Fruchtbarkeit nach Pille

DaisyDaisy

15

bearbeitet 20. 04. 2004, 11:05 in Kinderwunsch
Mal eine Frage bezueglich der Fruchtbarkeit nach Absetzen der Pille.
Bei mir was eine Tendenz zu persistierenden Follikeln diagnositiziert worden, und mein Gyno meinte da ich dazu neige deswegen meine Tage immer ueber mehrere Wochen und sehr extrem zu haben sollte ich am besten die Pille nehmen, anders koennte man das wahrscheinlich kaum dauerhaft unter Kontrolle bringen. Er meinte wenn ich dann die Pille eines Tages absetze waeren die Chancen auf einen relativ normalen Zyklus in den ersten Monaten nach der Pille etwas hoeher.
Jetzt meine Frage - ich habe in den letzten 3 Monaten die Pille ohne Menstruationspause durchgenommen. Wenn man sowas macht, was koennte das fuer Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit in den naechsten Monaten bedeuten? Wuerde die dann zu- oder abnehmen?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es tut mir leid, aber das wird Dir keiner wirklich sagen können. Es gibt beide Möglichkeiten.
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alos, ich bin im ersten Zyklus nach Absetzten der Pille gleich schwanger geworden!!! Hätte nie damit gerechnet, zumal mein Zyklus vor der Pille eine Katastrophe war. Ich bin jetzt in der 6. SSW und nach anfänglichem Schock freu ich mich sehr.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte noch anmerken, dass meine Schwangerschaft nicht gut gegangen ist und ich nie wieder gleich nach Absetzten schwanger werden möchte. Der Körper ist - denke ich - hormonell noch nicht wieder im Gleichgewicht. Ich möchte nun eine längere Pause einlegen und meinem Körper Zeit geben.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist, Amelie. :sad:
    Aber ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass eine SS direkt nach Absetzen nicht klappt. Bei einiges klappts, bei einigen nicht - aber das kann auch später passieren. Ist eben irgendwie trauriges Schicksal... :sad:
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast schon recht Smoothie, nur für mich war es noch zu früh...das ist mir klar geworden. Ich kenne auch Frauen, bei denen es funktioniert hat.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte nur kurz erzählen, dass ich Anfang Dezember 2003 die Pille abgesetzt hatte und im Februar 2004 schwanger geworden bin. Momentan befinde ich mich in der 9.SSW und hoffe, dass alles gut verlaufen wird.

    Nach Absetzen der Pille kamen meine Blutungen ganz normal, immer im Abstand von 27 Tagen.

    Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass wenn Frau die Pille eine längere Zeit (mehrere Jahre) genommen hat, sie nach Absetzen sogar ein wenig fruchtbarer sein soll.

    Ach ja, eine Freundin von mir hatte auch die Pille abgesetzt und ist gleich im nächsten Zyklus schwanger geworden. Ihre süße Tochter ist jetzt 2 1/2.

    Aber speziell zu Deiner Frage, wie das ist, wenn man 3 Monate die Pille durchgenommen hat, kann ich nichts sagen.
    Ich würde sagen, dass Du Dir am besten nicht soviele Gedanken darüber machst.
    Einfach ausprobieren und schauen was passiert. Wenn dann nach paar Monaten nichts passiert, dann kannst Du ja Deinen Frauenarzt fragen. Aber mach Dir nicht so viele Sorgen und Gedanken.

    Liebe Grüsse,

    Moniflori
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe auch drei Monate die Pille ohne Menspause durchgenommen und habe sie letztes Jahr im Oktober abgesetzt, da mein Freund und ich uns nach vier Jahren glücklicher Beziehung entschieden hatten, in den nächsten 1-2 Jahren ein Baby zu bekommen! Da ich von Freunden und Verwandten immer nur Geschichten hörte, das der Körper eine Weile braucht nach langer Pillenzeit!Und da ich bereits 6 Jahre die Pille genommen hatte,dachte ich vielleicht klappts denn mal in ein-zwei Jahren! Meine Freundin hat 5 Jahre gewartet und ich muss dazu sagen, sie hat es richtig drauf angelegt mit viel Sex an ihren fruchtbaren Tagen!!! :oops:
    Wir sind ohne Bedenken an die Sache rangegangen..... im Dezember war ich schwanger! Erst war es ein Schock,weil es uns erst doch überrannt hatte! Aber nach ner Stunde waren wir hin und weg! Ich glaube wir waren noch nie sooooo glücklich! Im Februar sind wir gefahren, und haben uns schonmal die Kleidung für unseren kleinen Fratz gekauft, die er als erstes anhaben sollte!
    Als ich dann mitte Februar Blutungen hatte und ein ganz komisches Gefühl mich überkam ging ich sofort zum Arzt..... Fehlgeburt in der 9.SSW :traurig07:

    Jetzt wollen wir so schnell wie möglich ein Baby! Und ich hoffe das das ganz schnell klappt!

    Wollte dir jetzt keine Angst machen mit meiner Geschichte, sondern nur sagen, das es ganz schnell gehen kann mit einer Schwangerschaft!

    Bloß nicht verrückt machen (lassen)!!!

    Ich wünsche euch alles Gute ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum