Urlaub mit der 8 monate alten Tochter

ThomasThomas

49

bearbeitet 29. 03. 2004, 21:24 in Plauderecke
Hallo.
Ende April habe ich eine Woche, vielleicht auch 2 Wochen Urlaub.
Was können wir der kleinen Maus da zumuten?
Auch im Urlaub dreht sich vermutlich alles nur um sie, aber man
will ja möglichst wenig Stress haben und wenn sie sich nicht
wohl fühlt, werden die Eltern auch drunter leiden.
Habe auch an eine kleine Flugreise gedacht z.B. Mallorca.
Im Auto ist es mit Ihr meist problemlos, da sie durch die Fahrtgeräusche
relativ schnell einschläft.

(Wir waren einmal bei Bekannten gewesen und dort waren viele Leute
und sie hat mittendrin sehr lange geschrien.
Vielleicht war es einfach nur Bauchweh, sie kann es uns leider
nicht sagen ...
Am Anfang und am Ende des Besuchs war alles gut, aber mittendrin
hat sie solange gebrüllt bis sie heiser war.)

Für ein paar Tipps wären wir dankbar.
Gruss Thomas

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die nicht ganz 2 stunden flug nach palma sind für die maus sicher kein problem ;-)

    welchen teil der insel hast du denn ins auge gefasst :smile:
  • ThomasThomas

    49

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    War noch nie auf Mallorca, habe also keinen blassen Schimmer.

    Was kann man mit so einem kleinen Wurm gross machen?
    Schwimmen gehen ==> noch zu klein dafür
    Am Strand spazieren gehen ==> D.h. 10kg schleppen, denn ein Kinderwagen
    läuft im Sand recht schlecht.

    Frische Luft wäre gut, schönes Wetter, nicht zu heiss, sauber, gute hygienische Verhältnisse, mehr fällt mir da momentan nicht ein.

    Gruss Thomas
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In den meisten Orten gibt es lange Strandpromenaden. Viele Hotels haben beheizte Pools. Warum kann man da nicht mit dem Baby reingehen?
    Wenn die Sonne scheint im Sand spielen, machen die Kinder mit Hingabe
    Fliegen ist kein Problem. Und insgesamt ist das Meiste sehr gepflegt und sauber. Nimmt man ein Babyphone mit, kann man als Eltern am Abend auch mal an die Bar oder etwas draußen sitzen. Mit den Hotels der RUI- Gruppe liegt man z.B. nie falsch.
  • steffiisteffii

    1,316

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In den meisten Orten gibt es lange Strandpromenaden. Viele Hotels haben beheizte Pools. Warum kann man da nicht mit dem Baby reingehen?

    Weil das mit Windel schlecht geht und ohne ... da hätten die anderen Gäste vielleicht etwas dagegen.
    Wenn die Sonne scheint im Sand spielen, machen die Kinder mit Hingabe

    Meiner würde den Sand mit Hingabe aufessen und das wäre mir dann wieder nicht recht.
    Nimmt man ein Babyphone mit, kann man als Eltern am Abend auch mal an die Bar oder etwas draußen sitzen.

    Das ist eine gute Idee. Generell überlege ich auch, wo man mit einem knapp 9 Monate alten Baby Urlaub machen könnte, bin aber bisher noch nicht so richtig weiter gekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt Badehosen für Babys. Du wirst noch Kiloweise Sand im und am Kind aushalten müssen. Dreck reinigt den Magen sagte meine Oma immer.
    Ist man nicht sooo sehr auf den Süden fixiert, oder fährt im Sommer, empfiehlt sich mit Kindern auf jeden Fall Dänemark. Ich habe wahre Lobeshymnen über die Kinderfreundlichkeit dort gehört.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    steffii schrieb:
    ...Weil das mit Windel schlecht geht und ohne ... da hätten die anderen Gäste vielleicht etwas dagegen...

    was machen denn dann die mamas beim babyschwimmen :?: :shock:
    es gibt schwimmwindeln :!:



    steffii schrieb:
    ...Meiner würde den Sand mit Hingabe aufessen und das wäre mir dann wieder nicht recht...

    und warum :?: :shock:
    • ist gut für die entwicklung,
    • das imunsystem
    • jedemenge kalk in Form von muschelkalk für die knochen gibt es als draufgabe
    • spassfaktor ist nicht zu unterschätzen


    steffii schrieb:
    ...Generell überlege ich auch, wo man mit einem knapp 9 Monate alten Baby Urlaub machen könnte, bin aber bisher noch nicht so richtig weiter gekommen.

    wie wäre es nach dem bauch zu entscheiden, denn die zwerge sind um einiges anpassungsfähiger als ihre eltern :!: :!:
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir sind schon ein paarmal in einen Centerparcs gefahren, auch mit Wickelkind. Ohne Schwimmwindeln die es im Sommer immer zu kaufen gibt wären wir dort aufgeschmissen gewesen. Sie sind klasse und halten gut dicht.
    Und was das Sand essen betrifft, wenn das das einzige gewesen wäre was mein Sohn (natürlich Michael wer sonst :grin: ) bisher gegessen hat wäre ich froh :lol:
  • ThomasThomas

    49

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na endlich kommt etwas Leben in die Diskussion.

    Hmm, zu den Schwimmwindeln:
    Unser Kinderarzt empfiehlt Babyschwimmen nicht, weil er hygienische Bedenken hat.
    Das wäre jetzt fast auch ne eigenes Thema wert, das mit den Schwimmwindeln.

    Das die Chefin (Marlies) auf Mallorca lebt, war neu für mich und macht mich neugierig, ist sicherlich schon mal diskutiert worden.

    Mallorca war auch nur ein Beispiel gewesen, könnte auch Ibiza sein, oder was ähnliches, bin da nicht fixiert.
    Nur in die Türkei will meine bessere Hälfte nicht.
    Aber ich kann ja mal gucken, was es so für Mallorca gibt.
    Auch Centerparcs sind sicherlich eine Option.
    (Grundsätzlich ist jetzt etwas, was touristisch gut erschlossen mit Babys und Kleinkindern besser.
    Als ich noch nicht Papa war, habe ich viele Urlaub in Flugreisen > 7h gebucht. Da waren einige entwickelnde Länder dabei und da möchte
    ich mit dem Baby nicht hin. Ein paar ganz harte haben natürlich auch
    quer durch China mit einem Kleinkind absolviert.)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gib mal in die "Suche" Babyschwimmen ein. Du wirst sehen, dass Euer Kinderarzt eine ziemlich antiquierte Meinung hat. Es macht allen Beteiligten sooo viel Spaß, dass es schade ist, so etwas zu versäumen.
    Meistens pieseln die Kinder im Wasser gar nicht

    Fernreisen solltest Ihr bis auf Weiteres verschieben. Es geht zwar oft besser als man denkt, aber wenn es nicht sein muss.....
    Ich habe selber hier nur einmal in einem Hotel gewohnt, und kann nur sagen, was so sehe und höre.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe ein bild als beweis

    [img][/img]http://www.hebamme4u.net/Files_Galerie/ ... mmen-1.jpg

    und du kannst in der galerie noch mehr finden...
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Thomas,

    also ich für meinen Teil bin begeisterter Center-Parcs Urlauber. Früher (irgendwie ewig lange her :grin: ) war ich auch mehr für Flugreisen, aber inzwischen finde ich Autofahrten, Bungalow etc. mit kleinen Kindern einfach praktisch. Obwohl wir vorletztes Jahr es auch gewagt haben und nach Kreta geflogen sind. Allerdings waren meine Jungs da auch schon 3,5 und 5,5 Jahre alt. Mit Baby fühle ich mich eben in Deutschland, oder Deutschlandnähe wohler :oops: , und Centerparks sind super auf Familie mit Kindern eingerichtet.
  • AnitaAnita

    411

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie wäre es mit nem Urlaub in ner Therme....ich weiß nicht wie das in Deutschland aussieht, aber hier in Österreich gibt es da viele mit tollen Baby-Angeboten (Als Österreicherin muß ich natürlich fürs eigene Land werben ;-) :bounce03: )

    1) Ist es nicht weit zu fahren.

    2) Man kann auf den gewohnten Standard an ärztlicher Versorgung, an Produkten etc. vertrauen

    3) Es gibt Babysitter, Babyphone, Babyzubehör, Babyessen, Spielzeug, Spielecken etc. dort...halt alles was man braucht.

    4) Ist da das Wasser in ner Therme meist toll warm und die Leute sind Kinder gewöhnt, also ist auch ein "Malheur" nicht so tragisch.

    5) Lernt man meist andere Eltern mit Kindern kennen, so dass es für die Kinder auch recht lustig ist. Mit 8 Monaten ist das ja meist schon toll die anderen zu beobachten oder nebeneinander im Wasser zu plantschen.

    4) Kann man selber auch mal richtig entspannen, Massagen machen, in die Sauna gehen...

    5) Man kann auch mal am Tag spazieren gehen wenn das Wetter schön ist, oder, wenn Berge in der Nähe sind ein bißchen Wandern....das gefällt den kleinen in einer Trage meist recht gut.

    Insgesamt ist sowas ein recht streßfreien und entspannender Urlaub mit einem Kind....es ist halt mal was anderes als in den Süden zu fahren.
  • GabyGaby

    515

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben vor im Juni nach Italien zu fahren. Bis dahin ist mein Kleiner 9 Monate alt. Was haltet Ihr von der langen Autofahrt? Da unser Haus etwas weiter weg liegt vom Strand sind wir ohne Auto aufgeschmissen.
    Deshalb fahren wir immer mit dem Auto in den Urlaub. Ausserdem gibt es kein Direktflug dorthin, somit müssten wir 2 mal umsteigen. Wäre doch auch lästig, oder?
    LG Gaby
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denke das lange fahren ist bei vielen pausen und ausreichend flüssigkeit kein problem :smile:
  • GabyGaby

    515

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Frage wäre da noch, meinst Du, er sollte die ganze Zeit im Maxi Cosi sitzen bzw. in einem Kindersitz. Er hat nämlich im MC gerade noch etwa 4-5 cm Platz am Kopf, denn die Füsse schauen schon drüber raus.
    Die Kinder müssen doch selbstständig sitzen können, damit wir einen richtigen Kindersitz kaufen können, oder. Was mach ich, wenn er bis dahin zu gross ist für den MC, aber trotzdem noch nicht richtig sitzen kann?
    Danke Gaby
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das weiß ich auch nicht...solange der Kopf noch gut paßt. ist es egal, wenn die Beine zu lang sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum