Tagsüber quengeln Abends großes Geschrei

bearbeitet 6. 10. 2005, 16:08 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo, mein Keiner quenelt seit einer Woche fast den ganzen Tag, er beruhigt sich nur, wenn ich ihn auf dem Arm nehme. Trag ihn auch im Tuch, damit ich überhaupt was machen kann.
Ab 18 Uhr geht das Geschrei los, durchgehend bis 20/21 Uhr. Heute hat es sogar 16 Uhr angefangen mit Pause von 17-18 Uhr.
Abends beruhigt er sich auchnicht auf dem Arm.
Ich verzweifel bald, was mach ich nur fasch???
Achja, er ist 1 Monat und 5 Tage alt, also noch ein ganz kleiner.
Aber Bauchweh hat er glaub ich nicht, kaum harter Bauch und kaum Blähung.

HILFE

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zalenlaya,
    kann gut sein, dass er in einem Entwicklungsschub steckt.

    Kennst du das Buch "Oje ich wachse!"? Darin ist erklärt, dass die Kleinen alle paar Wochen einen Entwicklungssprung durchmachen, was sie reichlich durcheinander bringt, da sich ihre Wahrnehmung dabei völlig verändert. Daher immer wieder diese quengeligen Phasen.

    viele Grüße

    Eowyn
  • ZickeZicke

    280

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bist du sicher dass es kein Bauchweh ist? Hat er Zeiten in denen es schlimmer ist (z.B. nach dem essen)? Stillst du? Wenn nicht welche Milch bekommt er?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    zalenlaya schrieb:
    Ich verzweifel bald, was mach ich nur fasch???
    Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. Die Kleinen haben keine andere Möglichkeit als sich über Schreien auszudrücken. Dass diese Zeiten oftmals abends sind, hängt u. a. damit zusammen, dass sie sich von den Eindrücken des Tages durch Schreien "befreien". Oft ist es auch so, dass es zum Abend hin in den Familien "stressiger" wird, weil Papa und/oder Geschwister nach Hause kommen, Unruhe entsteht, die tagsüber vielleicht nicht in diesem Ausmaß vorhanden ist. Diese Unruhe, die wir "Großen" vielleicht als gar nicht belastend betrachten, kann so einen kleinen Zwerg schon ganz schön aus der Fassung bringen und er muss im Lauf der Zeit erst lernen, damit umzugehen.
    Laß deinem Zwerg die Möglichkeit zu schreien. Sei "einfach" für ihn da. Es wird möglicherweise nicht einfach für dich sein, bis du für dich verinnerlichst, dass dein Kleiner diese Schreiphasen einfach braucht. Deine Unruhe überträgt sich komplett auf deinen Süßen. Je mehr Ruhe du selbst ausstrahlen kannst, desto einfacher ist es für den Kleinen, selbst Ruhe zu finden. Ich weiß, wie sehr das Mamaherz blutet, wenn der Zwerg schreit und man "hilflos" da steht und nichts machen kann, aber es wird im Lauf der Zeit einfacher für euch beide. ;-)

    :byebye01:

    Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank, irgendwie haben mich eure Worte richtig aufgemuntert.
    Das Buch hab ich mir auch gekauft, da er in der vierten Woche tatsächlich den Schub hatte, der in dem Buch beschireben ist.

    Ja, ich Stille. Glaub nicht, dass er Bauchweh hat, weil er wie gesagt kaum harten Bauch und kaum Blähung hat. Und die üblich Hilfmittel gegen Bauchweh überhaupt keine Wirkung zeigen.

    Es ist immer das selbe gegen 20-21 Uhr hört er schlagartig auf und schläft min. bis um 1 Uhr.

    Aber so hab ich wenigstens einen Lichtblick am ende des Tunnels :roll: .

    Gibt es eigentlich eine ungefähre Richtlinie wann sich das einpegelt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo ich kenne das zu gut,mein kleiner ha das bis er fünf monate war auch gemacht,er hat zwar mit den abendlichen geschrei mit vier monaten aufgehört aber das mit den quengeln am tag macht er noch jetzt aber jetzt mit 6monaten kann man ihn viel leichter beruhigen und auch ablenken.Meine hat auch mal so schön geschlafen sogar noch etwas länger wenn ich glück hatte,aber im moment ist die nacht nur ein grauen.Alle ein bis anderhalb stunden fängt er an zu weinen,er beruhigt sich zwar schnell schläft aber ganz schlecht wieder ein und wenn ich ihn dann nicht festhalten würde würde das geschrei weiter gehen,ich halt ihn dann fest bis er wieder richtig schläft und nehme dann vorsichtig den arm wieder weg und das alle ein bis....stunden.... :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum