Wacht ständig auf

DawnDawn

3,183

bearbeitet 25. 09. 2005, 23:36 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

also langsam frage ich mich, was da los ist... Jonah hat bisher immer recht gut geschlafen in der Nacht, ab da wo er ins Bett ging bis um ca 4 Uhr, da wacht er das erste Mal richtig auf und schläft aber nach ca. einer halben Stunde neben mir im Bett wieder ein. Dazwischen stille ich 2 Mal, aber das kriegt er gar nicht richtig mit.
Seit ein paar Tagen wacht er aber am Abend um ca. 22 Uhr (heute schon früher) und nacht um 1 Uhr etwa auf. Er hat keinen Hunger, er weint nicht, er ist ganz fröhlich, als wenn er sagen wollte: Also, ich hab jetzt übrigens ausgeschlafen! :shock: Was wird das denn? Können das die Zähne sein (er bekommt gerade seine unteren Zähne vorne)? Aber weint ja gar nicht, ist nicht unruhig oder sonstwas. Oder friert/schwitzt er? Da weiß ich echt nie, wie ich es richtig machen kann, im Moment hat es 22° C im Zimmer und er hat einen Sommerschlafanzug ohne Ärmel an und einen Sommerschlafsack. Das müsste doch passen, oder? Oder gibt es das, dass sichein Schub nur nachts äußert? Denn theoretisch sind wir in der 26. Woche, aber tagsüber ist er ganz normal.
Hat jemand einen Tipp oder ist das wieder sowas "EsisteinePhase, EsisteinePhase...? :roll:

Kommentare

  • MonicaMonica

    1,525

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn Du Glück hast ist es schnell wieder vorbei. Ich denke schon, dass es eine Phase ist. Das hatten wir auch.

    Ich kann Dir nur emphehlen alles dunkel zu lassen, und die Zeit in der ihr wach seid so 'langweilig' wie möglich zu gestalten. Nur das machen was ihr sonst zur Beruhigung oder Einschlafen macht.

    Benjamin hab ich mit ins Bett genommen und 'KO-Stillen' gemacht.

    Vielleicht hilft es auch wenn Du ihn erst später ins Bett legst.
  • Anika1980Anika1980

    143

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier waren in letzer Zeit öfter Leute, die erzählt haben, dass ihre Kleinen Nachts teilweise stündlich aufwachen. Die Kleinen hatten meist das Alter von unseren. Wir haben die Phase hinter uns und sind nun wieder bei zweimal die nacht. Uns hat sie leider im Urlaub erwischt und ich musste stündlich raus. Hat ungefähr 1 1/2 Wochen angehalten und war dann so plötzlich weg, wie sie gekommen ist. Ist wohl der 26er, ich glaube wir haben ihn nun endlich hinter uns,... Wünsche euch viel Glück, dass es schnell rum geht.
  • sonne79sonne79

    463

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    meine kleine ist jetzt knapp 17 Wochen. Und sie hatte diese Woche auch mal 3 Tage an denen sie fast stündlich munter war und ihren Nuckel wollte. Dann schläft sie zum Glück wieder ein, ist aber nach einer Stunde wieder auf ...
    Sie schläft sonst auch total super bloß manchmal gibt es da diese Tage, ist das normal oder auch ein Schub? Habe auch versucht sie außerplanmäßig zu stillen, hat aber nichts gebracht. Oder bekommt sie auch Zähne oder ist es einfach mal eine "unruhige" Nacht. So wie ich euch höre kommt das also noch öfters vor :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum