Herbstdeko

bearbeitet 5. 10. 2005, 21:15 in Plauderecke
Macht Ihr eigentlich der Jahreszeit entsprechende Dekos in der Wohnung/Haus?
Und wenn nein warum nicht? Wenn ja, habt Ihr Fotoooos?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bist du aber wieder neugirig :biggrin:
    docj so ein bisserl deko schon. würde gern mehr machen, ist aber alles so sauteuer geworden. vorm hau shabe ich eine kleine pflanzschale stehen und wenn sjetzt auf helloween zugeht dekoriere ich im haus- da mach ich dann fotos. vielleicht schon montag ode rmorgen? morgen ja, klingt gut, hätt ich zeut zum dekorieren.... :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja bin ich :biggrin: Neugierig von Berufs wegen :biggrin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich mach da nix, weil ich im Kiga immer genug gemacht habe, aber wenn du Tipps brauchst, dafür bin ich gerne zu haben...
    Danke, nett von Dir, aber hier bei mir ist es nocht nicht so herbstlich.
  • MajonieMajonie

3,882

ich nehm die ideen schon. immer her damit! :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh ja.... wenns was ganz einfaches ist krieg ichs vielleicht auchnoch hin, ansonsten entfällt das Ganze dieses Jahr wegen Unförmigkeit und Unbeweglichkeit :grin:

Wobei ich normalerweise sowieso nicht der superkreative Dekorateur bin, aber so Kleinigkeiten find ich ganz nett.
  • MajonieMajonie

3,882

ute :shock: willst du nun auch noch auf die schnelle basteln oder doch eher zum ruhigstellen? :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ute, was machst Du denn noch hier? Hä? Erst vorm Treffen kneifen wegen ET und dann den Kerl nicht rausrücken.... neee neee neee, so geht das ja nun auch nicht :roll: :eek02:

Ich hab eine "Herbstkerze" gebastelt, irgendwo fliegt sicher auch noch der Ton-Kürbis rum und die laubgesägten Drachen... wenn ich finde mach ich ein Foto...

Morgen muss ich aber erst mal Blätter, Kastanien und Eicheln sammeln gehen, damit die nächste Woche im Kindergarten verbastelt werden können...

LG
    Mandy
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

wir haben hier nicht wirklich dekoriert, weil unser Kater seeeehr interessiert an sämtlicher Deko ist ;-) (mir graut's schon vor Weihnachten :cool: ) ... außerdem kommt da momentan etwas Zeitmangel dazu ... aber seit es so richtig herbstlich geworden ist, haben wir im Wohnzimmer immer ne Kerze brennen, wenn wir da sind - das hat so was richtig gemütliches!!! :grin:
    Um die Kerze herum liegen momentan sogar 4 Kastanien, die mein Mann auf dem Weg nach Hause vor ein paar Tagen gefunden hat :grin: - also doch Herbstdeko ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn nein warum nicht?

Weil ich vor 1 1/2 Jahren einen professionellen Dekovernichter geboren habe, der seine ganz eigenen Vorstellungen vom "Wohnung dekorieren" hat... ;-)
    Ich hab mal eine Seite im Netz gefunden, da stehen ech klasse einfache Bastel Tipps, speziell auch für Helloween oder Weihnachten oder so.

Wenn ich darf, kann ich den Link posten.

Übrigens ich hab letztens bei Kick gesehen, das die da auch ganz günstige Deko zu Helloween hatten.

Ich werde wohl nichts dekorieren, wir ziehen ja wahrscheinlich am 11.11. um, da stehen bei mir als Deko dann am 31.10. Umzugskartons :biggrin: Die kann ich ja dann festlich von aussen bemalen.
  • SorciereSorciere

717

Und wenn nein warum nicht?
    Weil ich vor 1 1/2 Jahren einen professionellen Dekovernichter geboren habe, der seine ganz eigenen Vorstellungen vom "Wohnung dekorieren" hat... ;-)
    :lachen04: :lachen04: :lachen04:

Das gefällt mir, da schliesse ich mich an !

Ich bastele zwar wahnsinnig gerne, aber Jahreszeiten und Deko-unabhängig, eigentlich eher als Beschäftigungstherapie. Ich brauche das manchmal abends zum Abschalten.

Zur Zeit produziere ich gerade Papiermodelle von verschiedenen Tieren (Pinguin, Tiger, Panda, Papagei, Igel, etc, etc.) und Gebäuden (Mont St. Michel, Eiffelturm, ...), die erst mal einige Zeit im REgal einstauben werden, bis mein Mann irgendwann die Krise kriegt und alles in die Papiertonne haut :sad:
    @Sonnenblume..schick ihn mir doch erst bitte.
    Also mal ehrlich, die kleinen finden die Deko ja klasse und mann muss es ja nicht so niedrig stellen, das ein 90cm großer Zwerg dadran kommt.

Zu Weihnachten schmücke ich jedes Jahr. Sogar als ich Heilig Abend aus dem Krankenhaus kam mit meinem Felix auf dem Arm, habe ich alles geschmückt gehabt.

Nur irgendwie suche ich jedes Jahr den ganzen Kram, und dann kauf ich meist neu. :???: ich bin mal gespannt, was ich in den tiefen meines Kellers beim Umzug finden werde, das kann ich dann alles verwenden ;-)

Hier noch der Link:

http://www.bavaria97.de/haloween/
  • LilyLily

524

Schöner Link, Iris! Vielen Dank. :knutsch01:
    Tannenzapfen, Kastanien und Eicheln sind nicht mehr angesagt??

kastanien5.jpg

oder eine Schlange

kastanien2.jpg
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich wüsste garnicht, wo ich noch irgendwelche Deko hinstellen soll.
    Momentan räum ich sukzessive die Fensterbänke ab - bzw. erledigt das mein Sohn für mich.
    Wahrscheinlich werden wir den Weihnachtsbaum an der Decke aufhängen...
    :roll:
    Hast Du einen Laufstall? Stell den Baum da rein :biggrin:

Also als Lukas und Felix noch ganz klein Waren, hatte ich so kleine Bäume 1m hoch oder so, die man auf einen Tisch stellen konnte.
  • sweetasweeta

178

Hallo ich schonwieder,

klaro sind Kastanien und Eicheln und eigentlich alles was man in der Natur kriegt angesagt.
    Habe dieses Jahr aus Kastanien, Eicheln und halben Walnußschalen Girlanden gebastelt die hängen nun um die Eingangstüre.

Leider sind in diesem Jahr die Eicheln sehr knapp,schade weil wir die auch gerne verfüttern.
    Auch fast alle Blätter sind von irgendeinem Schädling befallen und man muss lange nach schönen Blättern suchen.Daraus mach ich auch Girlanden und hänge diese über die Eingangstüre.

Innen kann ich leider nicht dekorieren weil meine beiden Katzen entweder alles aufressen oder irgendwie anders zerstören würden :biggrin:

Achja und die Kinder haben kleine Drachen aus buntem Karton gebastelt und wenn ich es schaffe knipse ich alles mal wenns fertig ist und versuche es als Bild hier einzustellen.

Viele Grüße Viola
  • stromerstromer

727

Also wir haben draußen vor der Haustür eine schöne Herbstdeko aus großen Strohigeln und Kürbis aus dem Garten.

Außerdem haben wir ganz viele bunte Drachen gebastelt. Der größte davon kommt heute Abend ins Küchenfenster.

Ich mache heute mal ein paar Bilder davon.
    Ja das wäre mal was.
  • stromerstromer

727

So, hab mal schnell ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht. Die Digicam ist noch im Laden.
    Aber ich denke, es reicht erstmal auch so.

Hier die Igel auf der Veranda:
    18641128514555.jpg

Und hier der Drachen, der heute Abend ins Küchenfenster wandert:
    18641128514600.jpg
    Machst Du das selber???
  • stromerstromer

727

Machst Du das selber???

Die Igel nicht, die habe ich mir vor ein paar Jahren mal von einem Bekannten machen lassen.

Aber dir Drachen habe ich selber gebastelt, wie meine anderen Dekosachen auch.

Und dekorieren bzw. die Sachen zusammenstellen macht unheimlich Spaß.

Auf meiner Nickpage gibt es noch ein paar mehr selbstgebastelte Sachen zu sehen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ohmann ist das schön Anke !!! Und eigentlich auch alles gar nicht so fürchterlich kompliziert...

Für den Drachen hätte ich eigentlich alles im Haus... ob ich mich so rein zur Ablenkung heute Abend wenn Luca im Bett ist mal dran mache :grin:

Hach wenn ich nicht immer so fürchterlich unkreativ wäre.... damit hab ichs so überhaupt nicht :roll:
    Ich leider auch nicht. :oops:
    Und dabei habe ich massig Deko vor der Haustür, Sand, Muscheln, schöne Steine tja..
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps