Dieses Kind macht mich fertig...

supisupi

8,312

bearbeitet 12. 10. 2005, 15:52 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo :cry:

ich habe das Gefühl, meinem Kind nicht gewachsen zu sein.
Sicher ist sie gerade im 26Wochen-Schub, aber ich kann es kaum noch ertragen. Ich bin sowas von wütend, angespannt, genervt, gereizt und weinerlich. Es ist schlimm.
Sie ist nur am Schreien. Auch, wenn ich sie rumtrage - nur Geschrei. Wehe ich setze mich mal hin (mit ihr auf dem Arm). Das geht gar nicht.
Sie schläft kaum, sie isst schon seit über einer Woche total schlecht, sie "spricht" kaum noch - wobei sie ohnehin eher zurück war für ihr Alter wie ich finde.
Sie heult und kreischt, sie windet sich.
Nachts muss ich x Mal aufstehen, um ihr den Schnuller wieder zu geben; den sie dann in den meisten Fällen wieder ausspuckt, kaum dass ich wieder liege. SIe wimmert immer mal wieder im Schlaf.
Sie scheint außerdem noch mit den Zähnen zu kämpfen.
Gestern hat meine Mutter angerufen und mir von ihren "Sorgen" um die Kleine berichtet, weil die Enkelin einer Nachbarin schon viel lauter spricht und viel deutlichere Töne macht als unsere, außerdem würde die schon Gemüsebrei bekommen, und das obwohl sie 1 Monat jünger ist. Unsere hätte bestimmt Hunger und würde deshalb so viel Schreien.
Ich gebe auf das angeberische Geschwätz der anderen zwar nichts und bin davon überzeugt, dass die zu früh mit Brei angefangen haben aber wegen dem Schwätzen hatte ich ohnehin schon länger so meine Sorgen.
Von meinem Mann habe ich nicht viel Unterstützung, der kümmert sich nur, wenn es gerade mal passt, aber dann auch nur die Sachen, die ihm Spaß machen (also mal wickeln oder so ist nicht!). Zig Gespräche - keins hat was geholfen.
Dann kam er gestern noch heim und war total frustriert weil es auf der Arbeit ziemlich schlecht aussieht und keiner weiß wie es weitergehen soll. Dazu haben wir uns gerade erst ein Haus gekauft und sind vor 1,5 Wochen umgezogen. Hier sieht's aus wie Sau und ich schaffe es nicht mal selbst vernünftig zu essen oder trinken.
Wir haben hier auch niemanden, der mir die kleine mal abnehmen könnte; meinem mann vertraue ich sie auch nicht unbedingt gerne an; er lässt sie dann schon mal schreien, weil er gerade irgendwas "werkeln" "muss"... Außerdem kümmert er sich sonst so wenig, er weiß nicht, wieviel sie ins Fläschchen bekommt oder sonstwas.
Arme Welt.

Aber ich brauche ganz dringend mal etwas Ruhe bzw. ich muss mich mal abreagieren oder ausruhen.
Wie und wann und wo kann ich das machen?
Ich habe das Gefühl jeden Moment auszurasten oder zusammenzuklappen.

Supi :cry::cry::cry:

Kommentare

  • PaminaPamina

    820

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also erstmal einen dicken Knuddler von mir und viele Nerven.

    Meiner ist ja noch so klein, also kann ich dir nicht viel raten. Spontan fiel mir jedoch ein Tragetuch ein - vielleicht hilft euch das ein wenig?

    Ausspannen: wenn ich einen stressigen Tag hatte im Schub mit Jan, habe ich mich, wenn er schlief, in die Badewanne gelegt mit Musik und Kerzenschein. Dafür hab ich dann auch mal ne Stunde Schlaf geopfert.

    Schade, dass dein mann so gar kein Verständnis hat, ich würd ja sagen, red noch mal mit ihm, aber wenn das nix hilft... kannst du ihm mal Oje ich wachse hinlegen an der richtigen Stelle, mit der Bitte das mal zu lesen und dir zu helfen, weil du einfach nicht mehr kannst?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ich kenne das spiel,gut meiner ist wenigstens ruhig wenn ich mit ihn spiele.Vielleicht ist es auch einfach zuviel der umzug und der bau am haus und du bist mit der ganzen situation überfordert da du zu nix kommst und aber dein heim gern in ordnung haben möchtest dann noch die angst wegen der arbeit von deinen mann,das merkt dein kind ganz sehr.wenn ich mal wieder richtig schlecht drauf binist mein kleiner auch schlecht drauf und schreit auch auf den arm da ich einfach keine ruhe ausstrahelen kann.Das mit deinen mann ist echt schlecht,gut ich gebe meinen kleinen auch nicht zu meinen mann wenn ich nicht da bin aber wenn er von arbeit kommt muss er ihn mir schon abnehmen ich habe ja auch noch meine zwei grossen.
    Wo du dir hilfe holen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen,aber villeicht ist es ja gut wenn du mal mit deinen kind wo hin gehst mit jemanden triffst,der evtl auch mal bissl das kleine beschäfftigt.Also mir tut das immer sehr gut,hab aber leider hier auch keinen wo ich hin kann weil wir erst hier her gezogen sind und durch die schwere schwangerschaft bin auch nicht dazu gekomm jemanden kennen zulernen.
    Wo aus der nähe von stuttgart kommst du denn her??Bin ja auch aus der nähe,wenn man 60km von stuttgart entfernt nähe nennen kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Steffi!

    Wo genau wohnst Du denn? Wir wohnen in Reutlingen!
    Aber nun zu Deinem Problem:
    Es ist sicher gerade sehr stressig für Dich!
    Aber ein Trost: Nach 3 Kindern kann ich Dir sagen, es wird alles mit der Zeit besser, es sind nur immer wieder Phasen!
    Wichtig ist nur, daß Du trotzallem die Bedürfnisse Deiner Kleinen so gut es geht und promt erfüllst, denn sonst wird sie sie mit sich rumschleppen und es wird nicht wirklich besser damit für Dich!
    Es gibt einige wenige, ausreichende Sachen, die Du versuchen kannst:
    Stillst Du denn? Wenn ja, dann leg Dich dazu, so oft sie es will, bequem hin, so hast Du auch schon gleich eine Ruhepause für dich mit!
    Leg sie doch zu Dir ins Bett und still sie im Halbschlaf! So mußt du nicht aufstehen, das geht gut im Dunkeln und wenn sie Deine Nähe spürt, schläft sie auch besser!
    Trage sie tagsüber viel im Tragetuch oder -sack rum, so hat sie den nötigen Körperkontakt und Du hast die Hände frei!
    Besorg Dir eine Putzfrau oder laß den Haushalt links liegen, der hat Zeit!
    Jedes Kind hat andere Talente und seine eigene Entwicklungszeit und läßt sich nicht mit anderen vergleichen!

    Setz Dich und sie nicht so unter Druck, wie Baby XY sein zu sollen!
    Das kann sie gar nicht erfüllen!
    Stell Dir mal vor, Dein Mann würde sich irgendwo darüber beklagen, daß Du immer noch nicht Deine alte Superbikinifigur wie die der 18jährigen Nachbarin hast!

    Sie ist DEIN Kind, sie ist wie sie ist, will so wie sie ist geliebt werden und hat ganz gewiß Talente, die Baby XY (noch) nicht hat!

    Sorge für Dich, mach Pausen, wo es geht, laß Deinen Mann sie mal abends oder am Wochenende öfter rumtragen und verwöhn Dich oder noch besser: Laß Dich verwöhnen!

    Alles Liebe für Euch und es wird bald besser! :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, sorry, hab gerade nochmal gelesen und gesehen, daß Du wohl nicht stillst, o.k., aber sich mit ihr mit der Flasche bequem hinlegen geht sicher auch! Trinkt sie denn nachts was?

    Liebe Grüße
    Conny
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nachts muss ich x Mal aufstehen, um ihr den Schnuller wieder zu geben; den sie dann in den meisten Fällen wieder ausspuckt, kaum dass ich wieder liege.

    Gibst du ihr nix zu essen wenn sie nachts wach wird?

    Für Beikost ist sie noch zu klein das siehst du richtig

    Dein Mann solltest du mal mehr einspannen, der braucht einen Tritt in den
    .....

    Was ist den seine BEgründung dafür das er sich nicht kümmert?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, sie bekommt nachts nichts zu trinken/essen. Sie hat auch keinen Hunger, sie will sich unterhalten und spielen oder sucht eben ihren Schnulli.
    Nachdem sie gestern übrigens in einem anderen Rhythmus ihre Mahlzeiten bekommen hat - mehr Mahlzeiten mit weniger Menge- und insgesamt auf eine höhere Tagesmenge ka hat sie heute nacht auch prompt wieder durchgeschlafen! Welch Wonne! :grin:

    Ach, mein Mann begründet das entweder gar nicht oder er meint, dass er ja sooo viel außenherum tut: Er geht arbeiten, wäscht mal ab, wäscht mal Wäsche, werkelt viel am Haus rum (gerade umgezogen, am Renovieren), trägt den Müll runter etc. Auch, wenn ich ihm sage, dass mir DAS nun wirklich nicht viel Erleichterung bringt -> er findet, er überschlägt sich geradezu vor Arbeit... :twisted:

    Übrigens: Das mit dem Hinlegen beim Füttern kann man vergessen - sie will beim Fläschchen geben nur noch "sitzen" (auf dem Schoß und an den Arm gelehnt)!

    LG, Supi
  • alicocoalicoco

    277

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Supi,
    habt ihr ein Mütterzentrum bei euch in der Nähe? Die Mütterzentren haben es sich zur Aufgabe gemacht das früher bestehende Familiennetz etwas zu ersetzen. Vielleicht könnte dir da jemand Hilfe geben, oder du lernst da eine Mutter kennen, die dir dein Butterkekschen kurz abnehmen kann?
    Dein Mann ist sicher davon überzeugt viel zu tun. Du zählst ja auch einige Punkte auf... Wenn er dir mit der Kleinen nicht wie gewünscht helfen kann, kannst du ihn evtl. zu den für dich wichtigen Bereichen im Haus lenken?
    Lebt deine Mutter weit weg? Vielleicht könnte sie sich um ihr Enkelchen kümmern ("die Großeltern sind wichtig für die Sprachentwicklung des Kindes" :grin: ; irgendwie muss man sie ja locken und austricksen).
    Du würdest Dir einen Überblick verschaffen können und euer Chaos systematisch ordnen. Ausserdem hättest Du von Deiner Maus einen Moment Abstand - ihr habt jetzt beide viel erlebt, die Unruhe deines Mannes trägst du jetzt noch zusätzlich.... Oft, und ich spreche da aus Erfahrung spüren die Kiddies dieSpannung, gerade der Mutter und geben das mit ihrer Unruhe wieder - dazu noch der Schub.

    Den Tipp mit der Putzfrau - für ein oder zweimal waäre das doch vielleicht wirklich etwas. Die wissen was sie tun und sie klnnte dir wirklich helfen!

    Ich :troest: dich, wenn du erlaubst. Ausserdem :fun47: für dein Standvermögen in all dem Chaos. Deinem Mann kannst Du ja sonst wirklich Mal :fies101: wenn in die richtige Richtugn schubsen nichts bringt.

    :knutsch01: alicoco
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tjaha, Omas und Opas sind ne feine Sache; die würden sich sicher auch freuen, die Kleine mal zu haben...
    Aber die wohnen 200 bzw. 350 km weit weg und sind dazu noch berufstätig...
    Nach Mütterzentrum muss ich mich mal umschauen.
    Ich glaube, die Kleine findets auch gerade irgendwie langweilig... Wir waren gestern nachmittag unterwegs, also wir haben uns mit einer Reihe anderer Mamis und Babys im gleichen Alter getroffen (wir haben uns alle während der Schwangerschaft kennengelernt und treffen uns alle 2 Wochen) - da ging es ihr richtig gut, auch anschließend. Kein Gezeter und Gemecker.
    Heute morgen ging's dann wieder los.
    Habe schon überlegt, ob sie das neue Haus blöd findet...
    Ich kann nur leider auch nicht ständig mich mit irgendwelchen Leuten treffen, weil, und da muss ich meinem Mann Recht geben, ich halt doch auch wenigstens mal irgendetwas im Haushalt hinbekommen muss... und das will ich ja auch von mir aus....eigentlich.

    LG, Supi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo ich wohne auch in der nähe,also reutlingen ist gar nicht so weit weg,fahren oft dahin wegen kindersachen.
    Ich träume nur davon mal eine nacht durchschlafen zu können.
    Mein mann macht auch viel im haushalt und die kinder bleiben an mir hängen aber wenn ich wirklich mal fünf minuten ruhe haben will dann drück ich ihn den kleinen einfach in den arm und gehe für fünf minuten raus,telefonieren oder einfach nur mal durchatmen.
    Ich habe auch keine grosseltern hier die wohnen noch weiter weg nämlich 500km zu denen wir zwei bis dreimal im jahr fahren und dann aber gleich für ein bis zwei wochen wenn die ferien das mitmachen und der urlaubsplan von meinen mann.
    Ich hab leider niemanden hier kennen gelernt :cry::cry: iregendwie ist das hier nicht so einfach in dem dorf,hier sind sie wie eine kleine clique und da kommt man nicht rein und die mit der ich mich gut verstehe hat kaum zeit wegen arbeit usw.also bin ich ständig nur allein mit meinen kindern,ach stimmt nicht ganz die kinder haben jeden tag voll haus freundinnen und freunde. :cry:
  • PatyPaty

    2,953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Supi!
    Was sollte Dein Baby denn jetzt schon sagen können?
    Manche brabbeln halt eher andere später!
    Gabriel "sagt " auch nicht besonders viel, lalala, dadada und dann ein ganz schrilles aaaaaaah und zwischen durch bbbrrr oder gröh!

    Ich bin ja auch zur Zeit etwas gestresst, da wir vor 5Wochen umgezogen sind, der Schub, Tochter muss in der Schule versäumtes nachholen, etc.

    Fürs Sprechen kann ich dir empfehlen, der Kleinen viel vorzusingen und einfach den ganzen Tag zu zulabern :biggrin:
    Wie Du schon sagtest, bekommt sie ja bestimmt auch gerade Zähne.

    Ich lasse hier auch mehr oder weniger alles liegen und trage Gabriel, bzw. spiele mit ihm, wenn er weint, mein Mann hilft mir auch nur mit den Grossen, mit Babies kann er nix anfangen, die kónnten ja kaputt gehen :roll:

    Gabriel ist heute auch wieder von de Rolle, von einem Moment aufs andere wird er wütend und schlágt um sich, dann schläft er an der Brust ein.
    Dann wieder spielt er allein im Kiwa mit seinen Füssen.
    Ich denke das legt sich in 2 - 3 Wochen wieder!

    Lass Dich drücken, Augen zu, tief durchatmen und durch!
  • TamaTama

    128

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    wir wohnen auch in der Nähe von Stuttgart, halt in die andere Richtung.
    Die Idee mit der Putzfrau ist richtig gut. Du solltest dir auch nicht ganz so viele Gedaken um Deinen Haushalt machen. ;-) Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht um zu verstehen, dass der Haushalt nicht so wichtig ist. Rebecca ist zwar nicht so alt wie Deine Kleine und schreit auch relativ wenig aber wenn sie mal drin ist ......(immer nur wenn mein Mann Spätschicht hat)
    In solchen Fällen lass ich alles liegen und stehen und spiel mit ihr oder sing ihr was vor (das "Fähnchenlied" hilft zu 99,99% Prozent). Am Ende vom Tag kann ich nicht mehr sprechen. In extremen Fällen setz ich sie ins Tuch und mach irgend was Hauptsache Bewegung (beim Staubsaugen oder Spazieren schläft sie ein). Wenn das alles nicht funktioniert geht es mir so wie den meisten ab und zu sitz ich mit ihr da und heul einfach mit.
    Du solltest Deinem Mann die Meinung richtig mal sagen, so kann das doch nicht für immer weiter gehen.
    Wenn Du erlaubst :knutsch01: und drück Dich ganz fest. Denk immer: das ist nur vorübergehend.......

    @Bertolli.73
    das stimmt hier Freunde zu finden ist nicht so einfach. Vorallem wenn man auf dem Land lebt. Deswegen bin ich im Ort zu Geb. Vorbereitung gegangen. Die anderen haben sich schon gekannt, ich kenn sie bis heute nicht. Das letzte Mal hab ich sie bei Geb. Vorbereitung gesehen.
    Wir suchen auch immer neue Kontakte. Vielleicht kriegen wir was gemeinsam hin?
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ supi:

    Du schreibst das sie den Schnuller Nachts ausspuckt, aber keinen Hunger hat und deshalb nichts zu essen bekommt.

    HAst du ihr mal ne Flasche angeboten? Warum sollte sie keinen HUgner haben?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    supi schrieb:
    Nein, sie bekommt nachts nichts zu trinken/essen. Sie hat auch keinen Hunger, sie will sich unterhalten und spielen oder sucht eben ihren Schnulli.
    Hast du das eigentlich ausprobiert oder vermutest du das? Wenn ein so kleiner Säugling nachts aufwacht, dann sicher nicht grundlos. Du isst/trinkst doch sicher auch, wenn du hungrig bist? Oder warst du noch nie in deinem Leben nachts vor dem Kühlschrank und hast dir ein paar Schnittchen gegeben?

    Sorry, aber das kann ich gerade so gar nicht nachvollziehen. :neutral:

    :byebye01:

    Gisela
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich ahbe es bereits ausprobiert.
    Es ist das gleiche Spiel wie tagsüber: Wildes Gezappel und Gemecker, dann wird angesaugt und nach ein paar Schlucken (wenn überhaupt) wird die Flasche weggeschoben, der Kopf geschüttelt, sich weggebogen und wieder gemeckert wenn die Flasche nicht sofort wegkommt. Aber gleichzeitig beißt sie mit ihren "Felgen" derartig fest auf die Flasche (bzw. den Sauger :biggrin: ), dass man sie kaum rausbekommt.

    Ich glaube, sie ist zur Zeit total durch den Wind, schubmäßig. Und ich gleich mit :cry:

    LG, Supi

    P.S.: Heute ist's schon besser - wir waren viel unterwegs und sie ist schön getragen worden... :idea: :idea: :idea: ->dann weiß ich, was ich in den nächsten Tagen wohl noch mehr machen werde :idea: :idea: :idea:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo supi,
    ich hatte bis letzte nacht das gleiche problem,ric hat auch kaum getrunken,letzte nacht bin gleich nach den ersten anzeichen schnell die flasche machen gegangen und hab ihn dann raus genommen und ohne ein wort oder der gleichen die flasche gegeben,so im halbschlaf hat er sie dann super getrunken.
    Ich denke mal er war bis her dann einfach zu hunrig und aiúfgewühlt das er einfach nur noch meckern wollte oder konnte und dann hat er sicher auch gemerkt das ich sehr angespannt war und einfach nur schlafen wollte.

    Heute nacht hat das gut geklappt und ric hat danach sogar fast sechs stunden geschlafen,ich leider nicht ich muss ja um sechs aufstehen um die grossen für die schule fertig zumachen.

    Vielleicht ist es ja bei deiner kleinen genauso.

    LG Peggy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum