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    FNN?kenn ich gar nicht... muß mal meine neue kids go suchen, irgendwo muß die sein.

    Zum Cafe am Kotti kommt man, wenn man die Albrechtstrasse (oder heißt die Adalbertstrasse?) rein geht und direkt hinter der Bibliothek rechts rein geht. Das ist direkt vor dem Haus, das über die Strasse geht, wo sich die beiden Dönerläden direkt gegenüber sind. Es heißT "Soleil".
    Dann brauch ich erst mal eine Mütze voll Schlaf.

    das kann ich sehr gut verstehen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das ist die Adalbertstr. :-) Danke dann weiß ich wo ich bei Gelegenheit mal schauen kann. Mir fällt manchmal die Decke auf den Kopf und leider hat sich aus GVK und RüBi kein Kontakt zu anderen Müttern ergeben :cry: Bin halt zu auffällig, da ich die meisten Frauen in den Kursen um mehr als einen Kopf überragt habe :roll: :roll: :roll:
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi Anja,
    wollte heute mit meinem Besuch da hin gehen, aber leider hatten sie zu - und ab Montag machen sie wohl wieder "normalen" Betrieb, also Rauchverbot ist aufgehoben, "Eltern- und Frauencafe" hätte sich nicht gelohnt, es wäre kaum einer gekommen. Schade. Ich denke, es liegt weniger an der fehlenden Nachfrage als an der fehlenden Bekanntschaft - man hätte das mal in allen 2.Hand-Läden, Kitas undundund bekanntmachen müssen. Aber das ist wohl jetzt zu spät.

    Naja, wollen wirs dann im Karstadt probieren? Wie siehts denn bei Dir mit dem Tag/der Zeit aus?

    Die Decke fällt mir auch immer wieder mal auf den Kopf - wem nicht?? Das ist wohl normal, wenn man ein kleines Kind hat, daß man immer wieder mal denkt, man würde nix mehr sehen von der Welt, als die eigene Wohnung und den Supermarkt ums Eck - und das wäre dann schon ein Ausflug und Abenteuer ;-)
    Aber wir planen ja was dagegen!

    :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi bine,

    zeitlich bin ich flexibel, die Behördengänge habe ich für die nächste Zeit hinter mir, nur wie schon gesagt lieber nachmittags, sonst mußt Du mit einer ewig gähnenden Frau vorlieb nehmen *g
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    mir ist eben eingefallen, daß Lorelei am Dienstag ihre erste RüBi hat -und ich auch, ist doch nicht mittwochs!

    Also, wollen wir einfach sagen, wir treffen uns am Mittwoch nachmittag im Cafe vom Karstadt am Herrmannplatz? Sagen wir gegen halb vier?

    Wär schön, Lorelei, wenn Du auch Zeit hättest, dann können wir uns über unsere RüBi-Erlebnisse austauschen :cool:

    Ansonsten - wir (Jonna und ich) werden da sein und erwarten wer da komme.... :grin:

    BINE
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Termin ist notiert *g Wir sehen uns am Mittwoch.
    Ähm Erkennungszeichen? Kind im Tragetuch, oder? :grin::grin: :biggrin: :biggrin:
  • bine.bebine.be

    295

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super :grin:

    Dann sind wir ja schon zu zweit! Kind im Tragetuch ist fein, welche Farbe hat denn Deins? Außerdem glaub ich mich zu erinnern (KiWa-Diskussion), daß Du ziemlich groß bist? Dann kann ich Dich gar nicht übersehen. :biggrin:

    Ich bin eher durchschnittlich groß und hab ein rot-weiß gestreiftes Tuch. Ein aktuelles Bild von mir gibts auch auf der Nickpage.

    So sollten wir das schon hinbekommen.

    Ich freu mich schon!
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na Hallo, nun wirds ja spruchreif. :grin:
    Bin am Mittwoch vorher noch mit Ole beim Arzt mal wieder Blut lassen. Ich hoffe mal er ist danach noch fit und fidel und nicht quengelig.

    Mein Tuch ist übrigens weiss-hellblau. ;-)

    Was ist denn aus Aktienmaus (?) geworden??
  • IngaInga

    753

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wünsch euch morgen viel Spass!

    Wenn wir beide nicht so kränkeln würden, würden wir uns ja auch auf den weiten Weg machen. Aber soo.

    Vieleicht beim nächsten mal!
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Du,

    in welcher Ecke steckst du denn?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum