ich ärgere mich grad tierisch... eigentlich wollte ich wa sim garten tun, aber kaum war ich kurz bis zum briefkasten, kommt einer aus unserer siedlung und meint: ihr hund macht meienm sohn solche angst, könen sie nicht dafür sorge tragen das der morgens drinn bleibt?
häää? der ist doch drinn! nein, er war draussen, und mein sohn wurde gebissen, er hat angst! ihr hund läuft auch frei rum und der junge geht dann nicht daran vorbei zum schulbus. mein sohn hat gesagt, ihr hund würde morgens immer frei rumlaufen, schon im letzten schuljahr!
bitte??? :flaming01:
wir besaßen den hund erst ganz am ende des letzten jahres. das ist punkt eins. ausserdem geht kimba nicht allein raus. definitiv. nur mit uns, und morgens ist das tor zugesperrt.
jaa, meinte er dann mein sohn sieht ihn aber immer dem ganz großen schwarzen hund
nun, das kann gleich gar nicht sein. kimba ist reinrassig, sie war noch nie läufig und da werde ich bestimmt nicht das risiko eingehen, den dorfrüden unvorhergesehener weise zum zuge kommen zu lassen!
ohhh, dann war das doch nicht ihrer.. ohja, der ist ja auch nicht ganz schwarz..., mein sohn sieht immer zwei schwarze. trotzdem, bitte lassen sie ihn morgens drinn!
na, das ist ja man an sich kein thema, sie ist ja drinn...
aber jetzt: er meinte ich solle sie ganz drinn lassen, im haus. sein söhnchen hat auch angst wenn er am tor vorbei muss!
nun ja, auf der einen seite tut mir das kind leid. es gehört (sorry) in behandlung- irgendwann wird es nämlich sonst ausgelacht. aber ich seh nicht ein, das ich in zukunft dafür sorge tragen soll, das mein hund morgens nicht in meinem grundstück herumläuft.
und es ist unverschämt einen hund vors loch zu schieben, der noch nichtmal den erzählungen des kindes gleicht!
ausserdem kimba klaut höchstens lutscher und brezen- aber sie würde keinem was zu leide tun.
Kommentare
6,272
59,500
Wenn jemand Angst vor Autos hat, kann er ja auch nicht verlangen, daß die Straßen ab jetzt autofrei sind...
Niemand darf seinen Hund, noch dazu einen bissigen oder gefährlichen, ohne Beaufsichtigung außerhalb des eigenen Grundstücks frei irgendwo rumlaufen lassen und er ist jederzeit dafür verantwortlich, daß der keine Menschen belästigt oder verletzt und auch nicht ständig bellt und damit andere nervt. Sofern der Halter dieser Pflicht anchkommt, ist ihm nichts vorzuwerfen.
4,183
Wenn er Angst hat am Tor vorbeizugehen - da hat er ja wohl genug Alternativen... Am Parkplatz und der Kirche entlang oder wenn das noch nicht reicht gleich auf der anderen Strassenseite.
Seltsam. Im Grundstück kannst du Kimba natürlich rumlaufenlassen so viel und oft du willst, das geht keinen was an, solange sie nicht wirklich eine Gefahr für die Leute ist. (also sie über den Zaun springt oder so...)
Wahrscheinlich wirds der Vater selbst sein, der Angst hat...
LG
Mandy