wie offt muss rhesogam gespritzt werden
49
in der schwangerschaft , bin negativ und kann mich nicht erinnern in dieser schwangerschaft rhesogam gespritzt bekommen zu haben , wann soll das denn gemacht werden in der regel , bin jetzt in der 22 woche
:???:
:???:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
320
Ich habe es in der 21. SSW zum 1. Mal bekommen. Ich glaub aber, das wahr ein bisschen früher, wie normal, weil ich gestürzt bin und ich das dann im KH bekommen habe. Es bestand nämlich die Möglichkeit, daß sich die Plazenta löst und ich dann das Baby verlieren.
Das 2. Mal habe ich jetzt gestern bekommen. Jetzt bin ich 34. SSW.
319
aber gut, so gut kenn ich mich damit nicht aus :???: :oops:
49
38,644
49
reicht also dann die spritze die man nachder letzten fehlgeburt oder schwangerschaft dann aus fuer die neue schwangerschaft , bis sie dann gegen ende aufgefrischt wird .. :shock:
319
erst wenn ich danach mit einem positiven blut in kontakt komme (bzw. das positive blut sich mit meinem vermischt) kann es zur hämolyse kommen.
deswegen werden beim mir 1x/monat die rhesusantikörper abgenommen und kontrolliert. die spritze bekomm ich dann eben erst nach der geburt.
so hätt ich das verstanden...
49
319
hauptsache es passt
49
jetzt wissen wir wenigsten wofuer .. :razz:
490
ich hab auch RF negativ und habe um die 29. Woche und zwei Tage nach der Geburt die Spritze bekommen.
Bei meiner Kleinen hat sich übrigens der Papa durchgesetzt, sie hat jetzt B positiv
319