Schreit seit 30 Min. - völlig ungewohnt

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 5. 10. 2005, 23:19 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

Bis jetzt ist mir dieses Unterforum glücklicherweise fremd geblieben. Jetzt schreit Janis aber seit etwas mehr als 20 Minuten wie am Spieß, ist schon ganz heiser. Ich bin echt am Überlegen, ob ich in die Notaufnahme fahre, sowas hat er seit den 3-Monats-Koliken nicht mehr gemacht, eigentlich nicht mal da. :cry: Mittlerweile ist es mehr ein Wimmern, weil er völlig erschöpft ist, aber zwischendurch hörte es sich echt an, als würde ich ihm gerade ein glühendes Messer in die Rippen rammen.
Angefangen hat er, als ich ihm verboten habe, in die Regentonne zu patschen und ihn mit ins Haus genommen habe. Dann hat er sich kurz beruhigt, bis er auf den Wickeltisch kam und Papa übernommen hat. Da war's dann ganz vorbei. Aber so lange kann doch kein Wutanfall dauern, oder? Vor allem so aus heiterem Himmel? Er schmeißt sogar den Keks weg, was bis jetzt noch immer ein Zaubermittel war. Er ist ja auch ein bisschen krank, rotzig, hatte die Nacht einen Krupp-Anfall. Ab zwölf hat er nachts aber ganz gut geschlafen, tagsüber auch viel. Am frühen Nachmittag hat er schon mal sehr geweint, aber da hatte er sich auch wehgetan.
Mittlerweile brüllt er echt seit einer halben Stunde. Was würdet ihr machen? Warten, bis er einschläft? Kann das was Schlimmes sein? Ich weiß, es gibt Kinder, bei denen ist das absolut nichts Ungewöhnliches, aber weil es so völlig untypisch für ihn ist... :sad:

Edit: Nach einer knappen Stunde hat er sich jetzt wieder halbwegs eingekriegt. Ich hab ihm viertelstündlich acht Osanith-Globoli gegeben. Weiß nicht, ob's daran lag... Oh Mann, so ein Schreikind ist definitiv nichts für mich... :oops:

Kommentare

  • coracora

    6,187

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kann er schmerzen haben oder kann es sein,d ass es Nachwehen von Fulda sind? Einfach dass es stressig war und jetzt rausgeschreien werden muss?
    bei uns sind solche schreianfälle eindeutig Schmerzen, entweder Zähne oder Ohren.... darst du an seine Ohren und so auf die Ohrmuschel drücken? wenn er sich da wehrt, könnte es das sein... ;-) Die osanit haben ja einen schmerzstiller drin und beruhigen...helfen also auch bei anderen schmerzen. ;-) Ansonsten wären es dann Zähne, aber er hat ja wohl schon andere bekommen ohne so auszuflippen
    :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lenchen schrieb:
    Was würdet ihr machen? Warten, bis er einschläft? Kann das was Schlimmes sein? Ich weiß, es gibt Kinder, bei denen ist das absolut nichts Ungewöhnliches, aber weil es so völlig untypisch für ihn ist...

    Hmm- natürlich ist ein Ferndiagnose nicht möglich. Aber du hast ja schon einiegs beschrieben: Er ist krank, er hatte sich weh getan. Auf gut deutsch: Er steht unter Stress!
    Und dass er den Keks nicht wollte, der ihn sonst immer tröstete finde ich ein ziemlich starke Geste von ihm, die euch wohl sagen soll, dass er jetzt nicht getröstet werden will.

    Wenn ihr einigernmaßen sicher seid, dass ihm konkret gerade nichts fehlt dann nehmt es einfach so an, dass er schreit. Ich denke er eragiert sich ab.
    Ich weiß, dass das schwer ist, wir erleben das zur Zeit beinahe jeden Tag dass unser Sohn so schreit. Das ist immer ganz typisch: Er fängt wegen einem relativ kleinen Anlass an (er erschrickt sich vor einem Niesen- ich geh kurz aus dem Zimmer oder ähnliches)- und dann steigert er sich richtig rein :shock: .

    Und besonders sein Papa ist oft der Auswerwählte- und das an seinem Feierabend :roll: .
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So war meine ganze letzte Nacht in Oberbernhards - Ben hat geschrieen wie am Spieß und den Rücken durchgedrückt, ablegen durfte ich ihn nicht und nur senkrecht auf dem Arm war er halbwegs ruhig. Vorhin hatte er wieder so eine halbe Stunde, nachdem ich ihm das Telefon nicht geben wollte....

    der Arzt in der Kinderklinik meinte am Sonntag zu mir, daß sich bei einem heftigen Schnupfen ein ziemlicher Druck auf den Ohren aufbaut, der vor allem beim Hinlegen schmerzhaft sein kann für die Zwerge - deshalb wollen sie nciht liegen. Auch das Atmen durch den Mund ist vor allem im Schlaf für Kleinkinder ungewohnt und macht ihnen Angst - auch deshalb weinen sie, wenn sie nachts keine Luft durch die Nase kriegen. Deshalb hat er mir Nasenspray verschrieben, um den Verbindungsgang zwischen Nase und Ohren freizukriegen, damit der Druck weggeht. Und ben hat ja auch prompt die nächste Nacht fast gut geschlafen.

    Vielleicht hat Janis auch Probleme mit der Mundatmung udn Druck auf den Ohren, weil die Nase und der Nase-Ohrengang dicht ist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum