Einschlafen-nur im KiWa

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 12. 10. 2005, 22:58 in Schreien- Schlafen- Wachen
So langsam bekommen wir ein Problem.
Wenn Kai Bauschmerzen oder ähnliches hatte, haben wir ihn in den KiWa gelegt zum schlafen.
Rillen im Fußboden sind inzwischen das Ergebnis. Nun ist unser kleiner Herr und Meister ja nicht der Kleinste ( 71 cm, 8500 gramm und das mit 18 Wochen).
Wenn man ihn ins Bett legt ( selbst wenn er vorher schon geschlafen hat) sind die Augen sofort offen und nichts ist mit schlafen.Auch Spieluhr, singen, liebkosen etc. nichts hilft.
Was mache ich denn, wenn der KiWa bald zu klein wird? Irgendwie graut mir schon ein wenig.
Da haben wir ihm ja was schönes angewöhnt :roll:
Und nun?

Kommentare

  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten das Problem im 26er enorm stark, denn Ole schlief 6 Wochn lang ausschliesslich im KiWa ein auch abends. Tagsüber hab ich ihn im Wagen gelassen. Abends sind wir spazieren gegangen und haben darauf geachtet, das Ole wirklich mindestens 20 Minuten schlief ehe wir ihn rüberghoben haben ins Bett. Das funktionierte bei uns super. Erst nach ca. 20 Minuten schlafen die Kleinen wirklich "tief". Versuch es mal mit etwas länger warten.

    Zum Thema Wagen: unser KiWa hatte eien reine Liegefläche von nur 68 cm. Ole ist ca. 75 cm lang. :roll: Super Produktion ja jaa. Wir haben darum mittlerweile umgesattelt auf Sportwagen mit guter Liegefläche. Die ist nun 96 cm lang und Ole hat wieder Platz. ;-)
  • bambi7876bambi7876

    1,428

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na da bin ich ja beruhigt, daß nicht nur ich das " Problem " haben. Wenn er Nachts getrunken hat, schläft er danach auch Problemlos im Bett, aber tagsüber hab ich keine Chance. Also hoffe ich einfach mal, daß er dann mit der Karre auch zufrieden ist.....
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nach dem Schub war bei uns der Spuk dnan übirgens auch wieder vorbei. Ich musste dann zwar neu heausfinden, wann er nun wirklich schlafen will und kann, aber da war nichts von: nun haben wir es ihm angewöhn und bekommen das nicht mehr weg.
    Was will man auch machen. Unsere Alternative wäre ein schreiender Ole gewesen, der auch nach Stunden noch nicht schläft.... also was soll`s. ;-) :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß nicht, ob's Dich tröstet, aber Joelle kann man auch nicht einfach ins Bett legen - von selber einschlafen is nicht :???:
    Ich wäre froh, wenn sie wenigstens im Kinderwagen einschlafen würde, aber das hat sie bisher genau 2 mal - ich vermute, das war versehentlich, weil danach hat sie es nie wieder geschafft ;-)

    Wenn wir Glück haben, schläft sie beim Stillen ein (ich lege mich abends mit ihr ins große Bett zum stillen, wo sie dann erstmal liegen bleibt, wenn sie einschläft), wenn wir Pech haben, müssen wir sie zwischen 10 und 30 Minuten durch die Wohnung tragen, damit sie einschläft :???: - und sie hat mittlerweile auch knapp 6,5 kg ...

    Alternativ ginge noch das Tragetuch - mache ich tagsüber fast immer, aber abends bringt das nix, weil sie da wach wird, so bald ich versuche, sie abzulegen (egal, wie lange sie schon am schlafen war) ...

    Achso, und im Auto schläft sie ein - aber nur auf der Autobahn, und 1. wird sie sowieso wach, so bald ich von der Autobahn runter bin, und 2. wäre mir das auf Dauer etwas zu teuer ;-)

    Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, wollte Dir damit nur sagen, dass Du nicht alleine bist :grin:
  • Gabi22Gabi22

    129

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Wir hatten haar genau das selbe Problem als Simon in dem alter war. er hat nur mehr im Kinderwagen geschlafen den ich im vorzimmer hin und her geschoben habe. Aber das ging plötzlich wieder vorbei und jetzt schläft er ganz brav in seinem Bett!!

    Kopf hoch, das geht wieder vorbei!!!!!

    Liebe Grüße
    Gabi
  • bambi7876bambi7876

    1,428

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch.
    Ich hab auch keine richtige Angst, wo er schläft ist ja ziemlich egal, hauptsache er schläft überhaupt.
    Es ging mir ebend nur um die Größe des KiWas. Ob er die Karre dann auch so gerne mag?!
    Wir müßen es abwarten
  • LoreleiLorelei

    4,536

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ole schaut in seinem Sportwagen nicht mehr in Mamas und Papas Gesichter und schläft dadurch schneller ein ... wir müssen ihm also keine Windel mehr davor hängen. ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum