Mag nicht zugedeckt werden

NickelNickel

103

bearbeitet 17. 10. 2005, 20:23 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,
ich hab da mal 'ne Frage an Euch. Mein kleiner Mann kann es absolut nicht ausstehen, wenn ich ihn abends im Bett zudecke. Er fängt dann sofort an zu strampeln und das so lange, bis die Decke weg ist. Ich hatte es schon probiert, ihn ohne Decke einschlafen zu lassen, aber selbst im Tiefschlaf strampelt er die Decke weg und wacht durch das gezappel auf. Einen Schlafsack kann ich ihm auch nicht anziehen - zum Einen, weil er auch das nicht mag, und zum Anderen, weil er allein aus seinem Bettchen steigt und zu uns in's Schlafzimmer kommt, wenn ihm Nachts danach ist. Und mit Schlafsack läßt es sich nun mal nicht wirklich gut laufen.....
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung damit und evtl. eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße,
Nickel

mit Connor *08.06.2004

Kommentare

  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also Mina kommt auch mit Schlafsack überall hin :razz:

    Da bleibt sonst wohl nur: Heizung hoch. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

    Decke kann Mina auch nicht ausstehen, kann ich aber verstehen, wie sollte sie damit klarkommen, wenn die verrutscht.
  • NickelNickel

    103

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke Dir, vielleicht sollte ich es doch noch mal mit 'nem Schlafsack probieren. Zu warm möchte ich das Zimmer zum Schlafen eigentlich nicht machen - zur Zeit schläft er in Strumpfhosen, da er sonst immer a....kalte Füßchen bekommen hat ;-)
    Danke nochmals....

    Nickel mit Connor *08.06.2004
  • handjeryhandjery

    1,392

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mina hat unter der Decke (hatten wir im Urlaub) auch immer geschwitzt, ich denke, das ist der Grund, weshalb sie sich freistrampelt-und sich dann eben auch nicht mehr zudecken kann, wenn kalt.

    Der Schlafsack muß nur groß genug sein, dann können sie auch drin laufen.

    Die Heizung hoch ist auch etwas doof, dann wird die Luft so trocken, da hast Du recht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,es gibt da auch noch solche dicken schlafanzüge die sind so gefüttert wie ein winterschlafsack und die kinder können sich gut darin bewegen und auch laufen.

    Die sind zwar zimlich teuer aber ich habe den mir halt gebraucht gekauft und den hat bald das dritte kind an.... ;-)
  • alicocoalicoco

    277

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    vielleicht kannst Du ihm auch einen zweiten Pyjama anziehen, oder lange warme Unterwäsche unter? Er könnte sich bewegen, nachts zu euch stromern und du bräuchtest nicht ausgerechnet im Schlafraum heizen?

    :knutsch01: alicoco
  • NickelNickel

    103

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lieben Dank erstmal Euch allen :knutsch01:
    @bertolli.73: Das mit dem dicken Schlafanzug hört sich gut an - hast Du'n Tip, wo man sowas herbekommt?

    Nickel mit Connor *08.06.2004
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lina hat zu schlafen einen Schlafanzug an und darüber einen dicken Schlafsack. Den hab ich bei KIK gekauft hat 8 euro gekostet. Schlafanzüge haben die auch. Ich finde du solltest einen Schlafsack probieren, ist immer besser. Lina könnte ich gar keine Decke geben, sie wurschtelt so im Bett rum die wäre nie auf ihr drauf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe den damals in einen an und verkauf gekauft,du kannst aber auch mal bei ebay oder auf babyflohmärkten schauen. Neu gibt es den bei babywalz,ist allerdings nicht gerade preiswert lohnt sich aber.
  • claudi.1claudi.1

    1,799

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @bertolli.73: Das mit dem dicken Schlafanzug hört sich gut an - hast Du'n Tip, wo man sowas herbekommt?
    Ich bin zwar nicht bertolli, aber be Quelle gibt es wattierte Schlafoveralls mit und ohne Arm und dann gibt es noch Odenwälder Schlafhosen, aber die sind ohne Füße.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum