Jedes Kind kann schlafen lernen! Was haltet Ihr von dem Buch

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 20. 10. 2005, 00:06 in Schreien- Schlafen- Wachen
Habe mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft.

Weis nicht genau, was ich davon halten soll.

Hier im Forum, wird des öfteren geschrieben, das es normal sei, das Babys im ersten jahr nicht durchschlafen.
In diesem Buch steht nun wieder, das Babys ab einem halben Jahr nachts nichts mehr zum essen brüchten.

Teilt mir bitte eure Erfahrungen zu diesem Buch mit und was Ihr davon haltet!

Kommentare

  • stromerstromer

    727

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine ganz persönliche Meinung?

    Hau das Buch ganz schnell in die Tonne oder verkaufe es bei Ebay :roll:

    Wieso soll es denn normal sein, das Babys mit 6 Monaten durchschlafen?
    Sicher, es gibt einige von diesen Exemplaren, die in dem Alter schon 12 Stunden am Stück schlafen, aber bei weitem nicht die Mehrheit.

    Über die Suche findest du schon ganz viele Beiträge zu diesem Thema
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kurz und bündig: wir halten gar nichts von dem Buch!

    Hast du diesen Beitrag schon gelesen?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6970
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zudem distanziert sich Mr. Ferber mittlerweile von diesen pauschalierten Empfehlungen. Wenn du wirklich gute Literatur rund um Babys Schlaf und den Problemen möchtest, lege ich dir eindringlich Dr. William Sears ans Herz. "Schlafen und Wachen" sowie "Das 24-Stunden-Baby" sind zwei Bücher, die nicht an Babys Bedürfnissen vorbei schreiben und vieles besser verstehen lassen.

    :byebye01:

    Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo!

    meine tochter ist jetzt 12 monate und wacht stündlich auf. ich muss sie dann herumtragen etc... naja jedenfalls sind wir deshalb in "behandlung" in einer schlafambulanz.
    ich habe mich dort ängstlich erkundigt, ob ich die ferber methode anwenden soll: deren kommentar dazu: "wir haben hier viele kinder, bei denen die methode schief gegangen ist und deshalb bei uns in behandlung sind" außerdem würden sie auch gerne dieses buch "abschaffen".

    ich halte nichts von diesem buch, ganz abgesehen davon, dass es mir das herz brechen würde meine tochter in den schlaf weinen zu lassen.


    ich empfehle dir auch die zwei oben genannten bücher sowie das neue buch von eva herman: mein kind schläft durch.

    alles liebe barbara
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum